Ab 24.10 bei Real...

  • Hallo,


    schaut mal hier: Cartrek 200


    scheint doch garnicht so übel zu sein für 279


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Mannix1972 ()

  • Ich überlege auch, ob ich dort nicht (nochmal) zugreifen soll....


    Auf dem Bild sieht es ja so aus, als ob der Mobile Navigatort installiert wäre...


    weiß jemand was genaues???

  • Hallo KnallFrosch,


    wenn Du vorher geposteten Link folgst, sieht das eher nach einem eigenen Naviprog von CarTrek aus. Grafisch sieht das nach deren HP recht ansprechend aus, was die Routingqualität angeht, wird man sehen. Kartenmaterial von Navteq ist sicher nicht verkehrt.


    Gruss, Snoopy

  • .
    Hallo KnallFrosch,


    Zitat

    Original von KnallFrosch
    Ich überlege auch, ob ich dort nicht (nochmal) zugreifen soll....


    Auf dem Bild sieht es ja so aus, als ob der Mobile Navigatort installiert wäre...


    weiß jemand was genaues???



    laut Bedienungsanleitung soll die Navigationsoftware von der Firma ALTURION sein.


    cu


    kplan
    .

    Einmal editiert, zuletzt von kplan ()

  • Hallo,
    scheinbar hat der Real das angebotene Navi von CarTrek nicht in jedem Markt.


    Also ich war am Samstag dort und habe nachgefragt ob dieses Navi schon angekommen wäre, man sagte mir, es gäbe lieferschwierigkeiten.


    Dafür wurde mit ein anderes angeboten und zwar das MDPNA 300.


    Aber sage und schreibe zum Preis des CarTrek 279.-.


    Als ich das Gerät in der Hand hatte, kam ein Abteilungsleiter und sagte, die Geräte dürfen nicht mehr verkauft werden, da sie eine Woche nach dem CarTrek im Angebot wären!


    Und ich sehe eben für 499.-!


    [URL=http://www.real.de/container/angebotevorschau,elektrobueromedien.php?cont=angebotevorschau,elektrobueromedien&angebot=23065&objectMore=726]Real - MDPNA 300[/URL]


    Da würde ich doch sagen, man muß eben mal testen ob es was taugt, habe ich ein Schnäppchen gemacht!?



    Mfg Mannix1972


  • Ich habe die mal angeschreiben - meine Mail wurde auch gelesen
    aber noch keine Antwort
    die Firma sitzt in Amsterdam und nennt sich CosmicNavigation


    Mal sehen
    Wenn ich was weiss, melde ich mich

  • Hallo Mannix,


    wenn Du den MDPNA300 für 279 Euro bekommen hast, sollte man das schon ein Schnäppchen nennen.


    Wobei, Alturion würde mich auch mal reizen, einfach so zum Ausprobieren, was es taugt.


    Gruss, Snoopy

  • Hallo,


    habe hier im Forum gelesen, dass das 95379 nicht so der Reiser sein soll.


    Daher habe ich heue morgen gleich mal testen müssen,
    ich wurde bei allen 3 getesteten Navigationsversuchen zum richtigen Ziel geführt.


    Als ich das Gerät paar mal austricksen wollte, hatte es jedesmal innerhalb 3 Sekunden eine neue "richtige" Route berechnet!


    Und der schlechte Empfang mit diesem Gerät ohne ext. GPS-Antenne hinter einer gedämpften Windschutzscheibe, scheint bei mir nicht zuzutreffen.


    Hatte immer so ca. 5-8 Sateliten....


    Werde das Gerät behalten...

    Einmal editiert, zuletzt von Mannix1972 ()

  • Die erste Info von CosmicNavigation ist etwas dürftig, es stimmt, es ist eine Alturion-Navi-Engine
    anscheinend aber eine überarbeitete/geänderte Software - ich sehe keine keine Ähnlichkeit mit Alturion 6 oder Pro


    Kleiner und zur Veröffentlichung freigegebener Auszug aus der eMail von CosmicNavigation:

    Some information so you have an idea where the CarTrek 200 came from:
    We as CosmicNavigation are a new company which developes GPS applications, hardware, software, mapcontent and unique maps. CosmicNavigation offers a fullservice approach, which means that we can deliver a complete solution!
    CosmicNavigation was asked to develop a basic navigationsystem for a large european distributor.
    The CarTrek 200 is that basic personal navigation system and it will be launched in Europe, starting in Germany.
    CosmicNavigation developed, (based on Alturion technology) a new software package. A basic version of this software is now on the CarTrek 200.


    Ausswedem hätte CosmicNavigation gute Beziehungen zu TeleAtlas und Navteq - aber welches Kartenmaterial mit welchem Datum nun drin steckt, wollten sie in der eMail nicht verraten

  • Wenn das Naviprogramm auf Alturion basiert,wäre ich skeptisch. Nach den Berichten von Belongo über Alturion scheint das nicht das Gelbe vom Ei zu sein.


    Bei einem neuen Naviprogramm wäre ich immer vorsichtig. Zu schnell ist man in der Rolle des Betatesters und muss sich mit Problemen rumschlagen, die andere bewährte Systeme nicht haben.


    Aus diesem Grund würde ich das ebenfalls in der nächsten Woch bei Aldi-Süd erscheinende Gerät mit dem OEM-Naviprogramm 5.1 von Navigon vorziehen, auch wenn es 20 teurer ist.


    Viele Grüße
    Navifreak

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, ob sich schon einer das Navi gekauft hat?


    mfG
    Thomas

  • Also ich hatte das Produkt genau 2Tage- und das auch nur weil ein Sonntag dazwischen war.


    In dieser Zeit hatte ich mehrere Abstürze so dass nur ein Warmstart half.
    Desweiteren fand ich einen ganzen Nachmittag keine Satelliten. Navigieren also Fehlanzeige. Schade, ich war eigentlich gespannt wie die Navtec Karten sind.
    Active Sync über USB war zwar beschrieben aber funktionierte nicht, weder mit 3.7, 3.8 sowie dem neuen 4.0 von Microsoft!
    Die Lautstärke lies sich nicht dauerhaft verändern.
    Wenn ihr mich fragt, entweder ich hatte ein Montagsgerät oder aber das Ding ist noch im Betastatus, habs am Montag gleich wieder zurückgegeben. Schaue mich jetzt doch mal nach einer wenn auch teuereren Alternative zb. TOMTOM GO um.