Heute fahre ich mit MN|5.1 mit TMC (eingestellt: automatische Umfahrung von Staus) und POI-Warner von Karlsruhe nach Tübingen. Es gibt massenhaft Staus usw. laut TMC, bis zu 51 Meldungen.
Nachdem ich bereits von Karlsruhe kommend die A8 bei Stuttgart auf die A81 Richtung Singen verlassen habe und durch Böblingen rolle, meldet sich "Wanda" und ändert angeblich die Route wegen einem Stau auf der A8 zwischen Karlsruhe und Stuttgart. Ich konnte nicht sehen, ob sich meine Restfahrtstrecke bezüglich Länge oder Ankunfstzeit verändert hatte.
Weiß ein Spezialist, was die Software hier "gedacht" hatte? Ich ging bisher immer davon aus, dass das Naviprogramm den "Restweg" ab jeweils aktueller Position berechnet und die zurückgelegte Strecke "vergessen" hat.