das --- C ---

  • nachdem meine Erfahrungen vom Freitag mit den 80km Stau wohl eine Ausnahme war bin ich losgetrottelt (zuMM fürLLBH) und habe das 4000 C
    als PNA erworben,
    aber ich finde in den Einstellungen nix, aber auch gar nix von dynRoutenführung
    allerdings kann ich kein Benutzerhandbuch zu rate ziehen
    da es mir eine CD in meinem DVD-Laufwerk zerbröselt hat und ich erst die
    Teile rauspuzzeln muß
    hat wer auf die schnelle einen Tip


  • Du musst erst auf 5.1 updaten - die 5.0 hat diese Funktion für den PNA nicht!
    Gruß
    Navize

  • Dein PNA wurde mit MN 5.0 ausgeliefert. Über die Navigon-Seite kannst du dir das MN 5.1 Update downloaden und installieren. Erst dann ist dein TS4000 C TMC-fähig.
    Die 5.0 Version unterstützt TMC noch nicht.


    Nachdem du das Update gedownloaded hast und dein TS4000 über Activesync mit dem PC verbunden ist, startest du einfach die Update.exe Datei und die INstallation beginnt.

  • ..... und dann brauchst Du natürlich noch das entsprechende Zusatzkabel für TMC-Empfang. Ist hier im Forum mehrfach beschrieben (Suchfunktion nutzen).


    Gruß
    navize

  • Genau ... das Ding heißt: GNS FM9 RDS TMC Adapterkabel und gibt es z.B. bei Dantotec (Art.Nr: GNSFM9MIO)

  • Du drehst ihn um und schaust, ob auf dem Label hinter TS4000 ein "C" kommt.
    Dahinter in dem Rahmen sollte MD95478 (auch ohne MD möglich) stehen.