Neue Version 3.95.4i (Runtime error 216 at 000032E0 unter Windows XP/64 inkl. Lösung)

  • Hallo allerseits,


    vor ein paar Tagen bekam ich einen neuen Rechner mit Athlon 64 CPU und Windows XP 64-Bit Edition. Leider liess sich OziExplorer 3.95.4i nicht mehr starten, es kam immer nur eine Messagebox mit der Fehlermeldung "Runtime error 216 at 000032E0". Auch das versuchsweise Einschalten diverser Kompatibilitätsmodi (2000/XP usw.) brachte keine Änderung. Daraufhin schrieb ich gestern Abend eine Email an Des Newman mit der Problembeschreibung.
    Heute früh war dann auch schon die Antwort mit der Lösung da:
    wenn mein Download schon etwas älter wäre sollte ich einfach nochmal die Installationsdatei neu von der Oziexplorer Webseite herunterladen.
    Gesagt - getan - funktioniert. Offensichtlich hat Des zwischenzeitlich die Setupdatei von Version 3.95.4i erneuert. Die Dateigrößen sind auch deutlich unterschiedlich: 5.177.556 Bytes (neu), 4.940.619 Bytes (alt).
    Ob noch weitere Änderungen an der Version vorgenommen wurden ist mir allerdings nicht bekannt.


    Viele Grüße,
    Markus