Pachtverträge

  • Hi!


    Möchte einen Kleingarten pachten. Weiss jemand zufällig, ob die Pacht einmal pro Jahr oder monatlich zu entrichten ist?
    Habe vergessen den evtl. Verpächter zu fragen und treffe diesen erst am Montag wieder. Bis dahin würde ich gerne Preisvergleiche anstellen, da ich mit sowas gar keine Erfahrung habe...


    Beste Grüsse

  • Hallo,


    In meinem Fall ist der Besitzer die Stadt selbst und die rechnet ein Mal im Jahr ab. Es sind 1250 m2, die sich jährlich auf 125,- belaufen.


    Früher hatte ich eine kleinere Parzelle von einem privaten Pächter. Dieser setzte für ca. 300 m2 einen Betrag von 45,- monatlich fest.


    Trotz ähnlicher Lage war das damals also deutlich teurer, wobei die Warteliste bei der Stadt äußerst lang ist.

  • Hab den Vertrag gemacht. Hab auch Jahrespacht...liegt bei 250,- für 15ar
    Günstiger war hier nix zu bekommen :(

    Einmal editiert, zuletzt von Asphaltkratzer ()

  • Zitat

    Original von Asphaltkratzer
    Günstiger war hier nix zu bekommen :(


    Mit Sicherheit sind mehrere Faktoren für den Preis entscheidend. Trotzdem sind 250,- im Jahr fast der Rede nicht wert, zumindest für denjenigen, der etwas mit dem Grundstück anzufangen weiß. Ich stelle immer wieder fest, dass nur wenige Leute überhaupt von dieser Möglichkeit wissen.


    Edit: Ich muß jetzt echt mal das Land per GPS vermessen, GPS-Meter soll da recht genau sein :)

    2 Mal editiert, zuletzt von rekuci99 ()

  • Also wir haben ein paar Obstbäume drauf, Nussbaum steht auch da und die Zufahrt ist komplett asphaltiert(für mich sehr wichtig :D )...ne kleine Hütte ist sogar auch noch drauf...

  • ... das hab ich alles nicht .... :-D) *schnief*


    Die Hütte nehme ich nächstes Jahr in Angriff :]