Addon Ortsdatenbank für Ozi

  • Hallo zusammen,


    gibt's ein AddOn für den OziCE, wo ich über alphabetische Suche einen Ort aus einer Ortsdatenbank (Spalte 1 Ortsnamen, Spalte 2 und 3 Koordinaten) auswählen kann, der mir dann auf der Ozi-Karte zentriert dargestellt wird? Zum schnellen Springen?
    Welches Format müßte so eine Datenbank haben (Excel, txt, asci)?


    Gruß, Peter

  • ich verschiebe mal von "Sonstige AddOns" zu "Ozi", hier bekommst du sicher eher eine Antwort.

  • Zitat

    Original von hollo
    Die *.names-Dateien werden teilweise sehr groß:


    kein Wunder bei 160.000 Einträgen für DE ;D
    allerdings sind die Positionsangaben nur in Minuten, d.h nur auf etwa 2 km genau.


    Grüsse - Anton

  • Hallo hollo,


    vielen Dank für DeineHilfe. Leider ist das Programm nur für OziExplorer, auf dem PPC läuft es nicht.
    Gibt`s nichts für OziCe ?


    Gruß, Peter

  • Zitat

    Original von junge22
    vielen Dank für DeineHilfe. Leider ist das Programm nur für OziExplorer, auf dem PPC läuft es nicht.
    Gibt`s nichts für OziCe ?


    Das Programm selbst (falls du den Namecreator meinst ...) soll ja auch nicht auf dem PPC laufen, sondern die damit erzeugte Datenbank! Einfach ins Oziexplorer/names Verzeichnis auf dem PPC kopieren und die Namenssuche-Taste (ganz rechts in der Haupt-Toolbar) in OziCE drücken ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2