OK, ist etwas provokant gefragt .
Edit: Und etwas entschäft
Trotzdem finde ich es, bei allem Verständnis für die Probleme im Massengeschäft, inzwischen doch sehr fragwürdig:
Traffic ist seit ca. 2 Wochen komplett down, obwohl man dafür im Voraus gezahlt hat.
Die einigen usern angebotene Verlängerung um einen Monat ist real nicht im System wiederzufinden (das Ablaufdatum bleibt unverändert) und letztlich auch kein Trost, wenn die Plattform eben nicht nutzbar ist.
Supportanfragen werden wochenlang völlig ignoriert, dann meist ohne eine auf die Frage passende Antwort "automatisch" auf "Beantwortet" gesetzt bzw. geschlossen.
Auf der IAA hatte TT einen thematisch völlig deplazierten Messestand (in der Tunerausstellung) und 99% nur völlig hilflose Smile-Mäuschen auf dem Stand.
Ein einziger Ansprechpartner, rein akzenttechnisch auch Holländer, hat in Sachen Support nicht mals mehr Hoffnung auf Verbesserung gemacht.
Die telefonische Hotline ist seit Monaten nicht mehr erreichbar.
Erst Begrüßungstext mit Auswahl (Support oder Aktivierung), dann drei Freizeichen und der Hinweis, man solle später noch einmal anrufen.
Habe oft als "Staubeschäftigung" per automatischer Wahlwiederholung zu unterschiedlichsten Zeiten dort angerufen, niemals eine Verbindung bekommen.
Die Website tomtom.com war mehrere Tage nicht erreichbar; Stand heute führen immer noch viele links in´s Nirwana oder in englischsprachige Ecken.
Alle eine kunterbunte Bastelkiste im Stile einer privaten Homepage; getreu dem Motto: Was ich hier darstelle, interessiert sowieso niemanden.
Newsletter oder präventive Supportmails: Fehlanzeige.
Selbst die Info zum Versionswechsel TTN3 auf TTN5 kam für Bestandskunden mehrere Wochen nachdem die Software schon in der Mediamarkt-Grabbelkiste lag.
Traurig.
Laut Tobias wird ja hier von einem Foren-Kümmerer seitens TomTom mitgelesen.
Ich finde es enttäuschend, wenn TTN sich indirekt, aber werbewirksam als pseudo-interessiertes Unternehmen darstellt aber absolut keine Taten folgen.
Das riecht nach Klüngel und bringt doch überhaupt nix, ausser der stillen Hoffnung der Admins, hier von den Halbgöttern aus NL doch noch mal ernstgenommen zu werden.
Sorry, das ist mir zu mager; eher schon fast peinlich.
Ich bin begeistert von der Funktionalität der Software und finde nach wie vor, dass es kaum Vergleichbares gibt.
Wenn man aber ein echtes Problem hat (Traffic geht nicht oder neue Aktivierung nach Gerätewechsel) und wochenlang nicht "erhört" wird, nervt das enorm.
Ich würde ohne Frage auch ein paar Euro mehr für die Software bezahlen, aber ohne jeglichen Support ist jeder Preis zu hoch.
Ja, ich bin angefressen und das musste mal raus
Und wenn ich wegen der Supportprobleme und fehlendem dynamischen Routi ng (TTT) immer mehr mit meinem MN5 navigiere, dürfte das spätestens nach der nächsten Upgrade-Entscheidung gegen TTN6 auch nicht im Sinne von TT sein.
Grüße
S.