Kostenloses Karten-Update VDO-Dayton

  • Hallo miteinander,
    habe gerade die neue ADAC-Motorwelt gelesen:
    Danach bietet VDO-Dayton registrierten Besitzern ihres Systems jährlich kostenlose Europa-DVDs bzw. CD-ROM-Sets an. Ich glaube, dass das eine gewaltige Konkurrenz für die PDA-Systeme ist.
    Es kommt noch besser: Sie bieten bestimmte Länderdaten für 2,99 EURO pro Tag an: Aus anderen Foren der Site weiss ich, dass das genau der Wunsch ist. Ich glaube, dass andere Anbieter da nachziehen müssen, um aktuell zu bleiben.
    Alles in allem: Ein Schritt in die richtige Richtung, wie ich glaube (leider bisher nur von einem Anbieter von Festsystemen).


    Gruß an alle (hoffe, dass ich in dem Forum halbwegs richtig bin)


    Zitiert nach: ADAC Motorwelt, August 2003; S. 26

  • So wie ich das verstanden habe zahlt man einen Jahresbeitrag und bekommt dann die "kostenosen" Updates, die auf eine Laufzeit von einem(?) Jahr beschränkt sind. Danach sind sie nicht mehr verwendbar(deaktiviert).


    Garry

  • Zitat

    Original von jomischu
    Es kommt noch besser: Sie bieten bestimmte Länderdaten für 2,99 EURO pro Tag an: Aus anderen Foren der Site weiss ich, dass das genau der Wunsch ist. Ich glaube, dass andere Anbieter da nachziehen müssen, um aktuell zu bleiben.


    Die Daten sind nicht aktuell, die sind schon längst auf der CD, es geht nur darum, diesen Ausschnitt der Karte freizuschalten für eben die bezahlte Anzahl von Tagen.


    Sinnvoll, wenn man nur ausnahmsweise mal, sagen wir mal, nach Paris fahren will, und dann pro Tag eben die knapp 3 Euro löhnt, während eine Zusatzkarte Frankreich auf CD für den Navigon Mobile Navigator 99 Euro kostet, also etwa 33 Tagessätze von dieser Einzelfreischaltung.


    Aber es gibt auch Abonnements für 1 Monat (19,99 ) oder 1 Jahr (89 ).


    Interessant ist, daß VDO Dayton auch sowohl Teleatlas als auch Navtech verwendet (bzw. verwenden kann).


    Siehe http://www.vdodayton.com/c-iq


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi