Royaltek rbt 3000 Trackanalyse auf dem Pocket PC mit GPS Tuner

  • Sicherlich haben sich viele hier schon gefragt, wie man Tracks die von der rbt 3000 aufgezeichnet wurden, unterwegs auswerten kann.


    Dazu nutze ich die Software GPS Tuner. GPS Tuner erlaubt das Auswerten und anzeigen von Tracks wenn er im GPX-Format vorliegt. Um aber GPX-Dateien erstellen zu können (was der Bluegps Manager nicht von Haus aus kann) braucht man noch zwei Tools.


    Zuerst braucht man NHTop50Trans (die PPC Ausgabe) und dann G7toCE. Der Weg ist zwar ein wenig umständlicher, aber man spart sich dieses blöde NMEA-Logreplay.


    Zuerst wird das Log aus der Royaltek runter geladen und dann mit NHTop50Trans in das Ozi-format konvertiert. Danach benutzt man G7toCE um die Ozi-Datei in das GPX-Format zu wandeln. Fertig!


    Jetzt kann man GPS Tuner starten und den Track importieren.


    http://www.norberthein.de/ - NHTop50Trans
    http://www.gpsinformation.org/ronh/ - G7toCE


    Einen habe ich noch:


    Sollte ein Findiger Programmierer in der Lage sein, ein Garmin-Gerät über einen virtuellen Comport zu emulieren, dann ließe auch Pathaway sich über den Trackimport zum Einlesen des Tracks überreden.

    Einmal editiert, zuletzt von rob_visual ()