Zweiklassengesellschaft

  • Zitat

    Original von KHSI
    Mit und ohne TMC:
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid82050-sid.htm


    Tja, ich gehöre leider auch zur zweiten Gruppe - hab' leider die 'Transe' ohne 'C'. :-D)
    Dann muß ich halt jetzt meinen Kummer... : drink ;)


    bin deswegen auch ein wenig frustriert. möchte es schon haben.


    aber "änderungen vorbehalten".


    entweder die gurus bekommen dies für uns ohne "C" gebacken oder wir müssen damit leben oder ne neue transe kaufen. :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von da-freak ()

  • Zitat

    entweder die gurus bekommen dies für uns ohne "C" gebacken oder wir müssen damit leben oder ne neue transe kaufen.


    Das erste, wäre prima. :] Das zweite, nee mach ich nicht, äh, oder... ?(


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mich heute bei Navigon telefonisch beschwert, das es nicht möglich ist den Transonic ohne C TMC fähig zu machen.
    Darauf hin habe ich die folgende Antwort erhalten: "Was machen Sie denn, wenn sie einen Mercedes 200 gekauft haben und 3 Monate später kommt der Mercedes 220 auf den Markt."
    Ích erwiderte nur noch, wenn ich den Mercedes 200 habe und ich eine Komponente vom neuen Mercedes 220 haben möchte, ist dies gegen ein gewisses Entgelt möglich! Darauf hin war das Gespräch beendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ddorfer ()

  • Zitat

    Original von Ddorfer


    Ich habe mich heute bei Navigon telefonisch beschwert, das es nicht möglich ist den Transonic ohne C TMC fähig zu machen.


    Hallo Ddorfer,


    Sei froh, wenigstens wollte man dir die Realität schonend beibringen. :gap

  • Zitat

    Original von Ddorfer
    Hallo zusammen!
    Ich habe mich heute bei Navigon telefonisch beschwert, das es nicht möglich ist den Transonic ohne C TMC fähig zu machen.
    Darauf hin habe ich die folgende Antwort erhalten: "Was machen Sie denn, wenn sie einen Mercedes 200 gekauft haben und 3 Monate später kommt der Mercedes 220 auf den Markt."
    Ích erwiderte nur noch, wenn ich den Mercedes 200 habe und ich eine Komponente vom neuen Mercedes 220 haben möchte, ist dies gegen ein gewisses Entgelt möglich! Darauf hin war das Gespräch beendet.


    ähm schon mal das datenblat zum T4000 gelesen? dort steht:
    Wir behalten uns das Recht vor, Design- und technische
    Änderungen vorzunehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von da-freak ()

  • Zitat

    Original von Ddorfer
    Hallo zusammen!
    Ich habe mich heute bei Navigon telefonisch beschwert, das es nicht möglich ist den Transonic ohne C TMC fähig zu machen.
    Darauf hin habe ich die folgende Antwort erhalten: "Was machen Sie denn, wenn sie einen Mercedes 200 gekauft haben und 3 Monate später kommt der Mercedes 220 auf den Markt."
    Ích erwiderte nur noch, wenn ich den Mercedes 200 habe und ich eine Komponente vom neuen Mercedes 220 haben möchte, ist dies gegen ein gewisses Entgelt möglich! Darauf hin war das Gespräch beendet.


    Hi,


    auch wenn ich selbst gerne das "C" hätte - ich kann Navigon gut verstehen und die Argumentation auch nachvollziehen.


    Denn wenn sich der 220er vom 200er z.B. dadurch unterscheiden würde, dass der Motor statt 140 nun 175 PS hätte, könntest Du das auch nicht mit einem "gewissen Entgelt" nachrüsten - da bräuchtest Du schon den kompletten neuen Motor, wenn Du schneller und komfortabler unterwegs sein möchtest


    Von daher finde ich es eher irritierend, dass man sich bei Navigon beschwert, dass es inzwischen bessere Geräte gibt und man selbst den Zeitpunkt leider knapp verpasst hat.


    Wie gesagt, ich hätte selbst gerne "C" - aber Navigon kann ich nun wirklich nicht dafür verantwortlich machen, dass ich meine Transe schon vor 2 Monaten gekauft habe.


