welche Skins unterstützen die Senderanzeige

  • Hello again,


    kann mir jemand kurz mitteilen, welche Skins, die ich über den POI-Warner syncen kann, die Senderanzeige unterstützen ??


    Bin von Navigon und den Zusatztools absolut begeistert. Wenn nun das GPS-Signal länger konstant ist, d.h. nicht zwischen den Strassen hin und hergesprungen wird, bin ich glücklich den Wechsel gemacht zu haben.


    Vielleich hat ja Roland noch einen Tip - der besitzt ja den gleichen PDA wie ich. Die mir zugesandte Software von Navigon enthielt bereit die Version 5.1. vom 28.07.2005. Das ist doch die aktuellste Version, oder ??


    Wie immer vielen Dank. Rage

  • Hi Rage,


    zum Beispiel mein Skin "phil|4fingers GPS 5.21" unterstüzt die Sender-Einblendung.


    viele Grüße
    phil


    P.S. ja 5.1 ist die neueste Version von MN|5

  • Hey Phil,


    unter POI-Warner ist das der Skin phil4fingers GPS/TMC, oder ??

  • Hi Rage,


    ja der müsst es sein. Würde es auch besser finden, wenn er nach meinen Vorgaben benannt ist.


    viel Spaß damit und bei Problemen melde dich einfach nochmal.


    viele Grüße
    phil


  • hat er ... :D


    mit Glopus kannst Du in jedem Skin die TMC- und Senderinfos einblenden lassen

  • Moin Roland,


    was für ein Glück, dass du "zufällig" gerade wieder im Forum bist :rofl


    Wo bekomme ich den Glopus her und gibt es irgendetwas "besonderes" bei der Installlation bzw. Handhabung zu beachten ??


    Da du ja das baugleiche Gerät wie ich besitzt, habe ich mal eine Frage zu deinem GPS-Signal. Bei mir kommt es hin und wieder vor, dass seitens des GPS-Signals mein Standort hin und her springt. Heute morgen war ich z.B. auf einer Bundesstrasse unterwegs, zu der paralel eine andere Strasse verläuft. Als ich mit dem Auto an den Beginn des gleichen Strassenverlaufs gekommen bin, ist meine GPS-Position auf die andere Strasse gesprungen. Nach einem Augenblick ist sie dann wieder auf die Bundesstrasse zurückgesprungen. Hast oder kennst du auch dieses Problem. Bei einer Routennavigation nervt das natürlich, da dann fehlerhafte Routenänderungen berechnet werden.


    Für deine Tips, Tricks und Hilfen vorab danke und :respekt

  • Zitat

    Original von Rage
    Moin Roland,


    was für ein Glück, dass du "zufällig" gerade wieder im Forum bist :rofl


    Wo bekomme ich den Glopus her und gibt es irgendetwas "besonderes" bei der Installlation bzw. Handhabung zu beachten ??


    lies bei Glopus die FAQ ... teste Glopus erst mal ausgiebig (läuft unregistriert immer nur für 30 min.)


    Zitat

    Original von Rage
    Da du ja das baugleiche Gerät wie ich besitzt, habe ich mal eine Frage zu deinem GPS-Signal. Bei mir kommt es hin und wieder vor, dass seitens des GPS-Signals mein Standort hin und her springt. Heute morgen war ich z.B. auf einer Bundesstrasse unterwegs, zu der paralel eine andere Strasse verläuft. Als ich mit dem Auto an den Beginn des gleichen Strassenverlaufs gekommen bin, ist meine GPS-Position auf die andere Strasse gesprungen. Nach einem Augenblick ist sie dann wieder auf die Bundesstrasse zurückgesprungen. Hast oder kennst du auch dieses Problem. Bei einer Routennavigation nervt das natürlich, da dann fehlerhafte Routenänderungen berechnet werden.


    ...das liegt an der momentanen Empfangsqualität, die Du anhand des HDOP-Werts siehst (nicht an der SAT-Zahl!!!)


    wenn der HDOP über 2 ist, kann es durchaus passieren, daß die berechnete Position eine andere ist als deine reelle ;)