Aktivations überlastet?

  • Hallo Leute,


    ich habe am Montag das Paket Route 66 Mobile Deutschland zusammen mit einem Nokia N-Gage gekauft. Die Aktivierung der R66-Software ist fehlgeschlagen. Eine Antwort SMS habe ich nicht erhalten.
    Nach drei Telefonaten mit dem Support von R66 (eine Tel. Nr. aus Holland) wurde mir gesagt, dass der Aktivierungsserver überlastet sein soll. Ich solle doch Gedult haben.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße


    Dieter


    Ach ja, bis jetzt habe ich den Aktivierungs-Code noch nicht erhalten.

  • Das wäre mal eine neue Variante. Ich vermute jedoch das bei dir womöglich ein anderes Problem vorliegt.
    Nämlich die SIM Karte deines MT.
    Es wurde in mehreren Beiträgen hier im Board schon davon berichtet, das genau diese SMS nicht ankam. Wurde die SIM Karte im MT getauscht, so kam nach einem neuen Registrierungsvorgang auch die SMS an.

  • Zur SIM Karte kann ich nur sagen, dass diese nagelneu ist. Mit dem Handy habe ich eine neue SIM Karte erhalten und das Handy ist auch neu.
    Als ich eine andere SIM Karte ausprobiert hatte, ist auch keine SMS zurück gekommen.


    Ich bin Heute extra noch einmal zu dem Laden gegangen, wo ich das Paket gekauft hatte. Dort hat der Verkäufe nach einer Stunde rumprobieren auf meinem N-Gage festgestellt, dass das Gerät in Ordnung sei. Genüßlich sagte er dann noch vor den anderen wartenden und genervten Kunden, dass er schon viele dieser Pakete (also R66 mit Handy) verkauft hätte und ich der Einzige wäre, bei dem die Aktivierung nicht klappen würde.


    Letztendlich denke ich mir, dass es nicht meine Aufgabe ist den Fehler zu suchen; ich habe viel Geld für das Paket bezahlt. Wenn die Aktivierungs-SMS bis morgen nicht angekommen ist, werde ich das Ganze zurückgeben.


    Hätte aber gerne mal gewußt, ob auch schon zu anderen Neukunden gesagt worden ist, dass der Aktivierungsserver überlastet sei.

  • Dazu kann ich nur sagen "Servicewüste R66" - siehe mein Thread. Irgendwie versteh ich das nicht.

  • Also,


    ganz einfach: Geh zu einem Freund der ein anderes Netz hat als Du. Nimm dessen SIM Karte und leg sie in Dein Handy. Führe die Aktivierung durch. Das wird klappen.


    Oder gib halt das Paket zurück.


    Du hast Freie Auswahl.


  • Er hat sie ja überprüfen lassen! Tompetti.
    Sie ist in Ordnung. An der SIM Karte kann es somit nicht liegen ;)


    Genüßlich sage ich einmal hätte er die "Suche" bemüht würde er uns nicht die Zeit hier stehlen.
    Es geben Zeitgenossen denen kann man(n) / frau halt nicht helfen.

  • Zitat


    ich habe am Montag das Paket Route 66 Mobile Deutschland zusammen mit einem Nokia N-Gage gekauft. Die Aktivierung der R66-Software ist fehlgeschlagen. Eine Antwort SMS habe ich nicht erhalten.
    Nach drei Telefonaten mit dem Support von R66 (eine Tel. Nr. aus Holland) wurde mir gesagt, dass der Aktivierungsserver überlastet sein soll. Ich solle doch Gedult haben.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ach ja, bis jetzt habe ich den Aktivierungs-Code noch nicht erhalten.



    ich möchte gern wiessen, ober ein activierung gekriegt oder nicht....
    ich habe Leider das selbe Problem... ich habe Nokia 3230 .... und ich weiss nicht was soll ich sonst tun!!!???
    ich bitte um Rate.... Danke

  • Wie schon beschrieben, führe die Registrierung niicht mit Deiner SIM Karte durch, sondern mit einer anderen SIM Karte von einem anderen Mobilfunknetz. Dann geht es.