Ich hab Mobile Navigator 5 auf einem Yakumo Delta 300 mit einer Haicom HI-204S maus und er findet die besagte maus nicht weiß einer rat ???
-
-
Hallo,
Hole dir das Update auf MN5.1 und gebe unter Eistellungen GPS automatische Erkennung ein. Müsste dann eigentlich klappen.
Gruß Gerold
-
Hallo KoolSavas,
erst einmal: Herzlich Willkommen im Forum!
Wenn die automatisch Erkennung nicht funktioniert, kannst Du die Maus auch manuell bekannt machen: Normaler.weise COM1 und 4800 Baud.
Noch eine Frage: Welches Naviprog hattest Du denn vorher? Eventuell muss der Empfänger noch umprogrammiert werden. Navigon erwartet die Protokolle GGA und VTG oder RMC, das ist nicht bei allen Empfänger standardmässig aktiviert.
Gruss, Snoopy
-
vorher hatte ich nichts ich hatte mir nen PDA gekauft den Delta 300 denn hab ich die maus gekauft dann die software alles gebraucht und manuelle eingabe geht auch nicht

-
Zitat
Original von dloregapo
Hallo,Hole dir das Update auf MN5.1 und gebe unter Eistellungen GPS automatische Erkennung ein. Müsste dann eigentlich klappen.
Gruß Gerold
wo gibt es das habe nur eins gefunden wo ich 99 ausgeben muss und das geld hab ich nicht mehr

-
-
so hab das update raufgespielt und nun ist alles verbuggt

-
Zitat
Original von KoolSavas
so hab das update raufgespielt und nun ist alles verbuggt
kannst Du das mal näher erklären?
-
naja über steht was komischen oder was nicht grade sinnvolles z.b. steht wenn der nach empfänger sucht empfänger nicht gefunden und sucht dabei und denn sagt er bluetooth gerät nciht gefunden obwohl ich keins hab und überall steht was komisches halt
-
Zitat
Original von KoolSavas
naja über steht was komischen oder was nicht grade sinnvolles...wie in Deinem Posting

bitte erklär Deine Fehler, oder Bugs so genau wie möglich
...sonst kann Dir keiner helfen
-
ja die butten heißen alle komisch z.b. sagt der am anfang nicht ich soll vorsichtig fahren oder was auch immer da stand sonder einfach nur Arbeit denn im menü oben links der button mit der flagge da steht Es konnte ... und einstellungen gps dreht er ganz ab da steh bei oberen button Leider ist keine automatische... und bei untern so ein viereck denn%viereckPort: %sBau... und klicke mal auf den 1. butten da kommt dann GPS empfänger wird gesucht an 1. stellen an 2. ist der GPS empfänger in ihr ge... und das ist überall so das was komisches da steht was da nicht hingehöhrt
-
hast du nach dem Update auch einen Softreset gemacht ???
-
jip hab ich
-
jetzt versteh ich gar nix mehr

sorry:
wenn Du besser Englisch als Deutsch kannst, dann schreib Dein Problem bitte in Englisch

...nix für ungut
-
hmmmmm also die buttons sind alle falsch beschriftet gut so

EDIT: ich bin gleich so weit und schmeiß das blöde teil aussen fenster langsam glaub ich ich hab das geld umsonst ausgegen
)