Dringend: Halterung für iPaq3630

  • Irre! Pünklich am WoEnde bevor wir wegfahren wollen gibt meine Autohalterung (Decota Keeper I) seinen Geist auf! Der Saugnapf hat immer perfekt gehalten - das Problem jetzt: Der Hebel, um den Unterdruck zu erzeugen, ist jetzt ein ganzes Stück zu weit weg von der Napf-Halterung - kann also überhaupt nix mehr bewirken... ich vermute, da hat sich irgendwas gedehnt oder wie auch immer... das Plastikteil lässt sich gut einen Zentimenter bewegen (vom Gummi weg)...
    ...Garantie hin- und her... aber am Dienstag brauche ich eine Halterung!


    Bitte:
    - wer kennt Händler/Läden/etc. im Großraum Göttingen/Northeim/Einbeck oder auch etwas weiter... wo ich sofort eine Halterung mitnehmen kann! Bestellen dauert nämlich jetzt zu lange :(


    Ich würde wieder eine Dekota Keeper o.ä. mit Saugnapf nehmen... oder eine Brodit-Halterung zum klemmen (für Renault Megané Cabrio) Mittelkonsole oben ...


    HILFE!!!!


    nSonic

    Einmal editiert, zuletzt von nSonic ()

  • Hallo,
    ich weiss jetzt nicht genau wie deine Halterung aussehen soll/muss, aber die gleiche Halterung wie sie bei dem Aldi/Medion-Bundle dabei ist habe ich gestern im Hela-Baumarkt für 16,99 gesehen.
    greetz

  • Die großen Elektronikmärkte wie Promarkt, Media Markt oder Saturn haben sowas vielleicht vorrätig. Gelbe Seiten wälzen und morgen früh durchtelefonieren...


    Vielleicht gibt es bei dem Hersteller H. Richter ja auch ein Händlerverzeichnis?


    Bei Brodit gibt es immerhin ein Verzeichnis der Importeure, und vielleicht gibt es bei einem von denen ein Händlerverzeichnis. Wäre doch die Gelegenheit auf das Brodit-Haltersystem umzusteigen...


    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für die Suche!


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

    2 Mal editiert, zuletzt von L.Willms ()

  • Ich kann nicht umhin Euch zu schildern, was mir Heute widerfahren ist!


    Hintergrund: Morgen geht es auf Urlaubstour - natürlich mit Navi. Am Samstag meinte dann meine PPC-Halterung plötzlich, dass sie nicht mehr an der Windschutzscheibe halten müsste - wahrscheinlich hinüber - Pech!
    Nun könnte man natürlich die Halterung reklamieren... dauert aber zu lange.
    Man könnte eine neue Halterung bestellen (da es schon Samstag Nacht war frühestens am Montag) - aber die wäre im günstigsten Fall auch erst einen Tag zu spät da.


    Ich schaute also mal auf die Brodit-Seite um Händler in Deutschland zu finden, immer in der Hoffnung, einen Händler in meiner Nähe zu finden. Brodit hatte ich mir auf der CeBIT mal angesehen (hatten leider nur Handyhalterungen zum ansehen) aber das machte einen guten Eindruck.


    Tatsächlich: Ein Händler in Alfeld (ca. 35 km von mir):
    Peter Jäckel Kommunikationssysteme
    Liebigstr. 12
    31061 Alfeld


    Heute (Montag) dann sofort dort angerufen und meinen Fall geschildert. Der nette Herr am Telefon (Hr. Seppelt (Anm. ich darf den Namen nennen; habe extra gefragt!) ) klang etwas enttäuscht als er mir sagen musste, dass sie Großhändler sind und nicht direkt an den Endkunden verkaufen dürfen....


    ...Und tschüss dachte ich - das war's dann...


    Aber NEIN! Er suchte dennoch eine Halterungsmöglichkeit heraus, gab mir die Nummern durch, so dass ich direkt im Internet nachsehen konnte, was er da herausgesucht - UND AM LAGER!! - hat.


    Prima: Die Halterung war also ausgesucht, sie war auch verfügbar - nur 35km von mir... aber kaufen darf ich sie dort nicht. "Da wäre noch eine Möglichkeit" meinte Hr. Seppelt und nannte mir drei(!!) Händler in meiner Nähe bei denen ich ja bestellen könnte.
    "Das dauert zu lange" warf ich ein - ich habe nur noch Heute Zeit!
    "Jaaaa... wenn die aber mitspielen", erzählte er, "dann können sie das dort bezahlen und dann hier bei uns abholen".


    Das fand ich ein prima Angebot - macht sicher auch nicht jeder! Und in heutigen Zeiten (ich sag nur Servicewüste) überrascht einem so eine kreative Mitarbeit einfach nur noch....


    Also fuhr ich los zu einem Händler (Medialand in Einbeck; Neubaugebiet). Ich machte mir keine großen Hoffnungen, dass die dort bei diesem Spiel mitmachen würden...
    Doch weit gefehlt! Auch dort ein netter Herr (ich habe in meiner Freude ganz vergessen nach dem Namen zu fragen) hörte sich die Geschichte kurz an und meinte echt trocken: "Na, dass ist doch eine Möglichkeit - ich muss kurz telefonieren". Er rief bei P. Jäckel an und klärte alles ab.


    Wenige Minuten später ging ich mit Bestellzettel zur Kasse, bezahlte und machte mich auf nach Alfeld.


    In Alfeld angekommen wusste Hr. Seppelt schon Bescheid (logisch ;) ) und holte den Pro-Clip und die Halterung für den 3630 mit Jacket. Doch - leider leider - passte der Pro-Clip nicht! Kein Ahnung warum... vielleicht ist das Cabrio von Renault wieder anders gebaut, oder das Baujahr passte nicht - wie auch immer....
    Hr. Seppelt gibt nicht auf! Er nimmt (die bereits ausgepackte Halterung) und verschwindet im Lager - um gleich darauf mit einer Alternative zurück zu kommen: Eine Halterung über einem Lüftungsschlitz. Er kam mit raus und wir versuchten die Halterung anzubringen: PASST!


    Tja - eine lange Geschichte - aber sie ist es wert finde ich. Ich habe Hr. Seppelt von pocketnavigation.net erzählt. Er hat sich das mal notiert... würde mich freuen, wenn wir hier bald noch jemanden aus Süd-Niedersachsen haben, der sich mit diesen Halterungen auskennt.


    Also zusammenfassend:
    - Dank der kreativen Mitarbeit von Hr. Seppelt (bei Peter Jäckel...) und MediaLand in Einbeck konnte ich in nicht einmal einem Tag eine neue Autohalterung bekommen - nicht irgendeine - sondern eine Brodit!


    Ich bedanke mich herzlich!!!!


    Nachfolgend noch ein paar Bilder


    nSonic

  • [GLOW=crimson]Herzlichen Glückwunsch![/GLOW]


    Und gute Reise ...

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi