Stolzer Besitzer einer GPSlim236 Holux und nichts läuft

  • Der Gpsviewer findet die maus nicht?.


    Habe die Maus mit dem Ipaq gekoppelt und verbunden.
    Wenn ich auf scannen gehe findet er nichts.


    Welche Com und Baud Daten habt ihr?.


    Hat jemand ein Tip?.

  • Moin Moin,


    wenn die Maus ordnungsgemäß gekoppelt ist, dann hat der Ipaq sie bereits erkannt.
    Versuch mal ComPort 5,6 oder 8 mit Baudrate 38400.


    Welche Nummer mußtest Du eintippen zum Koppeln ?


    Mit VisualGPSce oder CruxView läßt sich leicht eine Verbindung prüfen......


    Gruß
    SkatAs

  • Hab diese einstellungen schon ausprobiert. Leider ohne erfolg.


    0000 zum koppeln.

  • Moin Moin,


    sehe gerade das Du TT5 verwendest.........


    Ich habe immer wieder von Problemen mit den BT-Treibern dieser Software gelesen. Hast Du schon ein Update auf 5.1 gemacht ?


    Dazu steht einiges im TT5 - Forum, lies Dich da mal ein.......


    Gruß
    SkatAs

  • Zitat

    Original von Udo
    Hab diese einstellungen schon ausprobiert. Leider ohne erfolg.


    0000 zum koppeln.


    VisualGPSce mit 4800 und
    CruxView mit 4800 probiert???


    Und ist die Maus verbunden??

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Zitat

    Original von Udo
    Cruxview


    Com 5 4800 / Read Error
    Com 8 4800 / Com Port Can't open!!


    ?(



    Nochmal: ist die Maus verbunden?

  • Zitat

    Original von Udo
    Cruxview


    Com 5 4800 / Read Error
    Com 8 4800 / Com Port Can't open!!


    ?(


    Hallo Udo


    LAeuft da noch irgendetwas was auf den COM-Port zugreift?
    Schon mal einen Soft-Reset probiert?

  • Softreset, Batterie raus.


    Was auffällig ist das die Kopplung mit dem Ipaq anscheinend immer wieder unterbrochen wird.

  • Zitat

    Original von Udo
    Softreset, Batterie raus.


    Was auffällig ist das die Kopplung mit dem Ipaq anscheinend immer wieder unterbrochen wird.


    Hallo Udo


    Wenn Dein GPS-Empfaenger in einem bestimmten Rhythmus den Kontakt zum Navi-Programm verliert, koennte die Fehlerursache darin liegen, dass die serielle Verbindung zum Empfaenger durch die automatische Suche des PDA nach anderen eingehenden Verbindungen gestoert wird. Dazu gibt es genuegend Beispiele hier im Board.


    Leider sind die notwendigen Schritte nicht auf allen PDA´s identisch.
    Am Beispiel meines iPAQ, habe ich Dir den Weg mal aufgezeigt. Damit kannst Du zumindest prinzipiell den Loesungsansatz sehen.

    • Start==>Einstellungen
    • ==>Verbindungen
    • ==>Uebertragen
    • schauen, ob hier "Alle eingehenden Verbindungen empfangen" aktiviert ist.


    Diese Option sollte standardmaessig deaktiviert sein. Wenn dies nicht so ist, dann deaktiviere diese Option und beobachte ob der Fehler wieder auftritt. Bei einem Grossteil der User konnte damit das Problem geloest werden, warum nicht auch bei Dir.


  • Du hast die Holux gekoppelt wie du sagst. Wird sie denn auch bereits im Bluetooth-Manager angezeigt?

    Einmal editiert, zuletzt von Candid ()

  • War nochmal beim Händler.


    Der sagt das TTN5/Bluetooth nicht mit Windows Mobil 2002 läuft.
    Mit TomTomGps(TTN3) waren die Sats sofort da.


    Habe also TTN5 deinstalliert und TTN3 draufgspielt.


    Und siehe , es läuft.


    Wenn ich den Ipaq 5450 von 2002 auf 2003 updaten könnte würde es mit TTN5 laufen.


    Leider sagt mir mein Dealer das es dieses nicht mehr gibt.


    Na ja. wenigstens läuft TTN3

  • Darnok, wie nicht mehr gibt?? Habe mein 5450 vor nicht so langer Zeit auf WM 2003 ubgedatet. Schau mal auf die HP-Seiten, da sollte es noch verfügbar sein. Musst nur darauf achten ob Du ein deutsches oder engl. Betriebssystem drauf hast. Ich habe engl. System aber sonst alles in deutscher Sprache.