TomTomGo vs. Mitac MIO 269

  • Hallo.
    Ich bin am überlegen, ob ich meinen TomTomGo Classic verkaufen soll und mir den Mitac MIO 269 für 530.- zulegen soll.
    Hat jemand schon mal die Frage des Kaufes der beiden Geräte gehabt?
    Den TomTomGo kenne ich aus dem "ff", daher meine Fragen:


    Der Mitac MIO 269 hat Europa auf Festplatte, kein lästiges Kartenwechseln mehr. Wie schnell ist die Festplatte, Haltbarkeit?


    Wie ist die Menüführung beim Mitac MIO 269. Der TomTomGo hat ja mit seiner Einfachheit überzeugt. Vorteil Mitac MIO 269 eine Fernbedienung und Kopfhörenanschluss inkl. 500 MB für MP3 Daten. Ich will mir das Navi in den Tankrucksack meines Motorrades legen und könnte dann über Kopfhörer die Ansagen beim Mitac MIO 269 erhalten. 1:0 oder?


    Sind die Karten beim Mitac MIO 269 aktuell? Was kostet ein Kartenupdate? Beim TomTomGo muss man die Karten registieren lassen und kann dann wohl nur 2x TomTomGo bespielen (verschiedene Geräte). Ist dies beim Mitac MIO 269 auch so? Sonst könnte man ja bei E... die Karten kaufen/verkaufen und würde nur wenige Euros zahlten. 1:0 oder?


    Sie ist die Navigation inkl. Darstellung in 3D und 2D?


    So, viele Fragen, bitte mal melden!
    Gruss und danke!
    ULI

  • Wenn ich richtig liege hat doch der Mitac den Mobile Navigator drauf oder?


    Wenn ja, dann würde ich zu diesem tendieren, da die Ansagen - besonders für Motorrad-Navi, da rein nach Anweisungen sehr gut gefahren werden kann - von Navigon ungeschlagen gut sind.


    Ich kenne einen Freund, der rein über einen Ohrstöpsel schon seit Jahren sehr gut unterwegs ist. Das Display des PDA ist in der Regel viel zu leuchtschwach alsdass man es gut erkennen könnte bei Sonnenlicht im Freien.