Trackdownload Royaltek RBT300 und PDA

  • Hallo,


    hat es inzwischen jemand hinbekommen, einen mit der RBT3000 aufgezeichneten Track mittels Blue GPS auf einen PDA (spez. MDA II) zu speichern.


    Bei mir werden Grundsätzlich nur einige Punkte übertragen. Dann bricht die Verbindung ab


    Ich weiß, das dieses Theme vor langer Zeit hier schon mal diskutiert wurde. Leider finde ich den Thread nicht wieder und da es mitlerweile einige Verbesserungen gegeben haben dürfte, schneide ich das Thema noch einmal an.


    gruß Daniel

  • Hi,
    mir ist nicht ganz klar, was Du mit "hat es inzwischen jemand hinbekommen..." meinst. Im Allgemeinen klappt der Trackdownload nämlich völlig unproblematisch; ich habe schon zig Tracks problemlos auf PDA und PC geholt. Zum konkreten Problem mit dem MDA II kann ich leider nichts sagen; es ist jedenfalls kein grundsätzliches Problem der RBT 3000 oder der Software.


    Bye
    Peter

  • Na wie gesagt, es gab schon mal einen threat wo mehrere genau dieses Problem (download bricht nach ca 10% ab) beschrieben haben.
    Ich meine allerdings, das es sich generell um ein Problem mit den MDA II handelt.


    Ich für meinen Teil kann KEINE Tracks mit BlueGPS aus dem Datenlogger downloaden. Lediglich das löschen klappt.
    Ansonsten finktioniert die Maus mit allen Programmen (seit ca. 2 Jahren) zur vollsten zufriedenheit. Bislang war mir das egal. Ich konnte die Tracks ja mit den PC auslesen (da funktionierte es überrings von Anfang an). Nur jetzt will ich die Datenloggerfunktion im Urlaub nutzen und den PC mitzunehmen ist nicht das was ich will... ;)

  • spass1971,
    Es handelt sich definitiv um ein MDA2 Problem.
    Der Microsoft BlueStack kommt wohl nicht damit zurecht.
    Auch bei mir klappt es seit Anfang an nicht. Es gibt wohl dazu auch keine Lösung...
    Hilft wohl nur ein neues Gerät...

  • Hallo Leute,


    ich ahbe das gleiche Problem mit einem MDA Compact.Dir RBT funktioniert im Navigationsmodus mit jeglicher Software fehlerfrei!


    Nur beim Doenload der Trackpunkt bricht die BT verbindung nach wenigen Punkten ab!


    Die gleiche RBT mit gelicher Software auf einem HP 1940 funktioniert ohne Probleme.


    Es ist definitiev ein Problem des MDA, mir stellt sich die Frage wie man das weg bekommt, es ist schliesslich auch nur ein PocketPC.


    Wo könnte man ansetzen um das Problem zu geheben ?


    Vieleicht findet sich ja doch noch eine Lösung?!


    Gruss und einen schönen Sonntag noch....

  • Meine Beobachtungen:
    - Download in _Memory_ des PDA immer OK, aber
    - download auf _SD oder MD_ bringt gelegentlich Abbruch
    ("Connection broken"), ebenso wenn Akku gegen Ende der Kapazität.
    Wolf
    ...
    gilt für 3870/2002 und 720/2003SE.

  • Hi,


    ich konnte das Problem nur mit der Installation den Widcomm-Stacks beheben. Ich weiß, dass das nicht ganz legal ist. Aber ich habe mich so darüber geärgert! Ich brauche dieses Feature einfach.


    Es liegt bestimmt an einem Timeoutwert im MS-Stack.


    Ich schlage vor mal bei den xda-developers zu suchen.


    bye


    Rob

  • Ich muß das Thema nochmal aktuell machen, da mein Urlaub näher rückt :) und ich das Problem immer noch nicht gelöst habe ?( :-D)


    iceage10
    Leider habe ich nicht so viel Ahnung von Widcomm oder anderen Stacks. Gibt es da nicht eine "Kindgerechte" Lösung?


    Buka-123
    Leider ist es es auf meinen Dell Axim x51v das gleiche Problem X(. Also wohl nicht nur MDA.


    Kann man vielleicht ABhilfe durch ein Firmwareupdate hinbekommen?


    Gruß Daniel

  • Hallo,
    hab das gleiche Problem mit dem x51v. Meist klappt der download aber nach 4-6 erfolglosen Versuchen. Ob dabei in den Hauptspeicher oder SD oder CF Karte geladen wird ist Wurst.