Probleme mit babsline

  • Hallo,


    funktioniert babsline eigentlich nur mit dem BMN oder auch mit dem MN aus dem Aldi Bundle ? ?(


    Wenn ich alles Anweisung installiere und ersetze hängt sich mein PDA komplett auf nachdem ich den MN starten will. :evil:


    Danke für alle Tips ! :D

  • Hast Du die Skins nur runtergeladen und installiert ?


    Oder hast du das so gemacht ?


    Vielleicht heißt die "ScreenDescCEV20.dat" bei Aldi anders oder die Verzeichnisse unterscheiden sich.
    Kann ich leider nicht prüfen, kaufe bei Aldi nur den Kaviar :D

  • Hallo,


    hab das mit den Skins gerade mal kurz mit meiner Medion Version ausprobiert. Die Datei "ScreenDescCE.dat" heißt bei mir aber "ScreenDescGerCE.dat"!


    Nachdem ich das richtig gemacht habe, hat's plötzlich auch funktioniert ;)


    Übrigens Danke! Die Skins sind klasse!


    Gruß Micha

  • Hi,


    allerdings blendet "Glopus" dann die Geschwindigkeit nicht mehr ein, wenn man den Babsline installiert hat. Bei mir ist es jedenfalls so.


    Ich musste dann LEIDER wieder die Original-Bildchen zurückkopieren.


    Gibt es dafür vielleicht abhilfe?


    Gruß, Flo


  • So auf Anhieb nicht. Könnte ein Problem der Schriftfarbe sein.
    Evtl. kann SupervisionCam mal erklären, wie er sich ins Navi-Programm einklinkt.
    Kannst Du mal einen ScreenShot machen, wie es normalerweise aussieht ?


    Kopieren muss nicht sein, es genügt, wenn man das CE-Verzeichnis und die Screen...dat umbenennt. Geht viel schneller.


    Schau mal in die Anleitung im Link weiter unten

  • Also, ich habe mal getestet.


    Man kann die Taste "Sperrung" nach links verschieben, damit rechts Platz ist für die Glopus Anzeige. (siehe Bild)


    aber in der Beschreibungs-Datei von Navigon sind 3 Tasten vorgesehen (original von MNEE)
    Stop=15, 274,100,293, 4
    BlockStreet=15, 297, 110, 316, 4
    Logging=115, 297, 195, 316, 4
    Plus diesem Sonderfeld für die Dauer (hängt wohl mit diesen Einträgen zusammen)
    DistArea= 115,277,185,290
    DistBtnTxt=122,277,185,290
    DistData=186, 277, 245, 290


    Also 4 Tasten


    Bevor ich da jetzt was für alle freigebe, muß ich wissen, wozu dieses Feld
    Logging=115, 297, 195, 316, 4
    benutzt wird ?


    Ich kann nur vermutet, dass es mit der Fahrtenbuchfunktion von BMN zusammenhängt.


    Daher meine Frage an BMN-ler.


    Wie sieht der Screen bei BMN aus ?
    Sind alle 4 Tasten belegt ?
    Läuft Glopus mit BMN ?
    Wie sieht das dann in diesem Screen aus ?


    Danke


    Jürgen

  • Zitat

    Original von spezies!8472
    Hast Du die Skins nur runtergeladen und installiert ?


    Oder hast du das so gemacht ?


    Vielleicht heißt die "ScreenDescCEV20.dat" bei Aldi anders oder die Verzeichnisse unterscheiden sich.
    Kann ich leider nicht prüfen, kaufe bei Aldi nur den Kaviar :D


    Hallo und danke für deine Antwort. Die Datei welche ich nach dem Runterladen gefunden habe hieß "ScreenDescCE.dat" ich habe sie dann in "ScreenDescCEV20.dat " umbenannt und dann hat alles funktioniert. Der Skin ist wirklich super mit den größeren Tasten.


    Gruß


    Michael

  • Zitat

    Original von sunburst
    Die Datei welche ich nach dem Runterladen gefunden habe hieß "ScreenDescCE.dat" ich habe sie dann in "ScreenDescCEV20.dat " umbenannt und dann hat alles funktioniert. Der Skin ist wirklich super mit den größeren Tasten


    Zitat

    Original von michaelc
    hab das mit den Skins gerade mal kurz mit meiner Medion Version ausprobiert. Die Datei "ScreenDescCE.dat" heißt bei mir aber "ScreenDescGerCE.dat"!
    Übrigens Danke! Die Skins sind klasse!


    Ist ja witzig. Ihr habt beide ein Aldi System und die Dateien heissen anders ?( ?( ?(
    Einer hat ein Update auf die Version MNEE, wetten sunburst ?


    Ehre wem Ehre gebührt.
    Die Skins sind nicht von mir
    bab und mrtomm haben sich da verdient gemacht - für den BMN.
    Ich habe dann für MN ein bißchen zugebastelt
    und für MNEE mit bab zusammen das ganze zum laufen gebracht.


    MN SR2 V1.3(A) Nutzer hier gucken

    MNEE V1.4 Nutzer hier gucken

  • Zitat

    Original von spezies!8472
    [quote]Original von sunburst
    Die Datei welche ich nach dem Runterladen gefunden habe hieß "ScreenDescCE.dat" ich habe sie dann in "ScreenDescCEV20.dat " umbenannt und dann hat alles funktioniert. Der Skin ist wirklich super mit den größeren Tasten




    Ist ja witzig. Ihr habt beide ein Aldi System und die Dateien heissen anders ?( ?( ?(
    Einer hat ein Update auf die Version MNEE, wetten sunburst ?


    Also die Wette hättest Du verloren. Ich ab die ganz gemeine Version 1.3a welche bei Aldi genau neben dem Kaviar gestanden hat ! :D


    Gruß


    Michael

  • @spezies


    Habe den MNEE, bei dem ist die Sperrung rechts unten. Wenn ich Glopus installiert habe, wird jetzt rechts unten die Geschwindigkeit angezeigt, die Sperrung möchte ich also nach links unten verschieben. Wäre dankbar zu erfahren, wie ich das machen kann, also welche Datei ich wie editieren müßte. Danke schonmal im voraus

  • NACHTRAG: Problem hat sich gelöst. Habe einfach die Logging und Streetblock vertauscht, jetzt ist die Sperrung links und die Geschwindigkeit recht, so sollte das sein :D

  • Hättest Du Dir sparen können - obwohl haste was bei gelernt. :D


    Das neueste Glopus hat einen Dialog, um die Position der Geschwindigkeitseinblendung zu bestimmen


    Meine Wert:
    178, 251, 65, 22

  • Nichts besonderes, aber falls es jemanden interessiert:


    Bei Glopus habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:


    MN AddOns - Werte für "Informationen in MN einblenden": 7, 300, 100, 20


    Mit Registry-Editor habe ich die Werte in:


    HKEY_CURRENT_USER/Software/PkSoft/GpsLog/MNInfoColorBG


    geändert von "Color(0,0,0)" auf "Color(0,0,255).


    Das Ergebnis: die Geschwindigkeitsanzeige befindet sich auf der linken leeren Schaltfläche und die Hintergrundfarbe stimmt im groben mit der Farbe dieser Schaltfläche überein (das Aufspielen des BAB'sLine vorausgesetzt)


    CU


    verfahrer