Was bedeutet TOP 25 Poster?

  • Hallo Administratoren,
    was bedeuten denn die verschiedenen Zeichen und die Angaben TOP 25 Poster oder TOP 50 Poster usw? Ich finde keine Erklärungen. Auch unter Dieses Forum durchsuchen mit TOP 25 Poster bringt keine Antwort (nur Diese Seite wurde nicht gefunden Error 404)
    Wo kann ich nachlesen?
    Gruß Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dietmar,


    auf welcher Seite hast Du das denn gesehen?


    Top 50 Poster werden die 50 User sein, die bisher die meisten Beiträge geschrieben haben.


    Bezüglich der Symbolerklärungen bräuchte ich aber mal die Seite, auf der Du diese gesehen hast.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,
    einige Zeichen sind inzwischen geklärt (neben dem Autor-- männl. oder weiblich). Was sind denn die Sternchen under dem Namen des Autors?


    Eure Seite läßt sich bei mir nur sehr mühsam bearbeiten. Ich muß 2 bis 3 Zeilen blind schreiben, bevor ich überhaupt sehen kann, was ich geschrieben habe. Der Cursorstrich bewegt sich, aber die Tasten hinterlassen keine Buchstaben (erst nach ein paar Zeilen). Ich arbeite mit ADSL mit dem Microsoft I. Explorer. Windows 98. Die Smilies auf dieser Eingabeseite werden überhaupt nicht dargestellt, die Icons ebenfalls nicht (nur die ersten 2). Ich versuche es später einmal mit Netscape, vielleicht klappt es damit besser? Es sieht so aus, daß der Prozessor (nur 800 MHz) zu 100% ausgelastet ist.
    die Anzeige TOP 25 Poster stand bei mir unterhalb meines Namens in der Spalte Autor.
    Was bedeuten die verschiedenen Icons in der ersten Spalte (Brief mit Punkt, ohne Punkt, welche Farben bedeuten was?)
    Gruß Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_ ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dietmar,


    <<Was sind denn die Sternchen under dem Namen des Autors?>>


    je mehr Beiträge ein User hier im Board gepostet hat, desto mehr Sternchen kommen mit der Zeit zusammen, wobei die Farben der Sternchen auch unterschiedliche Bedeutungen haben.


    Siehe:


    http://www.pocketnavigation.net/board/misc.php?action=faq1&sid=#9


    <<Eure Seite läßt sich bei mir nur sehr mühsam bearbeiten. Ich muß 2 bis 3 Zeilen blind schreiben, bevor ich überhaupt sehen kann, was ich geschrieben habe.>>


    Du meinst die Seite, auf der Du eine Nachricht / Antwort schreiben kannst!?


    Kann es evtl. daran liegen, dass Du das Fenster, in welchem Du den Text schreibst, mehr in der Mitte des Browser-Fensters positionieren musst? - Ich stelle mir das Fenster so ein, dass ich es so ziemlich in der Mitte vom Bildschirm habe.


    <<Der Cursorstrich bewegt sich, aber die Tasten hinterlassen keine Buchstaben (erst nach ein paar Zeilen). Ich arbeite mit ADSL mit dem Microsoft I. Explorer. Windows 98. Die Smilies auf dieser Eingabeseite werden überhaupt nicht dargestellt, die Icons ebenfalls nicht (nur die ersten 2).>>


    Hmm, dafür habe ich leider keine Erklärung. Ich arbeite hier mit dem IE 6 auf einer analogen Leitung. Letztere hat aber auch mit der Eingabe nichts zu tun, da der Text zunächst lokal erfaßt wird und erst nach dem Klick auf den "Antwort erstellen"-Button über die Leitung geht ...


    <<Es sieht so aus, daß der Prozessor (nur 800 MHz) zu 100% ausgelastet ist.>>


    Da muss noch ´was auf Deinem Rechner zusätzlich laufen. Mein 750 mHz-Rechner ist zu vier Prozent ausgelastet.


    <<die Anzeige TOP 25 Poster stand bei mir unterhalb meines Namens in der Spalte Autor. Was bedeuten die verschiedenen Icons in der ersten Spalte (Brief mit Punkt, ohne Punkt, welche Farben bedeuten was?)>>


    Sorry. Diesbezüglich scheine ich auf dem Schlauch zu stehen. - Ich bekomme nicht ´raus, wo Du das siehst.


    Beschreibe mal die Schritte zu der Seite, oder poste deren URL.


    Viele Grüße,
    Sven

  • ich würde mal sagen, da stimmt was mit dem Browser nicht! ist es der IE6?
    100%-Auslastung kannst Du z.B. bei GIF-Animationen bekommen - scheint ein Bug im IE zu sein... hatte ich auch mit zu kämpfen, hab's nicht lösen können, bin jetzt mit Opera sehr zufrieden.


