Probleme nach TomTom5 Installation, Navigon findet Maus nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe nach der Installation von TomTom5 das Problem, dass Navigon sich nicht mehr selbst mit der Bluetooth-GPS-Maus verbindet. Nur wenn man die serielle Schnittstelle im Bluetooth-Manager von Hand aktiviert kann Navigon darauf zugreifen.


    Es gab doch ähnliche Probleme mit TomTom3 und Navigon, da musste man irgendeinen Registry-Eintrag zurück ändern, den TomTom überschrieben hatte.


    Ist das diesesmal auch wieder so?


    mfg


    Volker


  • Hallo Volker


    Nein, das Problem mit dem Registry-Eintrag ist anders gelagert. Da konnten andere Programme ueberhaupt nicht mehr auf die Schnittstelle zugreifen. Das lag daran, das TOMTOM einen eigenen BT-Treiber geladen hatte. Das Problem ist aber auch seit der TOMTOM4-Version nicht mehr vorhanden. An Deiner Stelle wuerde ich die BT-Verbindung im BT-Manager mal loeschen und neu erstellen.