POI Warner Add-On für besseren Start [DreamOn]


  • Hallo
    Danke für die Version DreamOn 0.6 :]
    Habe sie mir gleich eingebaut, und klappt hervoragend. Die Integration des POIWarners ohne die Eieruhr finde ich klasse, und klappt auch bestens.
    Schöne Weihnacht.
    Gruß
    rotzbengel

  • Zitat

    Original von seretix
    Der POI Warner wird jetzt "leise" nachgeladen, das heisst, keine Sanduhr ist mehr zu sehen, POI Warner lädt im Hintergrund und startet die Überwachung automatisch.


    Zuerst mal danke für die Weiterentwicklung. Leider funzt bei mir die Wartezeit nicht, d.h., sofort nach dem Start des Scripts wird der MN geladen und unmittelbar danach der POI-Warner.


    Irgendeine Idee woran das liegen könnte? Ich habe nur die Pfade angepasst und sonst alles gelassen.


    Danke schonmal und noch ein paar schöne Weihnachtsfeiertage. :grinsmitmütze:


    Hotte1908

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Hallo!


    Bin gerade auf diese Skript aufmerksam geworden. Hört sich interessant an.
    Hbe mir Mortrun geladen und vom PC aus installiert.


    Set PfadZuMN5, "NAVIGON MobileNavigator 5"
    Set PfadZuPWa, "\Storage Card\navigating.de .PPC Files"
    Die beiden Pfade habe ich angepaßt.


    Jetzt habe ich noch eine Frage zu folgendem:
    # Ein bisschen Variablen setzen
    Set mnpath, %PfadZuMN5%&"\MobileNavigator.exe"
    Set poipath, %PfadZuPWa%&"\POIWarner.exe"
    Set poi2, %PfadZuPWa%&"\glob_settings.set"
    Set poi3, %PfadZuPWa%&"\glob_settings.don"


    Was muß ich hier genau machen??? Muß ich %PfadZuMN5%& durch meinen Pfad ersetzen????


    Oh, ich sehe gerade, das Navigon gerade gestartet hat - so ca. 2-3 Minuten nachdem ich die .mortrun aufgerufen habe ?(
    Der POI-Warner ist auch schon mitgeladen.
    Hatte einfach mal ohne die Variable zu setzen versucht die Datei zu starten.


    Könnt ihr mir weiterhelfen??????????


    Frohe Weihnachten
    Sascha

  • Zitat

    Original von Hotte1908
    Irgendeine Idee woran das liegen könnte? Ich habe nur die Pfade angepasst und sonst alles gelassen.
    Hotte1908


    Nicht direkt. In meiner Version klappt alles. Du musst sicher stellen, dass Du im POI-Warner in dessen Einstellungen den automatischen Start mit MN|5 auf jeden Fall deaktiviert hast, also keinen automatischen Start.


    @SaFiMi: Du musst nur die ersten beiden Pfade und ggf. die Startzeit anpassen. Ab # Ein bisschen Variablen setzen sollte nichts mehr zu machen sein. Vielleicht etwas doof von mir formuliert der Kommentar.

  • Zitat

    Original von seretix
    @SaFiMi: Du musst nur die ersten beiden Pfade und ggf. die Startzeit anpassen. Ab # Ein bisschen Variablen setzen sollte nichts mehr zu machen sein. Vielleicht etwas doof von mir formuliert der Kommentar.


    Hallo Seretix!


    Danke für Deine schnelle Antwort.


    Muß ich erst das Mort-Tool einzeln laden???? Ich habe das Skript irgendwie nur das eine mal heute Nacht zum laufen bekommen. Jetzt macht es gar nichts mehr. Habe auch schon einen Soft-Reset ausprobiert.
    Kannst Du mir weiterhelfen????


    Zur Info vorweg:
    Ich habe das Programm Mortrun auf meinen PDA installiert und die .mortrun-Datei laut meinem letzen Posting erstellt. Die Pfade sollten also stimmen. Die .mortrun liegt im selben Verzeichnis wie das Programm selbst.


