CMJ-500. Ist das was?

  • Hi,


    das Teil hört sich zimlich interessant an. Im Forum gibts nicht viel drüber zu lesen. Einige Posts vom September besagen jedoch, dass das Ding noch nicht erhältlich ist. Das kann man doch schon kaufen?


    http://www.dantotec.de/shop/cm…4900a41c141392ae21e015307


    Es sind aber keinerlei Berichte oder Tests.


    Kann mann die Freisprecheinrichtung über das Radio laufen lassen?


    Gruß
    salomon

  • *nachobenschieb*


    das würd mich auch interessieren.

  • hallo , ich habe den cmj 300 und warte jetzt
    noch auf den 500 für meinen compakt soll nächste woche kommen hatte ihn zum testen war spitzenklasse leider mußte ich den wieder zurückschicken .


    was möchtest du wissen ?
    also in den bergen ist es kein problem auch im wald hatte ich immer super empfang :)
    und wenn dann die akkus kommen ist es perfekt .


    aber am besten finde ich die freisprechanlage da muß man den pda nicht immer rausnehmen gerade beim fahren ....
    ;D
    bis dann

  • endlich einer der das Teil schon mal hatte.


    da hätte ich gleich einige Fragen:


    1. Ist das Gerät bzw. die Halterung wirklich so gut verarbeitet wie vom Hersteller versprochnen?
    2. Wie ist das beim Navigieren und gleichzeitig telefonieren? Hatte leider noch nie eine Freisprecheinrichtung.
    3. Qualität der Freisprecheinrichtung. Recht der eigebaute Mic. und Boxen aus?
    4. Wann kommt das Gerät raus? Komisch ist, dass danotec.de es
    schon anbietet.
    http://www.dantotec.de/shop/cm…4900a41c141392ae21e015307
    5. wenn der Akku rauskommt . Kann man das Gerät dann einfach zum Wandern mitnehmen?Wie groß ist das GPS? Auf dem Bild kann man das nicht so gut erkenen. Ist das nur das kleine Teil hinten? Akkulaufzeit?



    vielen Dank und Gruß
    salomon

  • Mich würde interessieren, wie es mit metallisch bedampften Autoscheiben aussieht. Funzt das Teil dann auch so gut?


    Was mir nicht so gut gefällt an dem Gerät ist, dass man keine Außenantenne anschließen kann. Wäre doch technisch absolut kein Problem gewesen. Und dem Empfang kann es nicht schaden.

    Einmal editiert, zuletzt von TeeJay74 ()

  • Hi,


    nachdem ich ziemlich viel positives hier im Forum gelesen habe und mir die All in One Lösung als ziemlich praktisch erschien, habe ich mir das Gerät geholt.
    Hier MEIN Erfahrungsbericht:


    Die Installation in Verbindung mit XDA mini verlief absolut problemlos. Ohne irgendwelche Tools waren die beiden Geräte razfaz miteinander verbunden. MN 5 gestartet und es ging sofort mit der Navigation los. Fast alles ohne Probleme. Mit fast meine ich, dass alles außer der Tonausgabe richtig gut funktionierte. Beim telefonieren habe ich ständig diesen tüpischen Handy Störgeräusch im Lautsprecher gehabt. Und die Naviansagen hackten ständig. Am nächsten Tag den Verkäufer angerufen und das Problem geschildert. Der recht kompetenter und freundlicher Verkäufer teilte mit, dass das Problem bereits mehrere Leute reklamiert haben und verwies mich an den Hersteller. Nachdem ich den einzigsten Techniker nicht erreichen konnte :D :D weil der im Urlaub war. :gap. Habe ich mich entschlossen das Ding zurückzugeben befor es zu spät ist und ich mich mit dem Ding die nächsten Jahre ärgere.


    naja hatte kurzzeitig gedacht eine passende und gute Lösung gefunden zu haben. Die Idee ist wirklich gut. Die Umsetzung eigentlich auch. Nur nur die Tonqualität macht keine Freude weder beim telefonieren noch beim navigieren


    Gruß salomon

  • Hallo erst einmal an alle , zum empfang kann ich sagen der ist super
    über lautsprecher anschließen wenn man technisch begabt ist dürfte auch kein problem sein aber ich wüßte nicht wie ;)


    die halterung ist echt spitze


    wenn ein telefonat kommt ist die sprache des telefongespräches vorrangig


    mit dem telefonieren habe ich keine probleme ich kann den partner gut verstehen und er mich auch


    es ist schon auf dem markt (sonst könnte ich nichts darüber sagen ) :)
    habe es von http://www.taxnav.de


    bei dem cmj 500 geht es nicht mit dem akku da der bluetooth im akkufach sitzt .
    dafür gibt es denn cmj 200 da geht es man hat dann einen extra gps empfänger hat .


