MN4 Karten unter MN5 nutzen?

  • Ein Freund fragte mich, ob er seine mit MN4.2 exportierten Karten auch mit MN5 nutzen kann, da er gelesen hat, daß man dort keine Karten mehr exportieren könne.


    Sorry, wenn die Frage hier schon kam, aber mit der Suche habe ich nichts gefunden und sonst komme ich eher aus dem anderen Lager. ;)

  • Kann man denn wirklich keine Kartenteile mehr exportieren so wie er das sagte?

  • Nein diese Funktion ist bei der MN5 weg gelassen worden...
    Kannst also nix mehr am PC planen sondern nur noch direkt mit deinem PDA oder
    PNA navigieren...

  • Schade, wollte mir in 3 Wochen den PDA von einem Freund leihen um nach Holland zu fahren.
    Ich habe TT5 nur mit Deutschland, er MN4 mit Europa, holt sich jetzt aber das Update auf die 5. Und er selbst hat auch nur eine 512MB Karte...


    Echt blöd sowas. :(

  • Also wenn er ne 512er hat dann wird er wohl D und NL einzeln ablegen wodurch
    dann ein Navigieren bis zur Grenze und dann Kartenwechsel gefordert wird.
    An seiner Stelle würde ich mir ne 1Gb SD holen und Europa A,B oder C drauf spieln...

  • Genau das Kartenwechseln wollten ich mir ja sparen, deswegen hat er mir ja einen 20MB großen Korridor exportiert.
    Da er ja zu 95% auch nur D benutzt lohnt es sich für ihn kaum, dafür jetzt extra eine neue Speicherkarte zu benutzen.


    Aber wie bekomme ich den MN4 dazu, eine Baudrate von 2400 zu benutzen? Das hat meine BT Maus nämlich, und ich wollte ihm ungerne dafür seine Navigon-Maus ausbauen. :(

  • Also das mit dem Auschnitt kannste halt wie oben schon gesagt vergessen.
    Und wieso Navigon Maus ausbauen hat er den Triceiver...?! der is doch mobil
    oder hat er sich den fest im Auto eingebaut...?! ?(