Kartenversion TOMTOM 5

  • Hallo


    Ich denke die Frage wurde schonmal gestellt aber ich finde leider nichts, deshalb nochmals. TOMTOM 5 verfügt bei mir über v562 aber ich habe mal mitbekommen das 562 veraltet ist und eine 572 erhältlich sein soll. Stimmt das wenn ja wie kann man Karten updaten?



    Welche ist eigentlich die aktuelllste?



    Gruß

  • Hi,


    wenn du das TT-Update Version 5.1 installiert hast, solltest du in der Map Anzeige v571 stehen haben. Eigene Kartenupdates gibt es ganz sicher keine.

  • Danke Euch


    Also ist bei installation der Europa Karte die Version dann aktuell 571 und wenn nur Deutschland installiert ist wie bei mir 562. Aha das ist dann wohl geklärt.



    Gruß


  • Heißt das, dass die Europakarte dann auch aktueller ist, d.h. sind einige (*hoff*) der Fehler, bzw. Lücken in der DE Karte in der EU beseitigt, oder ist es einfach nur eine andere Versionsnummer?

    Einmal editiert, zuletzt von rumburak001 ()

  • Ich glaube, dass es sich nur um ne andere Versionsnummer handelt.


    Kannst es ja ganz einfach ausprobieren indem Du, wenn Du einen Kartenfehler siehst, auf der anderen Karte nachschaust, ob der Fehler da drinnen ist oder nicht.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von sire
    Können nur interne Versionsnummern sein.


    Schade eigentlich.


    Im Vergleich zu anderen Produkten hinkt TomTom in der Aktualität der Karten doch arg hinterher.

  • Zitat

    Original von rumburak001


    Schade eigentlich.


    Im Vergleich zu anderen Produkten hinkt TomTom in der Aktualität der Karten doch arg hinterher.


    Tja, das ist ein alter Hut, dass an den Karten die ganze Zeit rumgemäkelt wird.


    Teleatlas hat in dem einen Bundesland mehrere Fehler aufzuweisen, NavTeq in nem anderen Bundesland. Blöd halt wenn man genau in dem Bundesland wohnt in dem ne Sackgasse als Durchfahrt bezeichnet ist.



    cu Peter


    PS: Wenn Du nen Kartenfehler findest, dann melde ihn hier im Unterforum für Teleatlas oder direkt auf der TT-Homepage.

  • Zitat

    Original von hope68


    Tja, das ist ein alter Hut, dass an den Karten die ganze Zeit rumgemäkelt wird.


    Wer mäkelt denn ?


    Fehler können gemacht werden, das passiert immer.


    Was ich meine ist die Tatsache, dass neue Straßen, wie z.B. die Ortsumgehung Dreye (bei Bremen), die bereits seit mehreren Jahren existiert, einfach keinen Eingang in Karten finden.


    Andere Produkte sind einfach aktueller.

    Einmal editiert, zuletzt von rumburak001 ()

  • Wahrscheinlich hat den Fehler dann noch keiner gemeldet. Teleatlas fährt ja auch nicht jedes Jahr die Strassen ab, ob jetzt neue dazugekommen sind. In irgendeinem Thread stand mal, dass Teleatlas zum Einen selbst abfährt und zum anderen die Daten von den Baubehörden bekommt.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    Wahrscheinlich hat den Fehler dann noch keiner gemeldet. Teleatlas fährt ja auch nicht jedes Jahr die Strassen ab, ob jetzt neue dazugekommen sind. In irgendeinem Thread stand mal, dass Teleatlas zum Einen selbst abfährt und zum anderen die Daten von den Baubehörden bekommt.


    cu Peter


    Jawohl, das steht hier

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ja und so schiebt jeder die Verantwortung weiter, von TT zu Teleatlas, weiter zu den Kommunen, und am Schluß sind es wir User selber Schuld, weil wir nichts berichtigen. :D

  • Zitat

    Original von sire
    Ja und so schiebt jeder die Verantwortung weiter, von TT zu Teleatlas, weiter zu den Kommunen, und am Schluß sind es wir User selber Schuld, weil wir nichts berichtigen. :D


    Oder wir kaufen uns alle einen Hummer, und dann ists uns wurscht, ob da ein Kreisverkehr ist oder nicht. Die kürzeste Route ist die schnellste :D :D

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??