Welchen PDA ..?

  • Hallo,


    ich möchte mir einen MDA Compakt zulegen. Nun habe ich gesehn das es von O2 auch ein Baugleiches Gerät den O2 Xda mini sowie von QTEK s100 gibt.
    Den QTEK s100 gibt es nun ganz neu als QTEK s110 Model mit 128 Mb Speicher.


    Kann mir einer sagen wo genau die unterschiede sind?
    Ist das Branding von o2 und T-Mobile nur das Cover oder in der Sofware.


    Ich möchte das Gerät mit einem Eplus vertrag nutzen.


    mfg
    Papa008

    Einmal editiert, zuletzt von Papa008 ()

  • Das Branding ist auf dem Cover wie auch softwaretechnisch.


    Das anbieter-spezifische Softwarepaket kann man aber weglassen oder nur das davon installieren, was man wirklich braucht.


    Die Settings was Verbindungen angeht (GPRS-Dienste u.ä.) kann man manuell einrichten, oder besorgt sich Dateien für die automatische Konfiguration beim jeweiligen Anbieter.


    Die Geräte selbst sind wohl identisch und mit dem aktuellsten ROM-Update auch softwaremäßig auf dem selben Stand. Mir gefiel die Version von O2 am besten, der Optik wegen.

  • Hallo,


    wenn Du die Chance hast, empfehle ich Dir den S110 oder einen Klon mit 128MB. Wenn man die Option wie Voice Dial, GPRS Monitor etc. installiert, wird das mit den 64MB schon recht knapp. Aber auch das geht, vor allen bei den aktuellen Preisen für den MDAc, wenn man sich ein wenig bei den "netten" Tools einschränkt.


    Gruss, Snoopy

  • Hallo,


    na ja, habe für meinen MDAc 25 mit TellySmile Vertrag bezahlt. ?(


    Gruss, Snoopy