Standart einführen ?

  • Hallo,
    es gibt immer mehr POIs und leider werden Sie von jedem anders benannt. Meiner Meinung nach sollten wir uns da auf einen Standart einigen, damit man die Daten auch noch anders verwenden kann. Z.b. direkt einen POI suchen. Was bringt es mir wenn in einer fremden Stadt ein Fast Food Laden angezeigt wird, aber nur wenn ich daran vorbei fahre ? Mit aufgeräumten Listen könnte man sich dort mal eben einen Burger King in der Nähe raussuchen. Mein Vorschlag währe, wie es bei dem Großteil der POIs bereits ist:
    PLZ; Ort; Straße; Anmerkungen; und evtl. noch was es überhaupt ist, wobei das eigentlich unnötig die Datei vergrössert.



    Tschüss,
    cap

  • Hallo capcaos,


    habe gerade in einem anderen Thread gelernt, dass der MN keine "Suchfunktion" hat wie TTN. Vielleicht steht das schon in eurer Wunschliste (?). Damit wäre alles gelöst, wenn ich dich richtig verstehe.


    In TTN kann man sich alle POIs einer gewünschten Kategorie in einer Liste zeigen lassen, geordnet nach Entfernung vom realen oder fiktiven Standort.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von nickolo
    habe gerade in einem anderen Thread gelernt, dass der MN keine "Suchfunktion" hat wie TTN. Vielleicht steht das schon in eurer Wunschliste (?). Damit wäre alles gelöst, wenn ich dich richtig verstehe.


    Ja, für sowas zum Beispiel. Ich dachte halt erstmal an eine einfachere Variante wo man sich die POIs einfach nach Stadt oder so anzeigen lässt und sich dann raussuchen kann was man will. Dafür müssten die POIs aber auch alle beschriftet sein und nicht einfach nur ein "POI Warner Record ...."


    Ich glaube ich muss mir den Tom Tom doch mal ansehen. Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr den Grund warum ich Tom Tom nicht wollte :)


    cu,
    cap

  • @all


    Zu dem Thema Standart wollte Markus mal etwas sagen/einführen. Wurde hier früher schon mal angesprochen. Ist allerdings schon eine Zeitlang her.


    Gibt vielleicht bald einen Vorschlag.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D