Mail-Benachrichtigung: verbesserungsfähig

  • Hi!


    Ich habe zu diesem super-Forum einen Verbesserungsvorschlag. Da ich aber im Stress bin, suche ich jetzt nicht, ob den schon wer gepostet hat, oder nicht; sichtlich ist er ja noch nicht implementiert:


    Es wäre toll, wenn man einstellen könnte, dass wenn man einen Thread abonniert hat, man nur EINE email bekommt, die ankündigt, dass es neue Beiträge gibt. Also auch nur EINE email, wenn es zehn neue Beiträge gibt; und nicht zehn emails.


    Wenn man dann den Thread besucht hat, setzt sich die Benachrichtigungsfunktion wieder zurück und schickt brav wieder, wenn es neue Beiträge gibt.



    Ich habe teilw. 10-30 Mails in meinem Postfach, die mich informieren, dass es in einem Thread neue Beiträge gibt. Da würde doch wohl eine Mail reichen. Das ist teilw. so nervend, dass man schon fast auf die Benachrichtigungsfunktion verzichten will.


    lg


    w

  • Hmm, danke für Deine Antwort. Ich verstehe nur nicht ganz, was das bringen soll, wenn ich 20 Mails im Account habe, die mir alle sagen, dass in ein und dem selben Thread neue Beiträge sind.


    Aber bitte, wenn es soviele so wollen, werde ich es schon überleben...


    lg


    webwolf

  • Zitat

    Original von Kristian
    Aber zahlreiche andere Benutzer wollten dies anders.


    Dann sollten sich mal alle melden, die das nicht wollen. Wir müssen doch in der Mehrheit sein. Also ich finde das wie es jetzt ist auch schlecht. Deshalb abonniere ich nix mehr.

  • Zitat

    Original von sgroschup


    Dann sollten sich mal alle melden, die das nicht wollen. Wir müssen doch in der Mehrheit sein. Also ich finde das wie es jetzt ist auch schlecht. Deshalb abonniere ich nix mehr.


    Umfrage??? :D


    ich abonniere schon, laß mir die Mails aber gleich in einen extra Ordner von Outlook verschieben, da hab ich dann eine bessere Übersicht, weil alle Mails zu einem Thema schön sortiert sind, da lösche ich dann alle bis auf die älteste Mail 8)



    nur eine Mail pro Thema wär mir allerdings auch lieber

  • Na toll, scheinbar will die Mehrheit echt ne e-Mailflut. Ich würde nur gern verstehe was für ein Sinn das hat. Wenn in der Benachrichtigung das neue Posting nicht steht, dann bringt mir das doch nix.


    Was heißt das für mich? In Zukunft noch schneller Themen nicht mehr abonnieren bzw. Option abschalten.

  • Zitat

    Original von sgroschup
    Na toll, scheinbar will die Mehrheit echt ne e-Mailflut. Ich würde nur gern verstehe was für ein Sinn das hat. Wenn in der Benachrichtigung das neue Posting nicht steht, dann bringt mir das doch nix.


    Was heißt das für mich? In Zukunft noch schneller Themen nicht mehr abonnieren bzw. Option abschalten.


    ...dann beteilige Dich schnell an dieser Umfrage ;)

  • Hab ich gemacht und wie andere auch hab ich evtl. falsch geklickt. Mal schaun was das Ergebnis bringt. Zumindest find ich gut, daß ne Umfrage gestartet wurde und mein Favorit wohl doch bevorzugt wird. So wie ich das verstanden hab, gab es damals aber Probleme bei der Benachrichtigung.


    Wir werden alle sehen wie es weiter geht. Ich hab die Benachrichtigungsoption vorerst abgeschaltet.

  • ich glaube ich hab doch richtig geklickt - nur das Ergebnis wird andersherum angezeigt, weil es nach Ergebnis sortiert ist.


    Ich denke, dass Typ1 / Typ2 auch in dieser Reihenfolge zur Auswahl standen.


    Sehr verwirrend