    zu der frage mit der externer antenne denke ich sie wollten so wenig kabelage haben wie möglich ....aber genau weiß ich es nicht vielleicht mal vorschlagen ;)
    ich brauche es jedenfalls nicht mein empfang ist einwandfrei auch im wald oder bei freunden in österreich in den bergen ...


    zur laufzeit der akkus kann ich nichts sagen aber sie sollen nächste /übernächste woche kommen dann berichte ich euch :)


    wenn noch fragen sind einfach melden :)
    schönen wochenanfang

  • hallo,


    hat noch jemand erfahrung mit dem cmj 500 gps. will mir für meinen mda compact so was zulegen.
    bis jetzt bin ich mir nicht sicher ob das was taugt.


    gruß


    franz

  • Hallo Gross,


    hast Du eigentlich den Thread durchgelesen?


    Gruss salomon

  • Hallo Zusammen,


    habe hier im Forum auch schon an anderer Stelle gepostet.


    Ich bin mit dem GPS-Teil zufrieden.BT-Anschluss hat nach anfänglichen Schwierigkeiten auch geklappt (mit vpa compact und TT5.21)


    Aber die Sprachausgabe... Oh weh, oh weh.
    Wie salomon schon beschrieben hat: Es werden bei der Navi immer die erste und die letzt Silbe abgeschnitten (nicht immer aber meistens). Außerdem war ein starkes Rauschen während der Ansage im Hintergrund (da kann man schon fast im Vordergrund sagen)


    Freisprechen (Telefonfunktion) habe ich noch nicht getestet.


    Gruß erny0815

  • Zitat

    Original von erny0815
    Freisprechen (Telefonfunktion) habe ich noch nicht getestet.
    Gruß erny0815


    ist auch gut so, mach es lieber nicht :gaehn :ugly

    Einmal editiert, zuletzt von salomon ()

  • Hi zusammen,


    habe seit gestern auch den cmj-300.


    Ich finde die freisprecheinrichtung absolut ausreichend, habs allerdings noch nicht auf der Autobahn ausprobiert. (Auch nicht in Kombi mit dem Navi).


    Gibts denn evtl. eine Lösung zu dem Spachausgabeproblem der Naviansagen? Habe irgendwo mal gelesen, dass man vor und hinter die Ansagen irgendwie Pausen setzen kann, so dann alles zusammenhängend rüberkommt und nicht so Wortfetzen-Haft.


    GPS-Leistung ist einwandfrei.


    Viele Grüße


    Netsky

  • Hallo Netsky,



    Zitat

    GPS-Leistung ist einwandfrei.


    hast Du den CMJ-300 oder 500? Ich dachte bei dem 300 ist kein GPS integriert?


    Gruß erny0815

    Einmal editiert, zuletzt von erny0815 ()

  • Das mit den fehlerhaften Sprachausgaben beim Navigieren habe ich auch. Allerdings mit einer anderen FSE (TrendTalk von THB). Scheint ein gängiges Problem zu sein. Die FSE reagiert zu träge auf die prompte Ansagen.


    Angeblich kann man dies bei Navigon umgehen, in dem man unter den Einstellungen einen "Leerton" voranstellt. Bei TT habe ich das noch nicht gefunden. Bzw. mir hat einer im TT-Forum gesagt, er hätte vor die Ansagen manuell eine Pause vorangestellt. Und das würde ganz gut funktionieren. Hmm. Is mir auch zu umständlich. Ich warte, bis es von TT ein Update gibt. Laut T-Mobile (die THB-FSE ist Originalzubehör von denen) soll diese Funktion da integriert werden. Hoff' mers...

  • hi , der cmj 100 hat kein gps
    der cmj 300 hat gps und der cmj 500 hat gps-empfänger aber BT !!!


    ich habe absolut kein problem mit der freisprechanlage funzt super :o)


    also ich hatte als ich mich bei der firma informierte 2 verschiedene techniker dran ....
    da mußt du was falsch verstanden haben ...;)


    ich kann allen das teil wärmstens empfehlen ;D