iCN 610: Umbauen???

  • Moin, moin!


    Ich habe da mal ein paar Fragen an die Bastler hier.


    1. Gibt es eine Möglichkeit, in den iCN 610 auch einen Akku einzubauen, damit man ihn auch auf dem Fahrrad oder so nutzen kann?


    2. Hat es eine Möglichkeit, die GPS Daten irgendwie über ein serielles Kabel oder so auszulesen, damit man die wo anders weiterverarbeiten kann?


    Gruß, Karsten

  • Moin, moin!


    Gestern hatte ich die Kiste mal aufgeschraubt. Dabei ist mr aufgefallen, daß direkt über der Stromversorgungsbuchse ein 10poliger Anschluß auf der Platine ist. Kann man da irgendwie die NMEA Daten auslesen?


    Hat man irgendwie die Möglichkeit, Softwaremäßig Funktionen vom iCN6xx (mit xx > 10) nachrüsten, so zum Beispiel die Sperrung von Straßen?


    Fragen über Fragen, hat wer einen Schaltplan von den Kisten, damit könnten sich viele Fragen klären.


    Gruß, Karsten

  • Reaper813,


    Kauf Dir doch beim Conrad einen preisgünstigen Blei/Gel Akku.
    Allerdings brauchst Du eine Spezialladestation die diesen Typ unterstützt.


    Andere Alternative kauf beim Baumarkt ne günstige Lampe/Scheinwerfer mit 12Voltbatterie und bau sie aus. ist mit Sicherheit die preisgünstigste Variante.


    Andere Umbauten habe ich hier im Forum bereits als umgebaute Geträkeflasche mit NC oder NCMH Akkus gesehen und lassen sich ja auch mit einem herkömmlichen Ladegerät bedienen.


    Gruß - Duke2 ;D