MNEE mit Glopus, MN Addon,auto. nächstes Ziel

  • Hi Leute,
    ich habe heute glopus installiert und habe die funktion gefunden die mir bis jetzt gefehlt hat. Unter MN Addon kann man einstellen " wechseln zum nächsten Ziel ". leider funktioniert es bei mir nicht.


    Loox mit MNEE und org. maus . Starte globus und MNEE , geschwindkeit wird eingeblendet aber keine POI und das auto. weiterschalten auf nächstes ziel geht auch nicht .


    Einstellung datenquelle auf : MobileNavigator


    Könnt ihr mir helfen oder hat ihren ein tipp warum es nicht geht ?
    Danke
    BikerMichael

  • Hallo Michael,


    bei mir funktioniert das automatische Weiterrouten. MNEE plus iPAQ 3950. Allerdings nicht im Simulationsmodus. Da fährt er das erste Ziel an und dann ist Schluss.
    Du hast das Häkchen bei "Wechsel zu nächstem Ziel bei Annäherung an ein Routenziel" gesetzt und auch einen Eintrag bei Radius gemacht?
    Die POIs werden bei mir zwar eingeblendet, sind aber ein wirrer Haufen von Icons, die sich radial ständig über den ganzen Bildschirm aufbauen.
    Ausserdem hatte ich das Phänomen, dass sich bei automatischem Weiterrouten der PPC ca. alle 8 Minuten von alleine ausschaltet. Nach Beendigung von Glopus musste ich zwar wieder von Hand auf das nächste Ziel routen - aber kein Ausschalten mehr.
    Die Aktionen, die unter dem Punkt "Kein auswertbares GPS Signal" aktiviert werden können (Akustischer Hinweis, Wiederhole letzte Ansage, Zoom out) funktionieren alle nicht.
    Geschwindigkeit wird korrekt eingeblendet. Bei aktivierten POIs ist auf dem Navschirm auch das kleine rote Quadrat rechts oben zu sehen.
    Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke funktioniert tadellos. Autostart von MNEE auch.

  • > bei mir funktioniert das automatische Weiterrouten. MNEE plus iPAQ 3950. Allerdings nicht im Simulationsmodus. Da fährt er das erste Ziel an und dann ist Schluss.
    Ist leider so beim MN. Von Hand Weiterrouten geht auch nicht.
    > Die POIs werden bei mir zwar eingeblendet, sind aber ein wirrer Haufen von Icons, die sich radial ständig über den ganzen Bildschirm aufbauen.
    Das passiert z.B., wenn man nach Zielauswahl sich dieses auf der Karte ansehen will. MN schreibt dann nicht korrekt die Daten des Kartenausschnittes. 1-2*Zoomen und zurück beseitigt das Problem. Werde wohl in einer nächsten Version das Einblenden der POIs für einen großen Kartenausschnitt automatisch vermeiden.
    > Ausserdem hatte ich das Phänomen, dass sich bei automatischem Weiterrouten der PPC ca. alle 8 Minuten von alleine ausschaltet. Nach Beendigung von Glopus musste ich zwar wieder von Hand auf das nächste Ziel routen - aber kein Ausschalten mehr.
    Das halte ich für einen Zufall (evtl. Folgeerscheinung eines bekannten PocketPC Problems: Wenn man PPC mit AC einschaltet, schaltet es sich manchmal trotzdem nach den Batteriesettings aus.)
    > Die Aktionen, die unter dem Punkt "Kein auswertbares GPS Signal" aktiviert werden können (Akustischer Hinweis, Wiederhole letzte Ansage, Zoom out) funktionieren alle nicht.
    Wie hast Du das getestet? Man muss entweder in einen Tunnel fahren oder zumindest die Maus so plazieren, das sie kein Signal bekommt. Abstecken gilt nicht.

  • Hallo,
    danke für die prompte Antwort.


    > Ausserdem hatte ich das Phänomen, dass sich bei automatischem Weiterrouten der PPC ca. alle 8 Minuten von alleine ausschaltet. Nach Beendigung von Glopus musste ich zwar wieder von Hand auf das nächste Ziel routen - aber kein Ausschalten mehr.
    Das halte ich für einen Zufall (evtl. Folgeerscheinung eines bekannten PocketPC Problems: Wenn man PPC mit AC einschaltet, schaltet es sich manchmal trotzdem nach den Batteriesettings aus.)


    Kannst Du mir kurz sagen, was AC heisst?


    > Die Aktionen, die unter dem Punkt "Kein auswertbares GPS Signal" aktiviert werden können (Akustischer Hinweis, Wiederhole letzte Ansage, Zoom out) funktionieren alle nicht.
    Wie hast Du das getestet? Man muss entweder in einen Tunnel fahren oder zumindest die Maus so plazieren, das sie kein Signal bekommt. Abstecken gilt nicht.


    Ich fahre jeden Tag durch einen Tunnel. Werde das heute nochmal testen, weil ich kurz vorher das besagte Ausschalten hatte. Die Geschwindigkeitsanzeige funktionierte allerdings schon wieder.


    Nochmas vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

  • Interessanter Thread!
    Aber was ist EEMN? und MN Addon?
    Sind das spezielle Zusatzprogramme?
    Ich habe zwar Glopus bei mir installiert und arbeite mit MN, aber diese Dinger sind mir bisher nicht untergekommen.