    Grüße
    Navize

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass da ein Kompromiss gefunden werden musste. Schließlich wird der TS4000 nicht allein für Navigon hergestellt.
    Andere Vertreiber wollen vielleicht auch andere Funktionen.


    Oder aber; eine Charge wurde vertauscht und war gar nicht für Navigon bestimmt. (uuh, Verschwörung ...)

  • Zitat

    Original von Navize


    Wie gesagt, ich hätte selbst gerne "C" - aber Navigon kann ich nun wirklich nicht dafür verantwortlich machen, dass ich meine Transe schon vor 2 Monaten gekauft habe.


    Grüße
    Navize


    Meine Transe ist vom 01.08.2005, aus einem Me.....Ma... bei Dessau.

  • OT: egal solange ich von amzingsum noch ein C gerät bekomme :dx12


    Ich denke die werden jetzt ganz schön rudern wenn da nur jeder 10. der davon weiß anruft ^^

  • Die Vorstellung des "Ruderns" bringt mich zum Schmunzeln. :]
    Aber das bringt mich wiederum auf den Gedanken, daß auch die Verkäufer - egal wo (MM, Ebay, oder weiß der Geier) - wahrscheinlich (zunächst mal) nie wissen, daß es da irgend welche Unterschiede gibt! :gap

    Einmal editiert, zuletzt von KHSI ()

  • ohne MM Mitarbeiter beleidigen zu wollen, die wissen doch ohnehin nie was sie da verkaufen ? ;)


    ansosnten wird sich warscheinlich nicht viel verändern... glaub ich auch

  • Das ist ja genau das, was mich stört: kauft man im MediaMarkt Laden am 01.08., bekommt man ein "C". Kauft man einen Monat später bei MediaMarkt online, bekommt man kein "C". Ist doch irgendwie frustrierend, auch wenn ich den Jungs bei MM da keine Absicht unterstellen möchte...

  • ich denke die sache ist die, der alte prozessor wird nicht mehr hergestellt und punkt also wird der neue verbaut und der in verbindung mit dem neuen controller hat andere möglichkeiten. Sonst ist alles gleich also wird auch an der bezeichnung nichts verändert kurzum ist von außen nicht zu erkennen was drin steckt ( im paket )


    wer pech hat bekommt ein gerät aus der alten serie wer glück hat eines aus der neuen x.x


    mit meinem monitor das gleiche, die "alten" nur ohne software steuerung die neuen alle mit ohne das sich was in der bezeichung ändert


    Nur das herstellungsdatum ist ein anderes


    *sorry meine groß kleinschreibung ist soeben verlohren gegangen ^^*

  • so Jungs, ich kann euch beruhigen:
    1. TMC funktioniert fast nur in Deutschland
    2. TMC ist sehr unzuverlässig; habe im TV letztens einen Test gesehen, da wurde u.a. die TMC Funktion von serienmäßigen Navis ab Werk getestet. Das waren die Navis von VW Pasat, Audi A8 und 5er BMW. Fazit- Es wurden nicht selten auf Strecken Staus umfahren die nie existierten, oder erst umfahren als man schon im Stau stand und am häufigsten wurden Staus umfahren, die sich schon aufgelöst hatten ......
    3. TMC stützt sich auf analoge Radiowellen. TMC wie wir es kennen ist also nur eine Übergangslösung bis der digitale Empfang verbreitet sein wird. Wer will bitteschön eine überholte Technick?


    4. ;D In ein bis zwei Jahren kommt dann der Transonic 4000 Ü auf den Markt, der hat dann 1 Gigabyte Arbeitsspeicher, 40 GB Speicher, 2.5Gigahetz Celeron Prozessor, 4,8 Zoll 16:9 Display, mit bluetooth Tastatur, digital TMC, digital TV integriertes Kamerahandy, Internet Browser und ist im Bundle mit einer UMTS Flatrate erhältlich. -Dann hättet ihr einen verständlichen Grund zum neidisch sein :hat2


    Also locker bleiben. Mein Transonic hat das begehrte C hinter der 4000.
    Aber ich werde definitiv keine TMC Funktion einrichten -schon wegen dem dann drohenden USB Kabelwirrwar im Auto.


    Geniesst das Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Pascha ()