POI-Warner startet nicht immer

  • Hallo,


    ich habe den POI-Warner 2.92 und MN|5.0 frisch installiert und eingerichtet. Ich habe auch den Auto-Start für MN|5 im POI-Warner aktiviert. Nun passiert es aber manchmal, daß beim Starten von NM|5 der Warner nicht mitgestartet wird. Wenn ich dann den Warner direkt starte und die Überwachung aktiviere, hängt sich der Warner auf und startet den Navigon nicht. Wenn ich den Task des Warners abschieße und den Warner neu starte, passiert wieder das Gleiche. Es hielft nur ein Soft-Reset des PDA.
    Hat jemand dieses Verhalten schon einmal gehabt? Habe ich irgendeine Einstellung übersehen? Wo könnte das Problem liegen?


    Brauche ich die .Common Components? Ich gesehen, daß in den hier geposteten Zips mit den CAB-Files nur die .PPC Files sind.

  • Hi,


    du schrebst, dass es manchmal passiert.


    Heisst das, dass es sonst funktioniert?



    Bei vielen POIs in der Anzeige dauert es ne Weile bis der POI Warner aktiv ist und das grüne Quadrat unten erscheint.

  • Hallo wdm,


    ja, es funktioniert generell. Nur wenn der Warner einmal nicht mitstartet, muß ich einen Soft-Reset machen.

  • Hi,


    da war mal was mit 5.0 und Autostart...



    Hast du schon auf MN|5.1 updated.


    wenn nicht, dann mach das mal.

  • Darf ich mich da mal anschließen? Ich hab den POI-Warner Version 2.90 und den Medion-Navigator 4.4. Ab und zu passiert es bei mir auch, dass ich den Medion-Navigator starte und der POI-Warner auch nach vielen Minuten nicht gestartet ist. Hab ihn natürlich auf automatischen Start eingestellt. Ich brauch allerdings keinen Softreset zu machen. Wenn ich den Navigator wieder beende und erneut starte, hat sich der POI-Warner zumindest bisher auch immer ordnungsgemäß mit eingeklinkt.


    Ich konnte bisher noch nicht feststellen, an was dieses Verhalten liegen könnte. Insgesamt kann ich jedoch damit leben, solange es nicht regelmäßig vorkommt und durch einfachen Neustart des Navigators behoben werden kann.

  • Hallo zusammen,


    ich hab' das gleiche Problem mit MN 5.1, Warner V2.92 und Pocket Loox 720.
    Da hilft halt nur Soft-Reset....
    Weitere Ideen hatte ich bisher noch nicht!


    Allerdings habe auch ich recht viele POIs und warten auf den grünen Punkt (den vom POI-Warner!!) hilft eigentlich immer!