Benutzer-Sonderziele

  • Hallo zusammen,


    helft mir doch gerade mal auf die Sprünge - ich habe im forum nichts dazu gefunden:


    Ich habe doch jetzt auch ein c320 - gebraucht gekauft!
    Aktuelle FW: 4.6


    Da finde ich im Menü unter Zieleingabe - gespeicherte Positionen 4 Punkte (statt nur 3 in dem c330s.)
    Der 4. Punkt lautet "Benutzer-Sonderziele".


    Dort waren eine riesen Liste von freien Tankstellen drin.


    Ich habe dann zunächst versucht einen Stand herzustellen, der nahe am Auslieferungsstand ist - sprich: ich habe eine neue Karte mit MapInstall erzeugt (Dänemark/deutschland/Benelux/Schweiz/Österreich - ca 780 MB auf einer 1GB SD-Karte.
    Dann habe ich ein Master-Reset ausgeführt. Das führte dazu, daß alle Benutzer-Sonderziele weg waren - der Menü-Punkt existierte aber immer noch!
    Ich habe dann die Grundeinstellungen wieder vorgenommen und alles getestet - OK!


    heute schaue ich in die Benutzer-Infos - und siehe da, die freien Tankstellen sind wieder da ?!?!?


    Auf der Karte ist nur eine Datei: gmapsupp.img


    Kann mir das jemand erklären?
    Liest das Gerät die benutzer Sonderziele aus der IMG-Datei?
    Wenn ja - wieso habe ich die dann nicht auch auf dem c330s?


    Fragen über Fragen...

  • Hallo rlansen


    Also meiner Meinung nach entsteht der Menüpunkt Benutzer-Sonderziele wenn du mit dem POI-Loader POI's überträgst, wie z.B. Blitzer, Tankstellen usw.


    Diese Benutzersonderziele kann man auch nicht löschen, sondern werden durch erneutes aufrugen des POI Loaders mit entsprechender Aufspielung neuer POI's überschrieben.


    Deshalb finde ich es normal, dass deine Tankstellen wieder drin waren, da diese auch nicht auf der SD-Card sondern im Gerät gespeichert werden.


    Dazu gibt es übrigens einen Thread im Forum und zwar diesen


    Gruss
    Yellow

  • Danke für die info und den Link!


    Ich bin allerdings davon ausgegangen, daß der Master-Reset die POI´s löscht - das hat er ja scheinbar auch getan, aber plötzlich sind sie wieder da ?!


    Schon komisch...

  • Du hattest Recht!


    habe eben mal neue POI´s geladen (Blitzerinfo´s)!
    Jetzt sind die alten Benutzer-Sonderziele weg!
    Also hat der Master-Reset die alten POI´s doch nicht gelöscht!


    Danke - das war´s!


  • Besser hätte ich es auch nicht erklären können :tup