Update/Neue Version für Navigator TMC?

  • Ich habe den MyGuide 6500 XL (Lidl) mit dem Falk Navigator TMC V. 2.1.13.66, Karte Mitteleuropa City (Stand 02/2005).
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass es Updates (SP3?) gibt, aber auch, dass einige User mit dem Update Schwierigkeiten haben und evtl. nach dem Einspielen gar nix mehr funktioniert.
    Bringt dieses Update überhaupt Vorteile? TMC soll ja besser funktionieren, das wär ja nicht schlecht.
    Welches ist der neuste Stand?
    Und wo finde ich die Updates? Bei falk.de hab ich nix gefunden...

  • Es funktioniert einfandfrei das Update!!
    TMC ist verbessert worden um 100 % wenn der kfz stecker rausfällt und wieder reingesteckt wird hängt sich tmc nicht mher auf! tmc immer berücksichtigen klappt nun ohne probleme!


    Zudem wurden bugs behoben wie das umbenenne der Favoriten!
    Das einzige was wegfällt ist für die Profos unter den Jusern der debugmodus! Aber der Otto normaljuser braucht ihn auch nicht das er auch nicht offizell freigeschatet ist!
    Ansonsten ist alles gleichgeblieben!
    Ein Tipp am rande das updaste löscht nicht die alte Version!!! und sie schreibst sich standartmäßig unter Programme und nicht un den Falsch disk!
    Hier der Link:
    http://www.travelandmobile.de/produkte/falk/src/falk.asp

  • Ich habs installiert, hat auch ohne Probleme geklappt.
    Allerdings kann ich keinen Unterschied zur vorherigen Version feststellen.
    Die gepriesenen Neuerungen wie neue Profile, Simulationsmodus, 3D-Modus, Autobahnen vermeiden usw. waren vorher schon vorhanden und ob TMC besser funktioniert konnte ich noch nicht testen....

  • Diese Neuerungen die du hier aufzählst sind auch nur für Falk 2004 zu verstehen!! Wie gesagt die Unterschiede von Falk TMC habe ich oben aufgezählt!

  • Ich hatte vor meinen Navigator 6500 XL mit einem neuen Karten Update zu versorgen?


    Ist dieses hier richtig zu meinen Gerät?
    http://www.travelandmobile.de/produkte/src/GRP09.asp


    Habe ich das richtig verstanden, dass im Paket eine vorinstallierte SD Karte drin ist, die ich einfach nur in meinen Navi reinstecke und dann läuft alles?


    Sollte ich noch ein Software Update machen? Habe von Bugs hier gehört mit TMC?


    Vielen Dank für die Antworten.

  • Das ist absolut nicht das richtige!


    Du benötigst das:


    http://shop.gofalk.com/falk/Browse/Product/135557.aspx


    Gibt es beim größten Online Auktionshaus eventuell etwas preiswerter.


    Vielleicht ist es in diesem Zuge besser auf eine alternative Navigationssoftware zu wechseln...von Falk soll auf 2007-2 nichts mehr nachfolgen.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.


  • Ahja danke für deine Antwort. Ist da denn auch sofort eine SD Karte dabei, die ich sofort benutzen kann?


    Da steht, dass mein Navigator nicht unterstützt wird klappt das denn trotzdem?

    Einmal editiert, zuletzt von wilomoatf ()

  • Funktioniert auf deinem Gerät, SD-Karte ist keine dabei. Muss man selbst erstellen.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von master1964
    Funktioniert auf deinem Gerät, SD-Karte ist keine dabei. Muss man selbst erstellen.


    Ahja danke für deine Hilfe. Reicht da meine 512er SD Karte oder brauche ich da eine größere?

  • 512 MB reichen...wenn Du nicht noch andere Sachen darauf hast. Ansonsten eine größere anschaffen, der 6500 verträgt bis 4 GB Standard SD/MMC Karten...soweit mir bekannt keine SDHC Karten!

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Hallo


    Ich habe den Typhoon My Guide 3500 GO mit dem Falk Navigator TMC V. 2.1.1.6,
    Karte Mitteleuropa City (Stand 02/2005).
    Ich bekam dieses Gerät geschenkt und musste bei der ersten Fahrt festellen,
    das die Karten nicht mehr ganz so aktuell sind (hab mein Ziel aber trotzdem
    erreicht). Nun suche ich hierfür ein Update. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp
    geben wo ich ein Update finden kann?


    Vielen Dank im Voraus

  • Für dieses Gerät gilt die gleiche Updateempfehlung, wobei ich soeben auf der Falkseite gesehen habe das dieses Update nicht lieferbar ist.


    Beim größten Onlineauktionshaus gibt es das Update 2007-2 für PPC ab und zu.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Habe auch den 6500 xl mit Falk Navigator 2.1.1.6 Karte DAC_121.


    Bei dem erstandenen Kartenupdate 2007-2 sind auf der Europadvd Karten DAC_130 etc.


    Wenn ich nun den Inhalt dieses Ordners einfach auf die Speicherkarte in den Ordner TB-NAVI kopiere, erhalte ich beim Start des Programms die Fehlermeldung DAC_130_bin.lex ist unvollständig. Kann man die Karte nicht direkt von der DVD kopieren? Oder ist es erforderlich auf FN-SC upzudaten? (Auf der DVD ist auch nur eine Datei namens DAC_130_.lex bzw. DAC_130_.bin.)

    Einmal editiert, zuletzt von singulus ()

  • Danke für die Hilfe, habe es selber hinbekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von singulus ()