Mit unserem Transonic ins www......

  • .... funktioniert! (über ActiveSync) :achdufresse



    Nachdem ich PortableFirefox und Minimo mal kurz getestet habe und sie nicht liefen, ging mein Interesse an einen Browser verloren. Bis gestern Beaty2000 in einem anderen Thread so nebenbei erwähnte, dass Thunderhawk auf seinem Medion MD95308 läuft.


    Und ob er das tut! :gap


    Vielen Dank nochmal für den Hinweis, Beaty2000!



    Ich will zwar nicht unersättlich erscheinen, aber vielleicht ist mit einer entsprechenden SDCard sogar W-Lan möglich?!? Bei der Spectec stünde dabei:


    "OS Support: Windows Mobile 2003 (Windows CE v4.X)"



    Leider ist Thunderhawk nach 30 Tagen kostenpflichtig. Vielleicht findet jemand einen anderen Freeware-Browser, oder weiß einen der o.a. lauffähig zu machen.

  • Also interessant ist das schon, aber sinvoll? Ich greife das Internet über die Sync Funktion für das Aktualizieren der POIs, aber damit Browsen? Man braucht ja eben diese Sync Kabel, welche an ein Computer schon angeschlossen ist, welche bestimmt ein Grössere Monitor hat und das surfen erleichtert, oder? :gap , Oder übersehe ich eine sinvolle Option hier? ?(

  • Hallo,


    ich habs auf meinem Transonic 4000 installiert. Läuft zumindest bei mir nicht. Es fehlen scheinbar ein paar Systemdateien. Das Windows CE auf dem PNA ist auch die Navigation kastriert. Und bei der angeblich erfolgreichen Deinstallation, bleiben leere Verzeichnisse und überflüssige Einträge in der Registry zurück.


    Was es bringen soll, mit dem PNA zu surfen, hatte ich aus Neugier einfach mal zurückgestellt.


    Gruß
    Bernhard

  • Klar Zocks, du hast schon recht.


    Habe mir einst absichtlich den TS4000 und keinen PDA gekauft. Wollte ihn eigentlich rein zum Navigieren im Auto lassen. Denn diese Frage habe ich mir damals auch gestellt, was soll ich mit einem PDA, wenn schon ein PC und ein Notebook vorhanden ist.


    Umso erstaunlicher ist, was man alles mit einem PNA machen kann, das ist der eigentliche experimentelle Trieb.



    Edit:


    Bennie, das stimmt natürlich genauso. Auch nachdem es läuft, werde ich selbst diese Fähigkeit des PNA kaum in Anspruch nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von rekuci99 ()

  • Hallo rekuci99,


    welche version hast du installiert. Mit der "Other" funktioniert bei mir gar nichts.


    Gruß
    Bernhard

  • Es ist die v4arm.cab unter "other".


    Nach der Installation beim "checkmark Icon" (Häckchen) ist dann unter Advanced "Mozilla/5.0" ausgewählt. HTTP-Wrapping habe ich auch noch aktiviert.

  • Zitat

    Original von zocks
    Ich greife das Internet über die Sync Funktion für das Aktualizieren der POIs(


    wie machst du das? meinst du die für den poi warner oder die die schon vorhanden sind im pna?

  • Zitat

    Original von Paco79


    wie machst du das? meinst du die für den poi warner oder die die schon vorhanden sind im pna?


    Die von POI Warner... dein Rechner muss Online sein, den Transonic über den Sync Kabel angeschlossen sein .. bei POI Warner in ein menu, POis synchronizieren oder sowas.


    Merci.

  • Hi zusammen...und :gap
    rekuci99:
    "Ich will zwar nicht unersättlich erscheinen, aber vielleicht ist mit einer entsprechenden SDCard sogar W-Lan möglich?!?"


    Bestimmt, denn:
    Ich habe die Erweiterungskarte von Jura, speziell für den Transonic gekauft.
    (Habe mal ein Bild der angehängt) Dolle Sache!
    Gibt´s aber im Moment nur in der Schweiz.:D
    Habe aber jetzt das Problem, das bei Erreichen des PoI "Jura-factory" sich zu Hause die Malstärke verändert.
    Hilft ein hardreset ?


    Ein super schönes Wochenende ...... und keep smiling !


  • 8) hey,


    bin ich jetzt blind oder begriffsstützig.... um was geht es jetzt hier????


    ein bild dieser coffeemaschine mit anschluß transi... ähhh8o


    bitte um aufklärung oder nur ein joke??


    so long
    pombeer:rofl

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Zitat

    Original von astericks


    Habe aber jetzt das Problem, das bei Erreichen des PoI "Jura-factory" sich zu Hause die Malstärke verändert.
    Hilft ein hardreset ?


    Ein super schönes Wochenende ...... und keep smiling !


    Ach, du meinst die Mahlstärke? Die wird bei deiner Konstruktion kaum zu beeinflussen sein :D


    Ich dachte eher an diese kompaktere Version:


  • Hallo,


    Da hilft nur eins :


    Die Jura einschicken und neu Kalibrieren lassen und das Problem ist gelößt. :gap :gap
    oder 10 Minuten ins lauwarme Wasser legen. :gap
    lg
    ludwig

    Einmal editiert, zuletzt von ilbaron ()

  • Zitat

    Original von Paco79
    aso, ich dachte die originalen.
    habe kein poi warner.


    @ Paco: mal ne kurze OT-Frage: Auf Deinem Avatar - ist das eine Duschhaube, eine OP-Haube oder eine Frisur? ;D


    Grüße
    Navize

  • Hi Ilbaron ;)


    Dankeeeee für den entscheidenden Hinweis.
    Der Fehler war ganz einfach zu finden: Ich hatte vergessen das Sync-Kabel mit besagtem lauwarmen Wasser durchzuspülen. Nun klappts wieder und ich kann


    pombeer ;D
    zum Kaffee einladen und ihm zeigen, wie man über Com2 den richtigen Druck für einen Espresso aufbaut.


    und dann noch last, but not ..... und einMAL (wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :kiss ) für rukici99 8) :
    Computergeschäft: Ich möchte das neue OS/2 v2.0 kaufen. Verkäufer: Ach, haben Sie die alte Version schon zu Ende gespielt?


    Da lohnt es sich doch zu warten http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/63633
    und den PNA seinen eigentlich Job machen zu lassen.



    Mit einem :D grüss ich Euch