Bild friert ein

  • Hallo!
    Ich habe folgendes problem:
    In letzter Zeit kommt es immer öfter vor das nach dem berechnen der Route nur noch der Ton kommt und das Bild bleibt stehen mit ner Darstellung von der letzten Navigation. Selbst wenn ich die Navigation abbreche und ein anderes Ziel nehme ist das so. Erst wenn ich einen Hardreset mache ist das weg!
    Hat da wer ne Idee was das sein könnte?
    Das Update auf 5.1 hat keine Verbesserung gebracht.


    Sonnst muß ich das Teil zu Saturn bringen ist erst 3 Monate alt. Schicken die das erst ma ein denn ich brauch das Gerät in der nächsten Zeit öfters oder wie läuft das ab?


    vielen dank schon mal

  • Hallo Rind-vieh, ( schöner Name )
    wieso machst du einen Hardreset ?
    Softreset sollte doch reichen ( kleines loch auf der linken Seite)
    Probier es mal aus. Evt. mal die 5.1 er Software nochmals neu aufspielen.
    Ansonsten ab zum Saturn äh meinte zu Saturn ;)

  • Wo hast du MN|5 installiert? Auf der Speicherkarten oder im RAM?


    Kontrolliere mal deine Ini-Dateien. Wenn diese zerschossen sind gibt es gerne eigenartige Probleme.


    Die Ini-Dateien sollten ca. folgende Größen haben:


    Defaults.ini 4,3kB
    NavLib.ini 284 Byte
    prefs.ini 4,7kB
    spgps.ini 802 Byte


    Hast du schonmal die Karte neu auf die Speicherkarte kopiert? Eventuell mit einem Binärvergleich überprüft?


    Wenn das alles nicht hilft, dann solltest du in der Tat MN|5 deinstallieren und neu installieren. Wenn dich ein Hardreset nicht stört, dann würde ich diese auch noch vor der Installation ausführen.

    Einmal editiert, zuletzt von Candid ()

  • So habe jetzt mal neuinstalliert und werd es in den nächsten tagen ständig benutzen um zu schauen ob der Fehler wieder auftritt.


    vielen dank