POI Warner Add-On für besseren Start [DreamOn]

  • :-D)


    Endlich ein Tool, auf das ich lange gewartet hatte!


    :-D)


    Aber warum funktioniert es nur 1x? ?(


    Ich habe alles, wie beschrieben gemacht, auch die Pfade angepaßt, den automatischen Start beim POI-Warner auf 'manuel' umgestellt.


    Aus dem DateiExplorer heraus habe ich dann DreamOn gestartet. MN|5 legte sofort los. Nach einigen Minuten -ich habe leider nicht auf die Uhr geschaut- war dann auch der POI-Warner da. Habe ich an dem kleinen grünen Viereck erkannt.


    Prima, dachte ich, jetzt legst du ihn noch auf eine Taste, dann ist alles rund! :D


    Gesagt, getan. Eine Verknüpfung zu DreamOn ins Startmenu gelegt und einer Taste zugeordnet.


    Sofort natürlich probiert.


    MN|5 legte sofort los, nur der POI-Warner schlief und schlief und...


    Auch über einen Start aus dem Dateiexplorer heraus geht nichts mehr.


    Und nun? ?(


    Wer hat eine Idee, wo die Säge klemmen könnte?

    hiesfeldchen


  • Hi hiesfeldchen,


    falls glob_settings.don im POI-Warnerverzeichnis vorhanden in glob_settings.set umbenennen.

  • Nabend!


    Hatte ja heute Abend gesagt, das bei mir nun alles funzt. Hatte allerdings den POI-Warner auf automatisch stehen und nicht auf manuell. Warte nun shcon über 5 Minuten, das sich der POI-Warner nachlädt. :evil:


    Bei "automatisch" habe ich ja nciht die Wartezeit von 3 Minuten, oder????
    Oder heißt "manuell", daß er immer von Hand gestartet werden muß???


    Gruß
    Sascha

  • Zitat

    Original von thomas1904


    Hi hiesfeldchen,


    falls glob_settings.don im POI-Warnerverzeichnis vorhanden in glob_settings.set umbenennen.



    ?( ?( ?(


    Ich habe sowohl als auch!



    ?( ?( ?(


    Soll ich die *.don löschen?

    hiesfeldchen


  • Dem ist bei mir auch so.


    Gruß
    Sascha


  • Hi hiesfeldchen, hi SaMiFi,


    besser ist die *.set zu löschen und dann die *.don in *.set umzubenennen. Dann müßte im POI-Warner der AutoStart weiterhin(wieder) auf Manuell stehen.
    Ursache: Das in der letzten "While-Schleife" enthaltene Umbenennen wird nicht immer ausgeführt; z. B. wenn man bei laufendem Navigator zum POI-Warner gewechselt hat.

  • Zitat

    Original von thomas1904
    Hi hiesfeldchen, hi SaMiFi,


    besser ist die *.set zu löschen und dann die *.don in *.set umzubenennen. Dann müßte im POI-Warner der AutoStart weiterhin(wieder) auf Manuell stehen.
    Ursache: Das in der letzten "While-Schleife" enthaltene Umbenennen wird nicht immer ausgeführt; z. B. wenn man bei laufendem Navigator zum POI-Warner gewechselt hat.


    Hallo Thomas!


    Habe das gerade mal sofort ausprobiert. Geändert hat es bei mir nichts. Der POI-Warner hat sich auch sofort nachgestartet. Nichts mit 3 Minuten warten.


    Gruß
    Sascha

  • Was mit dazu gerade noch aufgeallen ist:
    Ich hatte Navigon sofort nach dem STart des POI-Warners wieder geschlossen. Nach den 3 Minuten, nach denen sich ja normalerweise der POI-Warner laden sollte, hat sich dann bei mir beides noch mal neu geladen. Woran liegt das???


    Gruß
    Sascha


  • Hi Sascha,


    dann war bei den POI-Warner-Einstellungen der AutoStart aktiviert worden (z. B. dadurch, dass der POI-Warner bei fehlender (von DreamOn umbenannter) glob_settings.set eine neue glob_settings.set anlegt mit Standardwerten (AutoStart, etc.)


    Also du must bevor du DreamOn startest den POI-Warner manuell starten, den Autostart auf manuell stellen und POI-Warner schließenund eine evtl. vorhandene glob_settings.don löschen.
    Ich habe in DreamOn nach
    run %poipath%,Start_Silent_POI
    folgende Zeilen einfügt
    #waitfor "POI-Warner",40
    sleep 5000
    rename %poi3%,%poi2%


    Der Fall, dass der POI-Warner vor der Startzeit (Standard 3 min) wieder geschlossen wird, ist von DreamOn nicht abgesichert. Für Testzwecke die 3 min verkürzen z. B. auf 18000 ms.

  • Also, ich habe versucht, der Sache auf die Spur zu kommen.


