Nach Update von 5 auf MN5.1 komische Schatten auf Display

  • Hallo zusammen,


    ich bin juluka aus münchen, interessierter leser des forums und neuer besitzer eines transonic 4000- und habe schon eine frage :)


    habe gestern update von 5 auf 5.1 gemacht und bilde mir ein, das ich seit dem update auf dem bildschirm so komische 2 diagonal laufende hauchdünne streifen habe- das komische ist, das die streifen nur auf dem hauptbildschirm (navigation- routenplanung-karte anzeigen- karte- einstellungen-beenden zu sehen ist- ist einmal die navigation aktiv, sieht alles ganz normal aus- ohne streifen.
    am besten kann ich es sehen wenn ich im anfangsschirm auf EINSTELLUNGEN klicke (wo man den benutzermodus etc. einstellt)


    kann sich das irgendeiner von euch erklären???


    Und: wie kann ich das update rückgängig machen- also zurück auf Version 5.0 (ich möchte einfach nochmal den auslieferungszustand herstellen, um zu sehen ob diese streifen schon von anfang an da waren (glaube aber nicht- sowas würde mir eigentlich von anfang an auffallen.
    p.s. verwende die original 256mb karte die beim packet dabei war (nur Deutschland)


    schon im voraus - vielen dank für eure beiträge


    gruss
    juluka

  • Hallo,


    kann ich mir nicht vorstellen, dass das was mit dem Update auf 5.1 zu tun hat. Wenn du die 5.1.cab schon auf der SD-Card hast gehts nicht zurück auf 5.0. Der Hardreset (hinten links und rechts) installiert dann wieder die 5.1. Lieber die SD-Card formatieren, und von der Navigon-CD neu installieren.


    Dann wirst du zwar den Ausgangszustand (MN5.0) haben, aber ich vernute die Streifchen aber zusätzlich.



    Gruß
    Bernhard

  • hallo bernhard,


    erstmal danke für deine antwort-
    wenn ich unter einstellungen- produktinformation- einführung zeigen klicke, dann habe ich ein lupenreines bild- alles ok ???
    ich vermute das es am hintergrundbild liegt... wenn das display einen schlag hätte, dann wären diese streifchen doch immer zu sehen- oder??


    gruss
    juluka

  • Halo juluka,


    hatte auch schon vermutet, dass es an dem Hintergrundbild liegt. Was hat das mit der Navigation zu tun? Solltest aber selbst darauf kommen, wie man die Streifen auf dem TS4000 entfernt oder?


    Viele Grüße an juluka