MM2Go -Startproblem - Karten-Start nicht möglich

  • Hallo Gemeinde,
    kommt das jemandem bekannt vor: seit einiger Zeit habe ich mm2go auf dem PPC (Dell, x50v,Insattl auf CF-Karte), immer ohne Probleme.
    Die letzte Tour habe ich beendet, ohne die Satelitenverbindung abzuschalten (Im Menü "GPS-Empfang" abschalten).
    Jetzt wollte ich nach einiger Zeit mm2go mal wieder starten.
    Das Prog schliesst sich sofort wieder. In der oberen Bildschirmzeile erscheint kurt "GPS-Informationen", ca 1 sek, dann steht sofort wieder "Start" in dieser Zeile. Nach mehreren Neuinstallationen und Deinstallationen, Programmupdates über Magicmaps von Karte und mm2go bin ich langsam mit meinem Latein am Ende.


    Mittlerweile läuft mm2go wieder. Allerdings gibt es jetzt ein anderes Problem:
    Karte <1 MB, Tour: läuft ohne Probleme, GPS Empfang ok
    Karte > 3 MB: PPC bleibt hängen, Bildschirm unverändert, nix geht mehr.
    Anscheinend hat die Software Probleme diese Karte zu laden (Das ging allerdings schon mal, die Tour sind wir schon gelaufen...)
    Jetzt geht nichts mehr, Programm ist nicht mehr zu starten.


    In der Datei Magic-Maps/Bin/option.xml steht diese Karte als "letzte Karte"
    Wird der Eintrag gelöscht, kann man mm2go auch wieder starten als wäre nix gewesen


    Problem hat sich also verlagert: bestimmte Karten können nicht mehr geöfnet werden.


    Wer kennt das?
    Was könne das Problem sein?
    Bleiben nach der Deinstall noch alte Dateien auf dem PPC über?

    Einmal editiert, zuletzt von Navi_Josch ()

  • habe noch mal rumgetestet: nach einem neuen Erstellen einer großen Karte >4MB besteht das Problem nicht mehr. Vielleicht weil die alten Karten vor Prog-Update erstellt wurden?
    Egal, jetzt geht es wieder,


    don`t touch a running system