Geocaching mit Transonic 4000

  • Hallo erst mal,


    Bitte steinigt mich nicht für diesen Thread, weil vieles sicher schon mal woanders behandelt wurde, aber ich habe noch nirgend ne wirklich zufriedenstellende Antwort auf meine Fragen gefunden.


    Also: Wie gesagt möchte ich mit dem Transonic 4000 Geocaching betreiben.


    Ich such nach einem kleinen Programm, in welches ich koordinaten in Grad,Min,sec eingeben kann und welches mir dann nur sagt z.b. ( Ihr Ziel befindet sich 53m in "diese Richtung").


    Ich möchte aber kein .Net installieren müssen, sondern den Transonic im Ursprungszustand belassen.


    Am liebsten wäre es mir dieses Programm über die Taskleiste des Poi-Warners zu starten ... und zu beenden. (Ich möchte also nicht in der Registry den Autostart abschalten oder Showtaskbar installieren, um die Performance meines Gerätes zu behalten.


    Desweiteren bräuchte ich noch ein weiteres kleines Programm zum offline-Betrachten der Caches und deren Beschreibungen auf dem Pna, welches am besten auch wie oben beschrieben zu starten ist.


    ... Hoffe ihr könnt mir helfen . :)


    Grüße Andre



  • ?(
    hallo,


    ich kann dir nicht deine frage beantworten, aber ich stelle die frage wo der sinn ist.


    dies ist ein navi und kein begleiter beim wandern, wo man nru koordinaten eingibt.....


    für was möchtest du deine caches offline sehen.


    ich denke irgendwo und irgendwann ist auch unser süßer kleiner transi an sein hightechende gekommen. :-D)


    also nichts für ungut.


    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Da scheitert es zum Ersten am Kartenmaterial. Die Navteq-Karten sind alles andere als zum Wandern geeignet. Außer du möchtest Innenstädte erwandern.


    Auf der anderen Seite finde ich es auch eine interessante Erweiterung, die allerdings in die SW MN5.? integriert sein sollte.

  • Hallo pombeer,


    Danke erstmal für die prompte Antwort.


    Ich glaube ich habe mich erst falsch ausgedrückt.


    Ich suche ein kleines Programm welches die Beschreibungen und Koordinaten der Caches in einer Datenbank verwaltet, so daß ich wenn ich z.B. im Urlaub lust auf´s Cachen bekomme mir einfach die entsprechende Beschreibung durchlesen kann, die Koordinaten rausschreiben und los geht´s .


    ... hoffe es gibt so etwas.


    Ps: Speicherplatz für die Datenbank hab ich auf der SD-Karte genug !


    Danke Andre

  • @ ossinator ,


    Es soll ja gar keine Kartendaten verwalten können, es soll mir nur Richtung und Entfernung anzeigen, sowie eine genaue Anzeige der eigenen Position besitzen.


    Gruß Andre

  • Zitat

    Am liebsten wäre es mir dieses Programm über die Taskleiste des Poi-Warners zu starten ... und zu beenden. (Ich möchte also nicht in der Registry den Autostart abschalten oder Showtaskbar installieren, um die Performance meines Gerätes zu behalten.


    Also ganz ohne Eingriffe in das Gerät geht es schon mal überhaupt nicht. Denn wenn du ein weiteres Programm neben MN|5 starten willst brauchst du in jedem Fall den Desktop, denn nur von dort kannst du weitere Programme starten und dafür mußt du den Autostart von MN|5 ausschalten.
    Auch wenn du bei laufenden MN|5 ein weiteres Programm starten könntest, was man mit Hilfe der Taskleiste machen könnte, dann laufen ja beide Programme zur gleichen Zeit und dadurch leidet denke ich mal schon die Performance.
    Die Idee mit dem PoI Warner ist ja nicht schlecht, aber davon habe ich noch niergends gelesen. Und wie gesagt, auch dann würden ja beide Programme gleichzeitig laufen.
    Als Programm fällt mir da erst mal nur der OziExplorer ein, zumindest läuft der auf `nem PNA, was ja nicht viele Programme machen. Dafür gibt es weiter unten ein eigenes Brett.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo,
    ich denke ausserdem, das ein Betrieb nebem MN|5 sowieso nicht geht, da nicht zwei Geräte gleichzeitig auf den GPS-Empfänger zugreifen können,
    Also muß auf jedenfall ein Betrieb entweder oder realisiert werden.
    Man kann ja auch nicht den GPSMonitor laufen lassen wärend MN|5 läuft.
    Wenn man es so macht, dann ist auch die Performance nich beeinträchtigt, zumindest habe ich es beim Betrieb mit Showtaskbar nicht bemerkt und man kann jedes verfügbare Programm einsetzten.


    Gruß
    Jürgen

  • Habe das Programm installiert, verlief ohne Schwierigkeiten.


    Beim Programmstart kommt die Fehlermeldung: System.Exception:Exception

    Einmal editiert, zuletzt von ossinator ()

  • Stimmt - das funktioniert so nicht...
    Und der exe Installer scheint defekt zu sein... jedenfalls meckert der rum, das die gpstuner.exe nicht kopiert werden konnte...
    Die cab Datei funktionert (jedenfalls das Installieren)... Leider das Programm nicht.


    Schade, wär interessant gewesen...


    So long...


    MD..Sign


  • Also die Installation hat, wie ich berichtet habe, ohne Schwierigkeiten gefunzt. Nur der Programmstart klappt nicht.

  • hmm, dann hat mein Downloader wohl Mist gebaut...


    Na ja, nix für ungut - aber leider läufts ja letztendlich sowieso nicht...


    Schade schade... Scheinbar nur für PDA´s gedacht...


    So long...


    MD..Sign

  • Zitat

    Original von ossinator
    Ja, ich denke auch, dass es am WinCE liegt.


    Also bei mir läuft GPSTuner, die Hoffnung ist also noch nicht verloren. Es fehlt lediglich etwas vom unteren Darstellungsbereich.


    Fragt mich aber bitte nicht, welche dll für die Funktion zuständig ist, denn mittlerweile blick ich selbst kaum noch durch.


    Bei dem dll-Salat ist das auch kein Wunder... :gap