    In der Übersicht steht vor den Themen ein Briefumschlag. Geschlossen, wenn Du das Thema noch nicht gelesen hat bzw. neue Postings vorkommen. Offen, Wenn Du das schon gelesen hast.
    Ein Punkt ist drinnen, wenn Du einen Beitrag zum Thema gepostet hast.
    Die Farben geben glaube ich an, wie viele Postings ein Thema hat (mit Flamme z.B. sehr viele)


    nSonic

  • Hi ihr....



    Zitat

    Die Farben geben glaube ich an, wie viele Postings ein Thema hat (mit Flamme z.B. sehr viele)


    fast.....


    grau .... gelesen
    orange...... neu, noch nicht gelesen


    mit den \||/ oben drauf: viele Klicks (also oft aufgerufen), sprich ab 50 wenn ich nicht irre.....
    so kann ein Thread mit 2 Antworten auch ne Flamme haben, wenn dieser oft aufgerufen wurde....


    Zitat

    die Anzeige TOP 25 Poster stand bei mir unterhalb meines Namens in der Spalte Autor.


    das habe ich in diesem Forum auch noch nicht gesehen,
    hier gibt es ab 15 Postings den ersten Stern mit der Kurzbeschreibung ......


    egal..... viel Spass hier



    Gruß Addi


    PS:


    Die Smileys dauern auch bei mir abundan etwas längern und werden nicht alle geladen..... je nach dem wie der Server ausgelastet ist, kann es schon mal dazu kommen....
    Den Rest würde ich nun auch wie die Kollegen vorher auf den Broswer schieben

  • Hallo,
    vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe mit Internet Explorer 6 gearbeitet. Damit hatte ich eine CPU-Auslastung von 100% sofort nach dem Aufruf der Pocketnavigation- Website. Die Auslastung ist auch keine Sekunde unter 100% gefallen. Deshalb dauerte es so lange, bis die Tastaturzeichen auf den Bildschirm kamen und die Icon´s bis auf zwei Stück (hier auf der ANTWORT-ERSTELLEN Site) gar nicht auf dem Bildschirm erschienen.
    Nun habe ich gerade Opera 7 heruntergeladen und installiert-- und siehe da, jetzt läuft alles wie geschmiert. Prozessorauslastung maximal 30%. Ich kann jetzt sogar MP3 Musik parallel dazu laufen lassen, ohne daß die Auslastung über 30% ansteigt. Das Problem mit I.E. habe ich aber nur mit der Pocketnavigation-Website und mit der ebay-Site. ebay hatte ich in der letzten Zeit ebebfalls nicht mit I.E. geöffnet sondern mit Netscape. Nun werde ich einmal mit dem Opera weiter versuchen.
    Viele Grüße und vielen Dank aus Teneriffa
    Dietmar

  • Hallo noch einmal,
    das TOP 25 Poster stand unter dem Autornamen anstelle der 2 Zeilen (anstelle z.B.: GPS-Urgestein und der darunterstehenden 4 Sterne). Es hat etwa so ausgesehen, wie mit Corel nachgemacht. Nun erscheinen diese "TOP 25 Poster" auch nicht mehr.
    Gruß Dietmar

  • Zitat

    Original von nSonic
    Ein Punkt ist drinnen, wenn Du einen Beitrag zum Thema gepostet hast.
    nSonic


    Diese Sachen fehlen in der FAQ zum Board (oder ich war zu doof die zu finden).


    Bitte mal aufnehmen


    Erklärt doch mal die Bedeutung dieser Symbole in der FAQ (ansonsten finde ich die nämlich recht gut)

  • Das grüne W sagt Dir, dass es hier was neues gibt (also neue Themen/Postings


    Die Briefe wurden unten von addi schön beschrieben:
    - grau = gelesen (nix neues)
    - Orange = ungelesen (da gibt's was neues)


    und jeweils mit schw. Punkt drinnen, wenn Du dort schonmal selbst ein Posting hinterlassen hast


    was vergessen?


    nSonic

  • Die ganzen Briefumschläge stehen auf der Seite ganz unten alle erklärt.


    Der Pfeil neben dem Beitrag ist der Link in den Beitrag zum ersten noch nicht gelesenen Posting.

  • Zitat

    Original von spezies!8472
    Und diese bitte auch


    Vielen Dank


    Gehört aus meiner Sicht zum Nachlesen in die FAQ des Boards.


    Was bedeuten die Symbole (Fragezeichen, Ausrufungszeichen, Glühbirne, ...) in der Spalte rechts neben den Briefumschlägen ?
    Und wo kommen die her ?

  • wenn Du ein neues Posting schreibst (oder antwortest) kannst Du oben aus einer ganzen Batterie von blauen Symbolen wählen...


    Bei Fragen sollten man das ? nehmen... Bei Tipps vielleicht eine Glühbirne etc...


    nSonic

  • @All


    Dankeschön



    ... aber mein Icon aus der Antwort wird nicht angezeigt.
    Klappt vielleicht nur beim Erstellen. Egal ich übe mal selber

    Einmal editiert, zuletzt von spezies!8472 ()