    Gruß
    Sascha

  • Zitat

    Original von seretix
    Du musst sicher stellen, dass Du im POI-Warner in dessen Einstellungen den automatischen Start mit MN|5 auf jeden Fall deaktiviert hast, also keinen automatischen Start.


    Aua, das tat weh :wand ...


    Das war es natürlich, zumindest was den sofortigen Start angeht.


    Jetzt ist es aber so, dass der POIW überhaupt nicht mitgestartet wird, also die 180000er-Einstellung nicht beachtet wird.


    Hast Du da vielleicht auch noch ne Idee?


    Dann nochmal danke und noch ein paar schöne Feiertage :grinsmitmütze: :hat1.


    Hotte1908

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • @SaFiMi: Du musst MortScript erst ganz normal auf deinem PocketPC installieren und einmal ausführen, um die .mortrun und (ich glaube) .mortscript Dateien mit dem Programm zu asoziieren. Wo das DreamOn.mortrun liegt ist völlig egal. Wichtig ist, dass Du das Script nur mit einem Texteditor (z.B. Notepad) nicht etwa Word oder so, bearbeitest. Wenn Du den PDA soft-resettet hast, und das DreamOn.mortrun doppelklickst / per Knopf ausführst sollte zumindest der MN|5 sofort starten - vorausgesetzt, die Pfade sind richtig eingetragen (Stil: \Programme\Navigon\MobileNavigator) etc.


    Linkin: Auch Du einmal die Pfade überprüfen. Am Anfang braucht es einen \ und am Ende keinen (s.o.) und alles in Anführungszeichen ("") fassen, halt so wie es auch vorgegeben ist. Probier die Startzeit doch mal auf 30000 zu setzen, dann musst Du nicht volle 3 Minuten warten, um zu testen. Bei mir geht es problemlos. Vielleicht auch vorher mal soft-resetten. Alternativ starte den MN|5 mal manuell und führe dann wenn er gestartet ist mal das Script aus - der POI Warner sollte dann sofort nachgeladen werden - auch hier Geduld haben, denn der POI Warner lädt manchmal lange und Du siehst ja in der neuen Version nichts mehr davon (da im Hintergrund).

    2 Mal editiert, zuletzt von seretix ()

  • Zitat

    Original von seretix
    @SaFiMi: Du musst MortScript erst ganz normal auf deinem PocketPC installieren und einmal ausführen, um die .mortrun und (ich glaube) .mortscript Dateien mit dem Programm zu asoziieren. Wo das DreamOn.mortrun liegt ist völlig egal. Wichtig ist, dass Du das Script nur mit einem Texteditor (z.B. Notepad) nicht etwa Word oder so, bearbeitest. Wenn Du den PDA soft-resettet hast, und das DreamOn.mortrun doppelklickst / per Knopf ausführst sollte zumindest der MN|5 sofort starten - vorausgesetzt, die Pfade sind richtig eingetragen (Stil: \Programme\Navigon\MobileNavigator) etc.


    Hallo Seretix!


    Ich habe MortSkript auf dem PDA installiert und einmal ausgeführt. Die Datei ist dreamon.mortrun ist auch damit verknüpft, aber sie macht nichts.
    Ich habe sie mit dem Editor von Windows bearbeitet. Dürfte doch keine Probleme damit geben, oder?


    Set PfadZuMN5, "\NAVIGON MobileNavigator 5"
    Set PfadZuPWa, "\Storage Card\navigating.de .PPC Files"
    Das sind die beiden einzigen Sachen, die ich geändert habe.
    Die beiden Proggis liegen bei mir auf der Speicherkarte.
    Sollte doch so richtig sein, oder?


    Gruß
    Sascha


  • Hi!


