Audio Version 2.20

  • Ein wichtiger Test fällt mir ein - habe aber keine Zeit um ihn durchzuführen:


    Die neue Audio-Version benötigt mehr Platz, der jetzt möglicherweise nicht mehr den POIs zur Verfügung steht.
    Bei Audio 2.1 passten bei mir ca 19000 POIs auf den C320 (wenn ich mich so spät am Abend richtig erinnere), wieviele sind das nun bei Audio 2.2?


    Vielleicht gibt die versteckte Info-Funktion (siehe Thread c320 INFO Modus) oder die versteckte Entwickler-Info (finde den Thread gerade nicht) darüber auch Auskunft.

  • Also die vollen 10MB werden nicht geschrieben.
    Das Audioupdate geht genauso schnell/langsam wie ein FW-Update bei mir.


    Denke nicht, daß das die gleichen Speicher sind.

  • Also, haben mir mal meinen C320 zur Brust genommen. Einen Screenshot mit POI einen ohne.
    Unterschied im freien Speicherplatz: (fast) keinen! ?(


    Dann noch Screenshot mit Audioversion 2.20 und Audioversion 2.10.


    Das bringt uns also nicht weiter. ?(


    Interessant finde ich den "Defrag-Eintrag" . . .

    3 Mal editiert, zuletzt von flipper500 ()

  • Zitat

    Original von KURU
    Changes made from version 2.10 to 2.20:


    Added Portuguese and French Canadian voice guidance.


    Braucht man das?


    Portugiesisch ist drauf, ok, aber wo ist den das French Canadian?


    Brauchen tu ich's zwar nicht, aber wo isses nu? ?(

  • Zitat

    Original von Ich bins!


    Portugiesisch ist drauf, ok, aber wo ist den das French Canadian?


    Brauchen tu ich's zwar nicht, aber wo isses nu? ?(


    also ich bins!


    du gehst bei sprache rein


    dann ansage sprache


    dann zwischen francais und italiano ist francais canadien


    wenn es nicht da ist bei dir, dann hast du nicht die 2.20 version ;D


    übrigens, für mich ist das auch uninteressant ;)

    VENI VIDI VICI

  • Danke, pejcino,
    ich bin natürlich nur bei "Textsprache" rein. Dort ist es nicht dabei. Aus Frust bin ich dann erst gar nicht in die Ansagesprache.


    Anscheinend schreiben Kanadier und Franzosen gleich, aber schwätzen tun sie wohl einen anderen Slang. Muss ich mal testen.


    Wie gesagt: Brauchen tu ich's nicht, aber jetzt interessierts mich. Will ja nicht dumm sterben. :gap

  • Kann man beim Garmin, ähnlich wie beim Tom Tom, auch eine andere Stimme hinterlegen ?

  • Zitat

    Original von musterman2
    Kann man beim Garmin, ähnlich wie beim Tom Tom, auch eine andere Stimme hinterlegen ?


    momentan nicht, aber ich glaube das wird auch demnächst kommen, bestimmt kostenpflichtig :)

    VENI VIDI VICI

  • Hallo allerseits


    Ich habe mir gestern abend auch die Audio Version 2.20 aufgespielt. Wie ich schon dem Thread entnehmen konnte, ist unter Umständen nach dem Update die Stimme von Frau Garmin nicht da, so dass man das Gerät noch einmal von Hand ab- und anschalten sollte.
    Dies habe ich dann auch gemacht, da ich in der Tat keine Stimme mehr hatte. Aber auch nach mehrmaligem Ab- und Anstellen ist die Stimme nicht gekommen, so dass ich das Update noch einmal aufgespielt habe. Mit Erfolg, denn bei diesem Mal war die Stimme sofort wieder da.


    Ende gut alles gut. Wollte dies hier nur anfügen, da dies vielleicht jemandem ebenfalls passiert und es kein Grund zur Verzweiflung gibt. ;D


    Gruss
    Yellow

  • ... ich hatte diesen Effekt "keine Stimme" zunächst auch - bis ich bemerkte, daß Frau Garmin nur nicht wie gewohnt im Demomodus sofort vom Start weg losplapperte, sondern erst bei der ersten Abbiege Laut gab - hat sich da vielleicht generell was geändert?


    Rainer

  • Wie ihr einige Nachrichten weiter oben sehen könnt, hatte ich am Anfang auch Probleme. Bei mir war jedoch unter den Einstellungen / Sprache nur noch die Textsprache vorhanden und die Ansagesprache erschien nicht. Darauf habe ich unter System gecheckt, welche Audio-Version drauf ist, worauf ich festgestellt hatte, dass gar keine mehr drauf war. :(


    Mit einer anschliessenden nochmaligen Neuinstallation hat jedoch alles wieder geklappt. :)


    Gruss
    Yellow

  • Zitat

    Original von flipper500
    Wie es scheint, gibt es dieses mal für die englischen ansagen Bugs. :D
    Siehe hier


    wow geil :)


    endlich haben wir "bis jetzt" eine spitzen version 4.80 und


    2.20 audio version, und doch noch schlecht für andere.


    ich hoffe das bleibt so :D


    schade für die anderen :-D)

    VENI VIDI VICI

  • Hallo,


    wollte heute auch die 2.20 draufspielen, nur leider habe ich Probleme beim Entpacken.


    Es kommt wenn ich "Unzip" anklicke die Fehlermeldung


    "2 file(s) unzippet sucessfully."


    Das mit der 4.80 habe ich geschafft, nur hier hänge ich.


    Oder soll ich die 2.20 gar nicht draufspielen??


    Hat sich außer den 2 zusätzlichen Sprachen was geändert??


    Habt Ihr was bemerkt??


    Läuft die 4.80 auch mit der alten Version 2.10 stabil??


    Bitte so erklären, daß es auch jemand versteht, der nicht so fit mit PC ist.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß


    Peter