Navigieren bei hoher Geschwindigkeit

  • Die Deutschen und Ihre Autobahnen-gibts halt bei den Ösis ned-da fährt man gemütliche 130km/h...... :gap

  • Also bei meinem Tomtom geht ab ca. 210 km/h eine ganz andere Anzeige an, die mir in schwarz weiß nicht mehr die Straße anzeigt, sondern nur noch einen großen Pfeil. Weiss einer, woher das kommt? Denn es passiert nicht jedesmal, wenn ich über 210 km/h fahre...


    -J

  • Duplicate guenter58: Das ist die "sichere Geschwindigkeit" und die kannst Du einstellen!


    Diddigelf: Ja, und darum lassen die Ösis bei uns die Sau raus und das überwiegend beim Überholen auf der rechten Spur. Aber bitte nicht übel nehmen, es gibt auch deutsche Schlingel auf der Straße. Dein Einwand hat halt gerade so gut gepaßt. ;)


    btw: ich fahre überwiegend Tempomat 120kmh - ist entspannend und spart Sprit.


    Balu
    (der täglich 2x115km auf der A8 Salzburg/München fährt)

  • Zitat

    Original von Jemand
    Also bei meinem Tomtom geht ab ca. 210 km/h eine ganz andere Anzeige an, die mir in schwarz weiß nicht mehr die Straße anzeigt, sondern nur noch einen großen Pfeil. Weiss einer, woher das kommt? Denn es passiert nicht jedesmal, wenn ich über 210 km/h fahre...


    -J


    TT Einstellungen/Kartenanzeige deaktivieren/aktivieren (mit sicherer Geschwindigkeit)

  • Zitat

    Original von Baluliloe


    Diddigelf: Ja, und darum lassen die Ösis bei uns die Sau raus und das überwiegend beim Überholen auf der rechten Spur. Aber bitte nicht übel nehmen, es gibt auch deutsche Schlingel auf der Straße. Dein Einwand hat halt gerade so gut gepaßt. ;)


    Balu
    (der täglich 2x115km auf der A8 Salzburg/München fährt)


    :D Ach, ihr Deutschen macht das nicht? Jeden Sommer stehen zig Autos mit deutschen Kennzeichen am Strassenrand, weil sie mit 150 Km/h und mehr von der Polizei raussgewunken wurden (A10 Tauernautobahn in der 100-er Beschränkung), da wird halt die Durchfahrt durch Österreich in den wohlverdienten Urlaub noch a bisserl teuerer :D


    cu Peter


    PS: im Winter stehen auch wieder zig Autos mit dt. Kennzeichen am Pannenstreifen , dann aber nicht um zu zahlen, sondern weil sie mit Sommerreifen und ohne Schneeketten unterwegs sind im Schnee :D

  • winzigweich: keine Sorge, bei uns bleiben bereits alle mit gelben Nummernschildern bei leichtem Schneefall liegen. Außerdem tut ihr euch leicht! Wenn man in einem Land wohnt, in dem man das ganze Jahr mit Winterreifen fahren muß, kann man auch das Wechseln nicht vergessen! ;)



    Balu :D

  • Das Problem habe ich gerade bei einer 4000 Km Fahrt durch Frankreich gehabt. Abgesehen von der - sagen wir mal - suboptimalen Fuehrung gab es das wile Hin und Her Springen bevorzugt in Serpentinen Gebieten - und dort gerne auch laenger, wenn man an einer Kreuzung stehen bleiben musste, weil der Pfeil so lustig hin und her huepfte - und nicht mehr genau weiss, wo es nun weiter gehen soll. Und nein, keine Programme im Hintergrund, PDA frisch resetted, 400 mhz, nix anderes installiert und trat mit CF und SD Card auf.


    Die alten Kartenversionen fuer die 3er Version waren da besser.

  • Ich bin ja nicht so ein GPS-Spezialist wie Loc oder Karoume, aber kann es nicht sein, dass es ganz einfach am GPS-Protokoll bzw. an der Maus liegt. Immerhin hat ja nicht jeder User dieses Problem sondern nur ein paar. Und wenn es ein Bug von TT wäre, dann müsste es ja jeder User haben, oder?


    Mit dem Update auf 5.1 ist ja auch bei vielen das Ruckeln weggewesen - auf der anderen Seite trauen sich natürlich einige das Update nicht machen, da dann komische Nebeneffekte, wie z. B. keine Karte wird mehr erkannt, auftreten.


    cu Peter

  • nachdem ich nun weiss wie schnell die fahrzeuge einiger user sind, kann ich den aufgetretenen "effekt" als BUG ablegen?

  • Zitat

    Original von falstaff
    nachdem ich nun weiss wie schnell die fahrzeuge einiger user sind, kann ich den aufgetretenen "effekt" als BUG ablegen?

    "


    Bug" ist es vielleicht nicht ganz, aber als unerwartetes Ereignis unter Windows oder wie auch immer - Its not a bug, its a feature - könnte man es schon bezeichnen.


    Daß es nicht zu häufig wiederkommt : drink : drink : drink
    Gus

  • Daß es nicht zu häufig wiederkommt : drink : drink : drink ?

    Einmal editiert, zuletzt von falstaff ()

  • Gus, dann aber weiterhin GEROLSTEINER. denn.....hohe geschwindigkeit = hohe konzentration! ;D