Wie kann man Bluetooth ausschalten?

  • Wenn ich TomTom starte, dann schaltet Bluetooth automatisch ein. Das ist natürlich schlecht für Akkus, wenn ich in "Offline"-Modus bin und nur etwas auf der Karte ansehen möchte. Kann man etwas machen? Ich möchte selbst BT einschalten.

  • Zitat

    Original von virt-q
    Wenn ich TomTom starte, dann schaltet Bluetooth automatisch ein. Das ist natürlich schlecht für Akkus, wenn ich in "Offline"-Modus bin und nur etwas auf der Karte ansehen möchte. Kann man etwas machen? Ich möchte selbst BT einschalten.


    Ich habe für BT an/aus mittels des anhängenden Tools eine Verknüpfung erstellt und diese kannst du auf eine Taste legen und so BT abwechselnd mit ein und der selben Taste an- und ausschalten! :D


    P.S.: hatte vergessen. Die "Wireless Powertoy.exe" muss nach "\\Windows\" kopiert werden und die andere Datei ist die passende Startverknüpfung.

  • Wozu eigentlich diese unsinnigen zusatztools immer ???


    Hast du nicht rechts unten ein BT symbol auf dem Heute Bidschirm ???


    Ist rot durchgstrichen, wenn BT nicht aktiv und nur blau, wenn BT aktiv.
    Einfach das Symbol antippen und auf aus stellen, oben rechts mit ok bestätigen und schon ist BT ausgeschaltet ... :D :gap : drink

  • Zitat

    Original von ManEater
    Wozu eigentlich diese unsinnigen zusatztools immer ???


    So unsinnig sind solche Tools nicht, da TT ja bekanntlich im Vollbild läuft und man also an Task- und Startleiste nicht so einfach ran kommt!


    ruebe44
    Hast du wirklich die Datei aus meinem Zip-File genommen?


    (Auf deinem Screenshot steht ja etwas von "Wireless Powertoy.exe".)


    Einfach entpacken, irgendwo speichern und dann 'ne Verknüpfung dazu auf eine Taste legen - fertig.

  • Im Handbuch (aber wer liest das schon) steht unmittelbar vor dem "Umgang mit Fehlern" eine Möglichkeit beschrieben, wie man bluetooth aus TTN abschalten kann. Nur: in meinen Menüs finde ich es trotz intensiver Suche. Bin ich blind? Ist der Unterpunkt "bluetooth aktivieren/deaktivieren" irgendwo versteckt oder ...?


    Gruß Bernd

  • Zitat

    Original von Bernd R
    Im Handbuch (aber wer liest das schon) steht unmittelbar vor dem "Umgang mit Fehlern" eine Möglichkeit beschrieben, wie man bluetooth aus TTN abschalten kann. Nur: in meinen Menüs finde ich es trotz intensiver Suche. Bin ich blind? Ist der Unterpunkt "bluetooth aktivieren/deaktivieren" irgendwo versteckt oder ...?


    Gruß Bernd


    Diese Funktion kenne ich nur aus den Tools zum erstellen eigener Nenüs.
    Aber selbst wenn ich hiermit diese Menüpunkte einbaue sind sie ohnen Funktion.


    Gehe also davon aus, dass TT diese Funktionen vielleicht einbauen wollte, aber nicht hat/konnte.

  • Hallo Macke


    Hab genau Dein Tool genommen. Nach dem entpacken heisst es wireless powertoy.exe(so heisst es im zip)
    Han mittlerweile allerhand tools aus dem Internet geholt. Keines geht.


    PS: Vielleicht muss man noch ein .net oder sowas installieren.
    Auf jeden Fall kann man nicht ohne GPS-Maus mit Tomtom arbeiten. Da bekommt man die Krise, wenn man was auf der Karte nachschauen will oder Favoriten eintragen oder ....


    Gruss Franz

  • Zitat

    Original von ruebe44Auf jeden Fall kann man nicht ohne GPS-Maus mit Tomtom arbeiten. Da bekommt man die Krise, wenn man was auf der Karte nachschauen will oder Favoriten eintragen oder ....


    ?????


    Gus


  • Servus Rübe,
    bei was bekommst denn die Krise?


    Geh einfach auf die zweite Seite klicke Karte scrollen an und Du kannst Dir jede Strasse und Hausnummer in Europa anzeigen lassen. Dafür brauchst Du kein gültiges GPS-Signal. Favoriten hinzufügen kannst Du auch ohne GPS. Routeplanung kannst Du ohne GPS machen (von A nach B).


    cu Peter


  • So, jetzt habe ich bei mir noch einmal nachgesehen...


    Du musst die "Powertoy.exe" ins Windows-Verzeichnis kopieren und eine Verknüpfung mit dieser Befehlszeile erstellen:


    "Wireless Powertoy.exe"bt?\Windows\wpticons.dll,-3


    Dann müsste es klappen!


    Edit: Ich habe mal die wpticon.dll rangehangen, weil ich nicht mehr weiß, ob es diese standartmäßig gibt, oder ich die auch per Hand in Windows kopiert habe.