TTT über o2 surf&mail flatrate ?

  • Hallo,


    ich habe mit für mrinrn XDA die o2 surf&mail flatrate gegönnt, mit der der Zugriff zum Internet via GPRS möglich ist. Meine Frage: kann ich TTT hierüber syncronisieren?


    Das Programm (über TTN 5.1) baut zwar eine Verbindung auf (der kreisende grüne Pfeil über dem Auto erscheint) bricht dann aber nch einiger Zeit mit dem rot durchgekreuzten grauen Kreis und der Bemerkung, daß eine Verbindung nicht hergestellt werden kann ab.


    Hat jemand TTT mit besagtem Paket laufen und kann mir weiterhelfen?


    Gruß, Frank

  • Hi,


    wahrscheinlich überflüssig
    hast du Handy und XDA gepairt?
    Mach unbedingt die beiden Updates auf 3.07


    Gus

    Einmal editiert, zuletzt von Gus ()

  • Hallo und Danke für die Antwort.


    Also, vielleicht war ich zu ungenau. Zunächst: die Verbindung steht; mittel Internet Explorer kann ich tadellos auf das Internet zugreifen. Lediglich TTT weigert sich, Kontakt aufzunehmen (was allerdings theoretisch auch an einer wiederum schlechten Erreichbarkeit des Services selbst liegen kann).


    Das XDA 3 ist ein PPC mit eingebautem Mobiltelefon; Pairing sollte also als Fehlerursache ausscheiden. Uptates auf 3.07 - Großes Fragezeichen; 3.07 sagt mir nur etwas in Zusammenhang mit TTN3 - hier das GPS-Tool. Ich nutze jedoch TTN5.1.


    Gruß, Frank


    P.S. - Ich sehe gerade, dass ich mein Profil noch nicht erneuert hatte. Vielleicht hat das Verwirrung herbeigeführt.

    Einmal editiert, zuletzt von Großinquisitor ()

  • Zitat

    Original von Großinquisitor
    P.S. - Ich sehe gerade, dass ich mein Profil noch nicht erneuert hatte. Vielleicht hat das Verwirrung herbeigeführt.


    ja, aber kein Problem, aber ich stand mit deinem XDA auch auf der Leitung ;)
    Ich kann im Augenblick Daten per Inet problemlos abrufen.
    Hast du ein Konto eingerichtet, wenn ja, geh doch mal zu Dienskonto bearbeiten und erneuere die Daten.
    Vielleicht klappts


    Gus

    Einmal editiert, zuletzt von Gus ()

  • Hallo,


    tja leider komme ich da nicht weiter. Mit "Standard-GPRS" geht die Sache, mit der Flatrate aber nicht. Für weitere Hilfe wäre ich dankbar.


    Gruß, Frank

  • Hallo,
    kannst Du unter TT5 Dein Dienstkonto bearbeiten? bekommt er dort Verbindung?

  • Zitat

    Original von O2
    Surf & E-Mail-Pack


    Handy-Surfen und Handy-E-Mailen per WAP so oft und so lange Sie wollen: Schnappen Sie sich die Flatrate für die perfekte Kostenkontrolle. Zusätzlich erhalten Sie für bis zu 5 eingehende E-Mails eine Benachrichtigungs-SMS mit Absender und Betreff.


    Hallo Großinquisitor,


    nur zur Info, das O2 Surfpack ist nur für WAP-Verbindungen und nicht für GPRS welches von TomTom benutzt wird geeignet X(
    (siehe oberen Auszug von der O2-Homepage)


    Ich bin auch drauf reingefallen und habe das Paket wieder abbestellt :-D)

    Gruß Jopi56


    ~ TomTom GO 930 Traffic ~ Firmware 9.510 ~ EU v937.5913 ~ US-CA v935.5753 ~
    ~ Garmin Dakota 20 ~

  • @ jopi56:


    ...theoretisch durchaus richtig, aber da geht weitaus mehr Klick mich


    Ob jedoch TTT geht, ist nur schwer zu sagen - deshalb meine Nachfrage.


    aleu:


    ...Nein, Dienstekonto funzt auch nicht.


    Gruß, Frank

  • Zitat

    Original von Großinquisitor
    ...theoretisch durchaus richtig, aber da geht weitaus mehr Klick mich


    Ob jedoch TTT geht, ist nur schwer zu sagen - deshalb meine Nachfrage.


    Wenn es funktioniert, dann laß es uns auch wissen ;D

    Gruß Jopi56


    ~ TomTom GO 930 Traffic ~ Firmware 9.510 ~ EU v937.5913 ~ US-CA v935.5753 ~
    ~ Garmin Dakota 20 ~

  • Hallo,
    kannst Du mit dem Internetexplorer jede beliebige Seite aufrufen? Oder bestehen das Einschränkungen?. Evt. ist diese WAP-Flat nur für bestimmte auf Handys darstellbare Seiten begrenzt und normaler Datenverkehr gesperrt. O2 müsste Dir dazu aber mehr sagen können.

  • Hallo,


    also mit o2 sollte man das Thema vielleicht lieber nicht diskutieren. ;)


    Einschränkungen beim Aufruf von Webseiten mit dem Internet-Explorer habe bislang keine feststellen können.


    Gruß, Frank

  • Fuer den Zugriff auf den TomTomTrafficServer brauchst du einen ISP Zugriff, der NICHT unter die Wapflat faellt.
    Unter Netzwerkverwaltung steht 2x Firmennetzwerk?
    Dann musst du den automatischen Internetzugriff auf ISP umstellen, dann geht es.


    Achtung:
    Falls dieser ISP Zugriff erlaubt sein sollte, freue dich auf die naechste Handyrechnung. X( Dann wirds naemlich immer, wenn www angewaehlt wird, teuer. Also wieder umstellen nicht vergessen!