Saugnapf - aber welcher?

  • Bitte entschuldigt - aber mit den bisherigen Threads komme ich nicht weiter.


    Ich möchte meinen iPaq3630 in meinem Renault Megané Cabrio (gleiche Armatur wie in Coupé und Scénic) befestigen.
    Nach Möglichkeit sollte es eine Halterung sein, in die ich auch mal einen anderen PPC befestigen kann (weiß ich, was ich in einem viertel Jahr für einen PPC habe? ;D )
    Die Variante mit den zwei Haltebacken, die bei MN dabei ist erscheint mir ganz sinnvoll? Meinungen?


    Erst wollte ich ja keinen Saugnapf, dann aber fand ich ihn doch als beste Lösung, weil so die Lüftungsschlitze frei und das Knie meiner Beifahrer(in) verschont bleiben....
    Ich wollte ihn entweder ganz links oder etwas rechts der Mitte positionieren - mal sehen...


    Die Frage nun: Welche dieser Halterungen sind zu empfehlen? Ihr habt doch bestimmt schon mit einigen Eure Erfahrungen sammeln können?! Ich habe z.B. gehört, man sollte auf einen kleinen Hebel am Saugnapf achten, damit ordentlich Unterdruck erzeugt werden kann... ich möchte die Halterung nun wirklich nicht alle paar Tage neu befestigen müssen...


    Zum Schluss: vielleicht hat noch jemand Erfahrungen was das verlegen der Kabel angeht? wie geht das möglichst unauffällig - oder sogar ganz ohne den Zigarettenanzüder belegen zu müssen...


    Vielen Dank schon mal


    nSnoic

  • destinator und mobile navigator haben serienmäßig den gleichen halter mit saugnapf-alternative, hält bei mir prima und wird wohl auch allgemein ganz gut funktionieren, wenn es sich als erstausrüster-teil qualifiziert hat, erzeuger ist dicota.


    alles liebe - adam

    alles liebe - adam

  • ah - ok! Dicota war das Stichwort - hab die Halterung gefunden...


    ...wenn jetzt keiner aufschreit und etwas in der Art sagt wie: "Hey! Für nur ein paar Euro mehr gibt's hier das gleiche aber mit festem Stromanschluss..." ... dann werde ich das Teil ordern.


    Danke


    nSonic

  • @ nSonic


    ohne dich verunsichern zu wollen - ich hab auch den Dicota - aber es gibt von Brodit eine aktive Halterung. Wurde hier auch schon mal gepostet. Such mal danach...

  • brodit hat den Nachteil, das die Klemmvorrichtungen Autotyp abhängig sind. Saugnapf hat den Vorteil, dass man mal den Wagen (Leih-) wechseln kann.


    Ich habe mir einen Saugnapf Handyhalter für 15 Euro so umfunktioniert, dass ich darauf einen seriellen Cradle gesetzt habe (Heisskleber und Schrauben). Dazu den Kfz-Geräte Adapter CA 2000 von Conrad - fertig war meine Aktivhalterung.....