Australien auf Symbian-Smartphones

  • Ich werde im November nach Australien reisen und nutze derzeit ein Symbian-Smartphone zur Navigation. Wenn ich Forensuche und Google richtig verstanden habe, gibts es im TomTom-Format zwar derzeit eine Australienkarte, aber nur in Verbindung mit Hardware und nur in Australien. Die relevante TomTom-Seite ist gerade down, und alle offiziellen und dubiosen Quellen im Internet bestaetigen diese Vermutung.


    Ist das richtig? Stimmt daher die Annahme, dass mit Symbian-Telefonen derzeit generell keine Navigation in Australien moeglich ist? Ueberhaupt scheint es ja nicht viele Australien-Alternativen zu geben, Destinator gibts offenbar nur fuer PocketPCs und "TravRoute CoPilot" fuer PocketPCs und Windows Smartphones...


    Ueber Hinweise, wie man erfolgreich auf einem Symbian-Handy in Australien navigieren kann, wuerde ich mich freuen...

  • Ooookay - hilft mir das jetzt mit meiner Australien-Frage weiter und ich hab da nur was falsch verstanden?

  • Hm, geben tuts die offenbar schon, aber weder erschwinglich, einzeln, noch in Europa :(