    Was habe ich gemacht, und was ist dann passiert:


    1. die gol_settings.set gelöscht
    2. die *.don in *.set umbenannt
    3. nachgesehen, ob PW auf manuel steht
    4. DreamOn gestartet


    MN|5 wurde gestartet, nach ca. 3 Minuten (180000ms) wurde PW gestartet. Nach einer Wartezeit von einigen Minuten habe ich MN|5 beendet, was auch den PW beendete.


    Aus der *.set war wieder eine *.don geworden.


    Jetzt habe ich wieder DreamOn gestartet. Sofort nach MN|5 fuhr der PW hoch.


    Nach dem Beenden der beiden Programme habe ich mir die Einstellungen im PW angesehen: Autostart war wieder aktiviert! :evil:


    Ohne Änderungen habe ich den PW geschlossen, und es gab wieder neben der *.don eine *.set.


    Jetzt kann ich den PW wieder auf manuel stellen und das Spielchen erneut beginnen. :evil: :evil:


    Irgendwo muß an dem Script noch gedreht werden, denn so macht es noch keinen wirklichen Spaß! X(

    hiesfeldchen


  • Hi hiesfeldchen,
    hast du auch die Zeilen aus meinem vorangegangenen Posting eingefügt?

  • Zitat

    Original von thomas1904


    Hi hiesfeldchen,
    hast du auch die Zeilen aus meinem vorangegangenen Posting eingefügt?


    Nöö, noch nicht.


    Werde es gleich probieren und mich wieder melden.

    hiesfeldchen

  • ?(
    Hi thomas1904,


    zu Deinen Zusatzzeilen habe ich 2 Fragen:


    1. warum steht vor 'waitfor "POI-Warner",40' das Zeichen #. Damit wird diese Zeile doch auskommentiert. ?(


    2. es gibt 2 Stellen, an denen 'run %poipath%,Start_Silent_POI ' steht. Welche ist die richtige? ?(

    hiesfeldchen

  • So, nun habe ich fertig, und es klappt.


    Das Script sieht jetzt bei mir so aus:


    ###############################################
    # DreamOn POI Warner Add-On Script by Seretix #
    # Find at www.pocketnavigation.de #
    # Version: 0.6 #
    ###############################################



    Set PfadZuMN5, "\Programme\Navigon\MobileNavigator"
    Set PfadZuPWa, "\Storage Card\navigating.de .PPC Files"


    Set Startzeit, "180000"


    Set mnpath, %PfadZuMN5%&"\MobileNavigator.exe"
    Set poipath, %PfadZuPWa%&"\POIWarner.exe"
    Set poi2, %PfadZuPWa%&"\glob_settings.set"
    Set poi3, %PfadZuPWa%&"\glob_settings.don"


    If Not wndExists "MobileNavigator"


    run %mnpath%
    sleep %startzeit%


    Else


    If Not wndExists "POI-Warner"


    If fileExists %poi2%
    rename %poi2%,%poi3%
    sleep 1000
    run %poipath%,Start_Silent_POI
    sleep 5000
    rename %poi3%,%poi2%
    EndIf


    EndIf


    EndIf



    If Not wndExists "POI-Warner"


    If fileExists %poi2%
    rename %poi2%,%poi3%
    sleep 1000
    run %poipath%,Start_Silent_POI
    sleep 5000
    rename %poi3%,%poi2%
    EndIf


    EndIf


    While wndExists "MobileNavigator"
    If Not wndExists "POI-Warner"
    If fileExists %poi3%
    rename %poi3%,%poi2%
    EndIf
    EndIf


    EndWhile


    Vielleicht hilft es auch anderen, darum habe ich es hier komplett eingefügt!


    Besonderen Dank nochmals an den 'Erbauer' und thomas 1904, der mit seinen Zusatzzeilen mich zum Erfolg brachte!

    hiesfeldchen

  • Hallo,


    sorry für die Konfusion. Ja, ich sollte es noch einbauen, dass er checkt ob MN|5 eventuell vorher wieder beendet wurde. Wie gesagt, es ist ein wenig rough :)


    Zwei Anmerkungen:


    1. Bevor das Script das erste Mal gestartet wird, sollte im POI Warner in den Einstellungen POI-Warner mit MN|5 starten von automatisch auf manuell gestellt werden, um Fehler zu vermeiden. Automatisch heisst hier, dass normalerweise der POI Warner direkt nach dem Start von MN|5 automatisch gestartet wird. Das ist ja ein wenig widersinnig, denn genau das wollen wir mit DreamOn ja verzögern.


    2. Die glob_settings.set ist die Einstellungsdatei vom POI Warner. Mein Script muss diese vor dem Start des POI Warners umbenennen um den "leisen" Start und auch das automatische Beenden korrekt zu erzeugen. Der Ordnung halber probiert DreamOn die Datei nach Beenden des MN|5/resp. POI Warners wieder in glob_settings.set umzubenennen, falls ihr noch was im POI Warner zwischendurch wuseln wollt. Das Umbenennen wird ggf. in einer nächsten Version des POI Warners entfallen, Markus arbeitet dran.


    Salut,


    Seretix