iPaq3950 Hintergrundbeleuchtung aus

  • Moin moin aus Rostock,


    habe selber folgendes System:


    iPaq3950 + TTN2.0 + TomTom GPS Maus als Bundle vom Mediamarkt, Original CF Jacket von HP für iPaq's, D/A/Ch und Benelux Karten auf 512er CF von Hama.


    Läuft soweit alles ganz gut. Ab und zu, wenn man mal zwischendurch die Route ändern will oder mal abschaltet, weil man mal gewollt von der Route abweicht, hängt er sich schon mal auf. Was aber viel mehr stört ist, dass der IPaq, nachdem man mal zwischendurch ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet hat, nach ein paar Minuten die Hintergrundbeleuchtung abschaltet bzw. ganz ausschaltet, weil ja auch keine Anweisungen mehr zu hören sind.
    In der Systemeinstellung sind alle automatischen Stromsparfunktionen (wie z.B. Abschalten der Hintergrundbeleuchtung nach gewisser Zeit ohne Aktivität) sowohl bei Akkubetrieb als auch bei externer Stromversorgung disabled.
    Jedenfalls muss ich aber genau diese Funktionen dann wieder einmal einschalten und dann wieder ausschalten. Dann läuft er wieder durch, ohne nach ein paar Minuten abzuschalten.
    Denke eigentlich nicht , dass das an TTN liegt, eher am Betriebssystem. Laut Compaq Website habe ich aber das letzte ROM Update mit der Version 1.11. Was Neueres gibt es noch nicht.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß Abhilfe?


    Gruß von der Ostsee
    Mülli

  • Hallo.


    Das Problem hatte ich mit dem selben IpaQ vor kurzer Zeit auch. Ist bisher aber nicht mehr aufgetreten, nachdem ich folgenden rat befolgte :D


    Wenn du im TomTom GPS Modul (GPS Status) bist gehst du auf die Registerkarte "GPS". Dort sind zwei kleine Regler oben (eimal ein PPC und ein Lautsprecher).


    Den Regler neben dem PPC-Symbol musst du so verschieben, das in dem Monitor des kleinen PPC die TomTom Hände zu sehen sind. Normalerweise ist das so, wenn du den Regler nach rechts verschiebst.


    Dannach solltest du mit dem Ausschalten keinen Probleme mehr haben. ;)

    Langes Leben und Frieden

  • Moin Mülli,


    das abschalten des iPAQ ist ganz normal. Wenn Du ihn einschaltest und sonst nichts machst, schaltet er sich nach 3 Minuten wieder aus. Wenn Du aber nach den einschalten einmal auf´s Display tippst oder sonst irgendetwas mit ihm machst, bleibt er an.


    <<In der Systemeinstellung sind alle automatischen Stromsparfunktionen (wie z.B. Abschalten der Hintergrundbeleuchtung nach gewisser Zeit ohne Aktivität) sowohl bei Akkubetrieb als auch bei externer Stromversorgung disabled.>>


    Im Akkubetrieb würde ich Dir empfehlen, die Abschaltung wieder zu aktivieren.

  • Moin, moin,


    Dank für Eure Tipps, werde ich gleich mal austesten. Habe gerade 'ne Tour nach Dänemark vor. Habe aber leider noch nicht die DK Karte. Rückzu will ich über die Storebeltbrücke, sodass ich dann bei Flensburg wieder reinkomme. Von da an werde ich testen.


    Gruß Mülli

  • Hallo Mülli,


    dann nimm aber genügend Euronen mit. Die Brücke ist nicht ganz billig. Aber dafür bist Du dann auf der höchsten Erhebung in Dänemark. :D


    Bin selbst letztes Jahr mal drübergefahren, auf dem Weg nach Kopenhagen (damals noch ohne Navi, hab´s trotzdem gefunden!). Ist eine enorme Zeitersparnis für mich gewesen.