Mit unserem Transonic ins www......

  • Zitat

    Original von Navize


    @ Paco: mal ne kurze OT-Frage: Auf Deinem Avatar - ist das eine Duschhaube, eine OP-Haube oder eine Frisur? ;D


    Grüße
    Navize


    na klar darfst du fragen.
    das ne op haube.

  • Die selben müssen wir hier beim Bayer im Betrieb tragen.
    Da siehste erstmal was Frisuren aus einem Menschen machen können. Kaum zu glauben wie Scheiße manch einer aussieht, wenn er die Haube auf hat. :D
    Teilweise kaum wieder zu erkennen. :achdufresse

  • Zitat

    Original von Paco79


    na klar darfst du fragen.
    das ne op haube.


    Aha,
    dann die nächsten Fragen:


    bist Du


    a) OP-Hauben-Träger berufswegen?
    b) aus Leidenschaft?
    c) OP-Hauben-Händler?
    d) OP-Hauben-Model?


    Grüße
    Navize

  • So da es mich ein wenig genervt hatte, dass Thunderhawk zeitlich begrenzt ist und ich nach der Trial dann eh wieder anfange rum zufummeln, habe ich mich Mal daran gemacht, Minimo zum laufen zu bekommen.
    Das leider nur mit einem Teilerfolg. Alle Versionen, bis 0.002 laufen nicht auf unseren Systemen das nur als Anmerk.


    Die 0.002 jedoch schon wahrscheinlich auch die 0.001 aber die ist mir zu groß ;)
    Kommen wir nun Mal dazu, wie wir Minimo 0.002 zu laufen bekommen.
    Dies ist eigentlich eine recht einfache Kiste.
    Wie ich schon vermutet hatte, fehlt Minimo zum ausführen einige dll Dateien ums genau zu nehmen, nur eine einzige.
    Hierbei handelt es sich um die Cellcore.dll.
    Weshalb und warum die Autoren von Minimo diese eingebunden haben, ist mir völlig schleierhaft. die Cellcore.dll ist eigentlich nur auf Smartfones wichtig jedoch nicht auf einem reinen PDA System.
    Wie dem auch sein, gerade weil sie nicht wichtig ist, kann man ganz leicht einen Dunny nutzen. Erst hatte ich mir überlegt, einen selber zu schreiben aber warum Zeit verschwenden, wenn man schon einen dll Dummy auf dem System hat. Die aygshell.dll in den dll Packs, ist nämlich ein solcher Dummy. Die einfach in cellcore.dll umbenennen und in´s /windows Verzeichnis kopieren. Dann einfach Minimo 0.002 downloaden und auf das die Storage Card kopieren, ausführen.
    Das ganze hat nur noch 2 kleine Fehler. 1. Der Browser kommt im PDA Format aber daran arbeite ich noch 2.Er ist nicht der schnellste.


    Der 0.003er Minimo, hat fullscreen, lässt sich aber ohne Taskmanager nicht mehr schliessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Beaty2000 ()

  • Zitat

    Original von Beaty2000



    Der 0.003er Minimo, hat fullscreen, lässt sich aber ohne Taskmanager nicht mehr schliessen.


    Vielen Dank, ich teste es bei der nächsten Gelegenheit.


    Probier doch mal die 0003er mit BananaPC im Autostart. Ist sowieso ein geniales Tool, mit dem man folgendes machen kann:


    - die Taskbar hin und herschalten bzw. Vollbild
    - Taskmanager
    - Lautstärkeregelung bzw. Ein/Aus auf Knopfdruck


    Für die Interessierten ein Beispiel:

  • Also ich nutze lieber den Taskmanager von Windows CE ;)


    Obwohl BananaPC auch nicht schlecht ist.
    Was Minimo angeht, ist nicht so wirklich die optimalste Lösung funktioniert aber zur Not.
    Zurzeit, arbeite ich aber noch an einem anderen Browser dem "ftxpbrowser"
    Zum laufen bekommen, habe ich Ihn schon Mal nur irgendwie, fehlt mir die Adressleiste.
    Nun muss ich erst Mal heraus finden, auf welche Komponenten vom Mobile IE er zugreift.
    Die Haupt-dll habe ich dabei schon lokalisieren können, aber er oder die Haupt-dll benötigt noch irgendeine Programmbibliothek für die Adressenleiste

  • So noch Mal einen Nachtrag zu minimo.
    Scheinbar läuft wirklich nur der 0.002. Der 0.003 hat irgendwie einen Fehler im scripthost und stürzt beim öffenen von seiten mit java scrips ab.


