Was so alles auf`m Transi läuft !

  • Hallo Transonicer,
    hab wie so viele hier unter uns das Desktop auch freigeschaltet und nutze unseren Transi in vollen zügen. :gap 8)
    Hierzu mal an Euch (die es interessiert) :D ne kleine Info was so alles darauf läuft. Wie gesagt sind die Programme zu 99% Freeware und eins Shareware :


    Fangen wir mit den Games an: wobei ich noch ca.300 Programme testen muß. : drink


    Also Games:
    -Ballon
    -CanTris
    -ICBM-HPCPRO-ARM ( Städte verteidigen)
    -invaders
    -PacFun


    Programme:
    -Microsoft Plus Packet für PPC beinhaltet:
    -Image Viever
    -Pocket Paint
    -Resource Meter ( Batterie, Speicher Anzeige)
    ------------------------------------------
    -Beta Player
    -Spread CE ( Tabellenkalkulation )
    -Total Commander
    -Calendar
    -Contacts
    -AlarmClock
    -Calcce
    -GAPI for HPC`s v 3.00 (schätze mal das DirectX für HPC)
    -Net Compact Framework (Brauchen einige Programme)
    -Soft Reset ( unverzichtbares Tool, man braucht nicht mehr seitlich zu reset


    und das 1% Shareware, was ich mir aber Kaufe ist:
    - Nyditot Virtual Display 4.23 (ohne Probleme)


    so, das sind mal die wichtigsten die man so auf dem PNA/PDA :D zum Täglichen Leben braucht, werde noch ca.250-300 Programme aus allen Sparten , Multimedia, Büro, Spiele etc...... Testen.
    Es ist ja nicht so als hätte man nichts zu tuhen, aber das Kind im Manne ist doch da. :gap


    Wie gesagt alles Freeware Programme. :P


    Und das wichtigste: ER NAVIGIERT NOCH SO GUT WIE IMMER : drink : drink


    So Long
    troja

  • Also erst einmal :respekt für Deine Testorgie!


    Und wenn ich jetzt noch nen Wunsch frei hätte - die URL´s zu der Freeware wären echt ultimativ - wir sind ja alle von Natur aus faul! :D
    Und leider steht in Google mittlerweile doch echt viel Mist!


    Na ja...


    So long...


    MD..Sign

  • na dafür hätte ich mir lieber was von Sony gekauft. Können die auch navigieren?

  • ?(
    hallo nen abend,


    also ich muß auch mein senf dazu geben....


    ich kann mir garnicht vorstellen bei der vielzahl von programmen die du dir auf deinen pna geladen hats, das die navi noch mit der "normalen" geschwindiglkeit läuft.


    er hat ja schließlich nur 64 mb und bei sovielen programmen und dann noch die arbeitsspeicher intensive navi.


    es ist eben nur ein pna und kein pda....:idee


    das muß man ja nun bedenken bei all dem tunen.


    würde mich interessieren ob andere user performanceverlust haben oder genau so schnell wie vorher ist.....


    schönen abend noch
    pombeer:alien5

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Hallo,


    Respekt vor Deiner Testerei. Wo ihr nur alle immer die Zeit hernehmt... *kopfschüttel*.


    Wenn das Programm 'Contacs' lauffähig ist... Kann man dann auch mit Outlook synchronisieren und zu den Kontakten navigieren??? Geht ja normalerweise nur mit PDA.


    Wenn das möglich ist, wäre das auch für mich ein Grund auf Desktop umzuschalten...


    Gruß,
    sschreiber.

  • Zitat

    Original von pombeer


    würde mich interessieren ob andere user performanceverlust haben oder genau so schnell wie vorher ist.....


    Ich kann berhaupt keinen Unterschied zu vorher feststellen, als er noch total nackt war, also nur mit MN5 bekleidet.


    Hier laufen (keine Games installiert):


    - TCPMP (Betaplayer)
    - MobiPocketreader (samt Wikipedia als Ebook)
    - GQ-Viewer
    - Softreset
    - Total Commander
    - GPSTuner (Testversion)
    - BananaPC (super Tool für Taskumschaltung, Vollbild, Lautstärke)
    - Calc
    - Thunderhawk (Browser (Testversion))
    - Miotool (Keyboard ein/ausblenden auf Tastendruck)
    - Notepad
    - cerdisp (Microsofts Remotedesktop)


    Nyditot bekomme ich leider nicht richtig zum Laufen, da bin noch am Testen.

  • mariowood282


    hier der Link zu den Freeware Progs:


    Freeware Programme


    da siehst du wieviel Arbeit wir noch vor uns haben. : drink



    janrute
    kann mich dir nur Anschließen: kein Performance Verlußt :P


    Kartenfalter
    mit dem synchronisieren geht nicht. Oder weiß jemand was anderes?


    pombeer
    die kleinsten Progs sind ca10kb und die großen ca.500kb, da passen noch ne Menge in den Speicher.
    Da gibt es noch ein schönes Tool " PocketNav" mit dem kann man alle Programme die noch im Hitergrund evt. Tätig sind beenden. :]


    So Long

  • Mich interessiert mal das Programm "Banana PC". Runtergeladen habe ich mir das, installieret auch, nur geht es nicht. Ist bei der Installation was besonderes zu beachten, bzw. wie bekomme ich das Teil zum laufen?


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

    Einmal editiert, zuletzt von flinki ()

  • Hallo,


    @ rekuci99


    Wie hast denn Du den GPSTuner zum laufen bekommen, bzw. welche DLL´S mußtest Du einspielen ? ?(


    Danke Andre

    Einmal editiert, zuletzt von mda2000 ()

  • Bei mir liefen beide einfach, wahrscheinlich weil die euch fehlende Komponente bereits zuvor und für ein anderes Programm drauf war. Deshalb kann ich es momentan kaum sagen.


    Vielleicht kann ich zu etwas vorgerückter Stunde genauere Aussagen treffen, denn funktionieren tun sie jedenfalls.

  • Zitat

    wahrscheinlich weil die euch fehlende Komponente bereits zuvor und für ein anderes Programm drauf war.


    Verstehe ich jetzt nicht ?( Wenn die fehlende Komponente schon vorher drauf war, müsste sie doch noch da sein, oder wie meinst du das?
    In welchem Verzeichniss hat sich denn "Banana PC" bei dir installiert? Bei mir bei "Program Files\SnoopSoft\BananaPC". Und noch im "StartUp" Ordner eine Datei "BananaPC.ink". Bei dir auch so?


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    Bei dir auch so?


    Ganz genau.


    Und was ihr genau benötigt, kann ich jetzt nicht explizit sagen, da bei mir "bunte Mischung" herrscht.


    Um etwa 21.00 Uhr weiß ich mehr. :)

  • Hi,


    würde gern auch mal BeeLineGPS ausprobieren, ... gibts dazu schon irgendwelche Info´s ?


    Grüße Andre

  • Hallo Rekuci99
    Sehr edel, die Aufgabe die Du Dir da gestellt hast ! :sonne


    Vieleicht könntest du auch die Software angeben die nach Deinem Test nicht läuft, das könnte anderen viel Frust ersparen!!


    Viel Erfolg und Vorab schon mal vielen Dank.
    Gruß Ollo