karteninhalt auf größere karte kopieren

  • ?(hallo zusammen,


    ich bin relativ neu in diesem forum, habe meine frage auch schon im tomtom 5 forum gestellt.


    ich habe ein nokia 9300 mit tomtom mobile 5.


    in dem mobile 5 päckchen ist eine 256mb mmc karte mit allem an navikram bei, habe mir nun eine 1gb mmc karte gekauft und alle daten der kleinen karte auf die große per cardreader übertragen.


    ich sehe im dateimanager auch alle ordner, doch leider kann ich das programm nicht starten da kein tomtom button im handydisplay erscheint.


    was mache ich falsch? für eure tips sage ich schon mal lieben dank!!!


    gruß


    tom

  • Hallo Du,


    ich hatte ähnliches Problem. Ich habe im Web mal ein bischen rumgesucht und folgenden Eintrag gefunden:


    Manche Tom Tom- Karten müssen vor der Verwendung erst noch aktiviert werden. Dazu hat man zwei möglichkeiten: (Braucht aber für beide Möglichkeiten den Productcode, der auf dem im Paket beliegenden Kärtchen steht)


    1. Manuell über den PC:
    -Gehe auf www.ttcode.com
    -Wähle die gewünschte Sprache aus und gebe den Produktcode von Kärtchen ein
    -Bestätigen und als nächstes muß der Gerätecode eingegeben werden
    -Wieder bestätigen und dann auf "Aktivieren" gehen und dann den am PC-Bildschirm
    angezeigten Aktivierungs-Code eingeben.


    Dann müsste alles freigeschalten sein.


    2. Automatisch:


    (Hier bin ich mir nicht ganz sicher ob das wirklich funktioniert, da ich mein Problem mit Variante 1 lösen konnte ;)


    -Speicherkarte ins Gerät stecken und den Anweisungen folgen bis die Aufforderung zur Eingabe des Gerätecodes kommt. Diesen eingeben und es sollte funktionieren.



    (Noch ein kleiner Tip von mir. Bei den neueren Autos sind die Scheiben mit einer wärmereflektierenden Abschirmung beschichtet. Kann in manchen Fällen zu Empfangs- oder Navigationsproblemen führen. In diesem Fall am besten den Empfänger über die Hutablage oder hinter dem Rückspiegel angringen. Und keine Angst wegen überhitzung. Unser kleiner Freund ist da nicht so empfindlich ;)


    So. Ich hoffe ich konnte helfen.


    Viele Grüße und gute Fahrt
    Bianca