    Problem beim minimo 0.002 ist eben die screensize, die sich nicht dem Bild anpasst, sondern eben auf PDA size bleibt.
    Dieses Problem habe ich inzwischen gelöst, indem ich die screensize angepasst habe.
    Wer also minimo 0.002 verwenden möchte sich aber über die size ärgert, schreibt mir eine PM mit eurer Mail und ihr bekommt die veränderte exe die ihr dann ins minimo Verzeichnis kopieren könnt.

  • Falls es noch irgendwem interessiert!


    Ich arbeite zurzeit daran, den Internet Explorer 6 zum laufen zu bekommen.
    Ich habe alle nötigen Dateien und so, läuft er auch schon.
    Problem ist, dass der IE auf eine Vielzahl an Registry Einträgen zurückgreift.
    Wie gesagt, laufen tut er schon Mal komischerweise aber, beim anzeigen von Bildern im Browser oder ausführen von Scripten, schließt sich der IE einfach.
    Ich bin da nun schon die ganze Registry durchgegangen, und habe anhand eines Referenzgerätes mit einem original CE Rom Image die Einträge verglichen aber irgendwie, haut das nicht hin. Wenn einer Ahnung davon hat und, mir bei der Fehlersuche behilflich sein könnte, würde ich mich freuen.

  • Hi zusammen,


    hat denn jemand von Euch mittlerweile herausgefunden welche Dateien für einen Zugang ins Internet fehlen könnten?


    Sicher weiß auch ich, dass der PNA dafür nicht gebaut wurde, aber meine Idee ist ein Siemens-Terminal (oder auch anderes Standard-Handy) daran anzuschliessen und dann die Positionsdaten ins Web zu senden (SMS oder GPRS)... könnte mir jedenfalls vorstellen, dass das mit einem (Mini-)USB-2-RS232-Konverter realierbar sein könnte...


    Gruß DPStaude

  • Hallo,


    kann ja sein, dass du dein Handy mit einem USB-serial-Adapter an den PNA bekommst. Und was dann? Wer schreibt dir die Treiber und die Software, die Daten in Realzeit aus dem PNA auslesen? Und dann damit noch ins Internet per Handy als SMS aufs Handy der Freundin? Hast du dich da nicht irgenwie verrannt?


    Ist ja wie die Waschmaschine, die pünktlich zur Weckzeit "La Paloma" singen soll.


    Gruß
    Bernhard

  • Zitat

    Original von Beaty2000


    Wer also minimo 0.002 verwenden möchte sich aber über die size ärgert....


    Hallo,


    Habe eine Zeit lang die abgeänderte 0.002 getestet. Das mit der Size scheint aber (auf dem Transonic) noch nicht richtig zu klappen. Die Anfangsgröße passt nur bis zum nächsten Link, dann verrennt er sich irgendwie und Scrollen wird dann auch unmöglich.


    Thunderhawk lief in jeder Beziehung einwandfrei, wobei ich leider noch keine bessere bzw. kostenlose Alternative gefunden habe. :(

    Einmal editiert, zuletzt von rekuci99 ()

  • patrick1910:


    Kabel ist denke ich weniger das Problem. Software kann man selber schreiben, die GPS-Daten sind ja auf einem PNA nicht anders als am PDA / PC. Ob Handy oder Terminal-Variante ist je nach Anwender und Zweck dann unterschiedlich.
    Warum sollte ich mich verrannt haben? Mir wäre viel mehr geholfen, wenn Du nützliche Tips schreiben würdest anstatt die Dinge in Frage zu stellen!


    Gruß DPStaude