TT5 PocketPC/mobile auf sda-MOBILE

  • HALLO;
    hab das SDA telefon mit vorhandener Tomtom Deutschlandversion gekauft. Habe aber parallel noch mein PocketPC mit TomTom 5 ,den ich als Navi nicht mehr nutzen möchte. Habe versucht TT5 zu installieren auf den SDA mit neuer Karte 512mb.Es kommen Fehllermeldungen wie z.B--.tomvoice lisa.cabkonnte nicht auf diesem Gerät installeiert werden,da di installationsdatei nicht für dieses Gerät erstellt wurde-- etc.Wie muss ich vorgehen.Muss ich die vorh.Registration bei TT löschen oder wie ?Habe auch versucht separat die mini SD über dedn Kartenleser zuladen(geht garnicht) oder über das Handy.
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von H.Gerhard ()

  • Du hast also ein SDA mit TTM5 gekauft und hattest aber zuvor schon TT5 und versuchst diese jetzt auf den SDA zu installieren.
    Frage,wozu soll das gut sein,oder was versprichst Du dir davon?
    Ich würde den Versuch ja noch verstehen wenn Du kein TTM5 hättest.
    Aber mal davon abgesehen es handelt sich um Software für unterschiedliche Betriebssyteme wo das eine nicht auf dem anderen funktioniert.
    Du kannst wohl zusätzliche Karten falls Du welche besitzen solltest für TTM5 nutzen,sie müssen dann aber auch von der 5er Version sein.

  • hi, ja habe den neuen TT5(einschliesslich Karten Dach, Italien ,Spanien etc)-allerdings nur bei meinem PDA eingesetzt, den ich ja nicht mehr verwenden will. Möchte den SDA nützen, auf dem allerdings nur die Deutschland karte auf der minsd installiert ist.Habe versucht die Auslandskarte vom PDA TT5 auf die minisd zu überspielen -das überspielen funktioniert, nur wenn ich die Karte aufrufen will vom SDA ,findet er sie nicht.Wie erkennt nun mein sda die TT5 (auslandskarten) ?
    Danke Gerhard

    2 Mal editiert, zuletzt von H.Gerhard ()

  • Ich habe noch aus einem anderen Paket die BeNeLux-Karte,wenn ich diese als benelux.map auf der Mini-SD (1 GB) kopiere klappt das auch.
    Wenn man die Karten,egal welche,in einen Ordner packt,dann wird keine Karte gefunden,sie müssen also direkt im Root der SD liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von ragerl ()

  • hi
    das geht aber nur wenn die programmaufrufsdatei auf der geleichen SD karte ist. Da aber kein platz mehr auf der orginal-minisd war,musste ich mir eine zusätzliche sd karte kaufen.Auf dieser war u wäre ja dann nur die irgendeinekarte *.map.Und dies liest bzw erkennt der SDA einfach nicht.Programm cd-s von TT5-mobile(vom SDA) deutschland war nur als orginal minisd dabei,.Müsste also versuchen die orginal minisd auf eine grössere wie z.b 1gb sd aufzuspielen.
    Gruss Gerhard

  • Ja richtig,das habe ich aber vorausgesetzt.
    Hätte aber auch sein können das du die orig. SD gesichert hast,dann kannst Deutschland.Map löschen,und dann mal Spanien oder so draufspielen.
    Wäre vielleicht zum Probieren sinnvoller statt sofort eine größere SD zu kaufen,das kannst Du dann immer noch.

  • Hi
    ja, das ist ne tolle Idee, werd ich direkt versuchen.Nur halt schade das die orginal sd keine grosse speicherkapazität hat. Eigentlich müsste es doch auch möglich sein die ganze sd zu sichern bzw das ganze programm/aufruf auf eine grössere zu bringen.


    So ,hab nun die Sicherung auf meine Festplatte gemacht (per Kartenleser) Sehe allerdings keine Unterdateien bzw Dateigrössen.(z.b.Deutschlandmap ist hauptverzeichnis-darunter nichts zufinden )Frage ist nun die sicherung gemacht ?
    Danke Gruss Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von H.Gerhard ()

  • Hört sich nicht gut an,der Ordner D.Map ist bei TTM5 220 MB groß!
    Normalerweise sollte das Kopieren/Sichern über den Kartenleser problemlos funktionieren.
    Ich würde es nochmal versuchen,anschliessend kannst Du vergleichen in dem die Dateien über Eigenschaften von der SD mit den auf der Festplatte vergleichst.
    Wenn dann alles übereinstimmt,dann mußt Du TTM erstmal ganz normal starten(aktivieren) und dann wenn es funktioniert probehalber die Deutschland.map löschen,alles andere muß auf der SD erhalten bleiben.
    Dann eine Länderkarte aufspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von ragerl ()

  • Hi, wollte mich mal bedanken für deine "spitze Anleitungen"Hat wirklich nun geklappt.Ohne solch tolle Leute& co,wie dir würd mancher dumm bleiben- oder sagen wir gelinde: nicht weiter kommen. (grins).
    So: hab ne Auslandskarte auf die SD karte draufkopiert.Nachdem ich die KArte aufrief,musste ich sie nur wieder aktivieren lassen. Denke das erfolgt nun bei jeder weiteren Auslandskarte
    .NAja , Hauptsache klappte.Nun werd ich als nächsten Schritt versuchen den POi Warner drauf zubekommen(war auch bestandteil auf meinem IPAQ), fall das überhaupt möglich ist.
    MFG Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von H.Gerhard ()

  • Ein OVI-Warner ist in TTM5 drin,der auch ganz gut funktioniert,da braucht man keinen zusätzlichen.
    Man braucht wenn nur aktuelle Blitzer und andere an denen man Interesse hat,die kommen dann einfach in die Deutschland.map und stellt das ganze unter Einstellungen OVI verwalten ein.

  • Hallo ihr beiden,


    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
    Nutze einen PDA (IPAQ 5550) mit TomTom 5.0 und den West Europa Karten.
    Nun habe ich einen SDA mit TomTom Mobile 5.0 und möchte wenn möglich meine West Europa Karten von PDA nutzen.Habe vesucht das von oben umzusetzen aber irgenwie ohne Erfolg.
    Mit TomTom Mobile 4.xx konnte ich die West Europa Karten von TomTom 3 nutzen.
    Ich habe auch noch West Europa Karten von einen TomTom Go den ich eine kurze Zeit genutzt hatte, würde ich damit mehr Erfolg haben??
    Für Tips und Ideen auch als per PM würde ich mich freuen.


    Gruss Andreas

    ciao Andreas


    Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)