    Habe gerade selber noch ein Prob mit dem genialen "Programm" aber Deine Pfade können nicht korrekt sein oder?
    müßte das nicht eher so aussehen:


    Set PfadZuMN5, "\SD-Karte\Programme\NAVIGON\MobileNavigator"


    zumindest habe ich es bei mir so und MN5 startet ohne Probleme. Du mußt dem Script doch schon sagen, von _wo_ MN5 gestartet werden soll



    Was bei mir allerdings nicht startet ist der POI-Wa.


    Habe dazu den Pfad


    Set PfadZuPWa, "\Programme\POIWarner MN5-Edition\POIwarner.exe"


    angegeben. Auch das nochmalige starten der DreamOn.mortrun startet dann den POI-Wa nicht; denke ich habe das was falsch verstanden bei dem Pfad für den POI, aber was?
    auch verstehe ich den Pfad

    Set PfadZuPWa, "\SD-MMCard\navigating.de .PPC Files"


    gar nicht; gibt es eine POI-Wa-Version die mit "navigating.de .PPC Files" gestartet wird? ?(



    Gruß Rik

    Einmal editiert, zuletzt von Rik ()

  • Gerne!!


    Freu mich doch auch, wenn ich mal jemandem helfen kann... : drink



    ne Frge hätte ich allerdings doch ncoh: Sieht Dein Pfad zum P-Wa wirklich so aus:
    Set PfadZuPWa, "\Storage Card\navigating.de .PPC Files"


    HEißt Deine Ausführende Datei für den Warner "navigating.de .PPC Files"?


    Denn den Warner bekomme ich noch nicht an laufen :(


    schöne Feiertage noch


    Gruß
    Rik

    Einmal editiert, zuletzt von Rik ()

  • Sumduma:


    Zitat


    Set PfadZuPWa, "\Programme\POIWarner MN5-Edition\POIwarner.exe"


    Das ist so nicht richtig. Du musst nur den Pfad, nicht die .exe Datei angeben. Sprich: Set PfadZuPWa, "\Programme\POIWarner MN5-Edition"
    Wie in der Vorgabe halt :)


    Übrigens: Mein POI-Warner (2.92) ist in "navigating.de .PPC Files", schon seit eh und jeh *confused*

  • okay, dann habe ich die Vorgabe


    Set PfadZuPWa, "\SD-MMCard\navigating.de .PPC Files"


    mißverstanden.... Sah für mich aus wie ne auszuführende Datei 8)


    Nun, wo ich den _Pfad_ angegeben habe, funktioniert es super, DANKE!!
    Wobei der tatsächlich


    "\Programme\POIWarner MN5-Edition"


    heißt; habe keine Änderungen daran vorgenommen! *ehrlisch* :gap



    was mir jetzt noch fehlt, ist das Verbinden des Scripts mit einer Taste, das klappt nicht, da das Script nicht im Auswahlmenü der Tastenbelegung zur Verfügung steht
    Gruß. Dazu noch ne Idee vielleicht?


    THX
    : drink
    Rik

    Einmal editiert, zuletzt von Rik ()

  • Auf Seite 1 steht in meinem Beitrag n Link dazu. Wäre aber möglich, dass der Registryeintrag von PDA zu PDA unterschiedlich ist.


    Ne Alternative wäre (glaube ich) das Script manuell in das "Programme" Verzeichnis zu legen (\Windows\Programme ?), so dass es mit den ganzen anderen Programmen steht, wenn Du "Start" -> "Programme" wählst.
    Denn alle dort gelisteten Sachen stehen m.M. nach auch für Hardwarebelegung seitens WindowsMobile (via Systemsteuerung) dann zur Auswahl.

  • ah, okay, der Tipp hat auch geholfen ;)


    Habe nicht in der Reg "gespielt" sondern einfach eine Verknüpfung von Deinem Script in


    /Windows/Startmenü/Programme


    eingefügt und nun kann ich es auf eine Taste legen...
    Vielleicht hilfts ja jmd anderem auch


    Gruß
    Rik