GPS: Millimetergenau?

  • Hallo,
    hier in diesem beitrag wird geschrieben:
    >" und ein besonders exakt analysierendes, satellitengestütztes GPS-Navi gationssystem, das die genaue Position des Fahrzeugs auf den Millimeter genau digital abbildet."


    Haben die nicht das normale GPS-Signal benutzt? Die werden ja auch kaum den "Code" der Militärs bekommen haben, um die für Militärs bessere Positionsbestimmung bestimmen zu können, und selbst diese ist ja dann auch nicht Millimetergenau.


    Der komplette Artikel steht hier


    Ich bin bislang davon ausgegangen, das wir bis auf etwa 5 Meter die Position bestimmen können, Militärs bis auf 1 Meter. Aber 1mm, das ist ja nochmal Faktor 1000 besser!


    Grüße,
    Martin

  • Moin!


    Das geht nur mit Erweiterungen wie DGPS. Das LGN bietet z.B. einen ähnlichen Dienst an, der Echtzeitgenauigkeit von 1-2cm liefert (Link), millimetergenau geht da aber auch nicht in Echtzeit, nur mit Nachbearbeitung ;D


    Gruß
    HK2000